1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere tauglich !

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Holger.2, 30. November 2002.

  1. Holger.2

    Holger.2 Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2002
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Habe heute einen Anruf von Premiere bekommen das mein TU-DSF 40 jetzt auch Premiere tauglich ist.
    Das Problem ist nur das Premiere die CI-Module nicht vertreiben darf, er meinte ich soll es mal im MM oder PM versuchen.
    Meine Frage ist nun hat hier schon einer mit den TU DSF 40 Premiere erfahrung und vor allen wo habt ihr das CI-Modul her.

    Danke.

    <small>[ 30. November 2002, 15:10: Beitrag editiert von: Holger.2 ]</small>
     
  2. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    Premiere darf nicht selber die CI-Module vertreiben?

    Was den Pana betrifft: das wäre mal eine gute Nachricht. Aber ehrlich gesagt, da bin ich doch skeptisch - bis ich selber ein Abo abschließen darf (mit dem Pana als Receiver)...
     
  3. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Holger.2: Wenn deine Box ein "P-geeignete" ist kannst du ein Abo abschließen und bekommst das P-Modul dazu, allerdings steht im Dez-Magazin auf Seite 213 wirklich ausdrücklich das man das "beim Händler" bekommt. Warum auch immer. Es wird doch die eine oder andere Box geben die nachträglich noch das Zertifikat bekommt, allerdings muß dann ja wohl auch eine andere Software auf die Box.
    Und so blauäugig ist nicht mal Premiere das die Kunden sich freiwillig Macrosivion und FSK-Pin auf die Box holen. Wobei die Kunden ja müssten, wenn das Modul sonst nicht geht.

    Alles irgendwie unlogisch......

    <small>[ 30. November 2002, 17:52: Beitrag editiert von: BikerMan ]</small>
     
  4. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    Man lernt doch immer wieder dazu... winken

    Für den DSF 40/41 (und welche Panas sonst noch betroffen sein sollten) müsste es in diesem Falle ja auch ein Update gegeben haben bzw. noch geben, oder?
     
  5. cece

    cece Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2001
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    bis jetzt ist der panasonic noch nicht prem-tauglich, da keine neue sw draussen ist, die die geforderten sachen von prem beinhaltet...

    greets
    cece
     
  6. Holger.2

    Holger.2 Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2002
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Und warum sagt mir Premiere das es Geht, ist schon komisch entt&aum
     
  7. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    Na ja, was ich so in den Premiere-Foren lese, sind die anrufenden Call-Center-Mitarbeiter auch nicht immer voll informiert. Ich kann mir also schon vorstellen, dass hier manchmal eine falsche Info rauskommt... andererseits, auch denkbar: vielleicht steht ein solches Update ja kurz bevor? Das wäre natürlich genial...

    Um aber rauszubekommen, ob Du ein Abo mit Deinem DSF40 bekommst, schreib die Gerätenummer doch mal auf und renn damit zum Händler, vielleicht klappt es ja? Kannst dann ja mal berichten, wäre prima...

    Viel Glück dabei (falls Du es versuchst) und bis dann...
     
  8. silversurfer990

    silversurfer990 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2001
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    ob nun premiere den pnasonic zertifiziert oder nicht, mit einem alphacrypt modul läuft die sache. natürlich gibt es ein paar funktionen die bei der dbox etwas eleganter gelöst sind portalseite und zugriff auf die einzelnen bilder, aber damit kann man meiner meinung nach leben.
     
  9. Ted Underhill

    Ted Underhill Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen,

    hier ein Auszug der Antwort von Panasonic auf meine Anfrage nach der Premieretauglichkeit ihrer Sat-Receiver:

    "...vielen Dank für Ihre eMail und Ihr Interesse an Panasonic.

    Gleich zwei Universaldecoder werden für Premiere optimiert. Die Modelle TU-DSF40 und TU-DSF41 werden voraussichtlich im März 2003 Premiere konform sein. Per On-Air-Download via Satellit werden beide Modelle aufgerüstet.

    Die TU-MSF100 wird voraussichtlich zum Spätsommer 2003 der erste Premiere taugliche MHP Decoder auf dem Markt sein und die MHP-Zusatzdienste von Premiere darstellen können..."

    Das ist doch endlich mal eine Aussage.

    Viele Grüße

    TED