1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„House of the Dragon“: Erster großer Fehltritt in Folge 3

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. September 2022.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.535
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die dritte Episode von "House of the Dragon" zeigt die erste große Schlacht der Serie, aber auch eine erzählerische Entscheidung, die Ernüchterndes ahnen lässt.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. chr1st0ph

    chr1st0ph Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Eine solche "Meldung" in einem Newsfeed halte ich für äußerst unangebracht. Vielleicht nach Staffelende in einem Résumé, aber doch nicht schon nach der dritten Folge. Über einen Film schreibe ich doch auch keine ausführliche Rezension, wenn ich gerade mal eine Viertelstunde davon gesehen habe. Es scheint, als hätte man hier nur darauf gewartet, Kritikpunkte zu finden, um infolge dessen gleich die komplette Serie, die bisher überhaupt nur zu einem Bruchteil ausgestrahlt wurde, in der Luft zu zerreißen.

    Wer sagt, dass Folge 5 nicht genau da anknüpft, wo Folge 2 endete? Womit ja niemand gerechnet hätte?

    Die Überschrift brilliert dabei als Clickbait in Reinform.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2022
    Tip und LucaBrasil gefällt das.
  3. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    963
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das erinnert an Picard, da gab es auch solche dä. Rezensionen. Hauptsache Klicks. :poop:
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  4. Sky Beobachter

    Sky Beobachter Board Ikone

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    3.056
    Zustimmungen:
    1.216
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich wollte es gerade schreiben. Wahrscheinlich derselbe übereifrige DF Mitarbeiter.
     
  5. Tigerfox

    Tigerfox Senior Member

    Registriert seit:
    24. November 2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Vor allem ist die Kritik absolut dämlich, da die Serie nunmal im Großen und Ganzen eine Buchverfilmung handelt und sich bei den kritisierten Punkten, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, eng an die Buchvorlage hält. Dort ist das Ende dieses "Crabfeeders" noch weniger detailliert beschrieben, so dass man sich hier eine Taktik überlegen musste.