1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach der US-Wahl...Wie geht es mit Trump weiter?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von brixmaster, 11. November 2020.

1. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Als Halb-Ami und jemand, der von den (US)-Demokraten auch keine allzu hohe Meinung hat, entschiedener Widerspruch!

2. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Weshalb bekämpfte er dann mit allen Mitteln, eine allgemeine Krankenversicherung für alle Bürger, speziell die ärmeren Schichten?

Und die einseitigen Zugeständnisse an die Israelis (die vermutlich nur Eigeninteressen seitens Trump dienten), haben die winzigen Friedenschancen, nur noch weiter verringert....

Winterkönig gefällt das.
  3. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich weiß, grade für uns in Deutschland ist das schwer nachvollziehbar. Aber für die Amerikaner ist das "Kommunismus" und lehnen das ab. Sie wollen selber schaffen und nicht vom Staat abhängig sein. Klar gibts auch Politiker in Amerika die das wollen z.B. AOC aber eine wirkliche USA weite Chance haben die nicht.
    Es gibt Programme speziell für Ärmere:

4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Wie viele Tote beim Sturm aufs Capitol den Trump zu verantworten hat hätte es eigentlich gebraucht damit du aufwachst?

Sind 10 Tote nicht genug? Sind zig Schwerverletzte nicht genug?

Das war der schwärzeste Tag in der Geschichte der USA. Eine Meuthe, angestachelt von Trump stürmpt das Capitol und hinterlassen Tote und Schwerverletzte.

Und ihr feiert Trump immer noch?

Vielleicht hätte die Meute das Capitol abfackeln müssen damit du und auch @EinStillerLeser Aufwachen.

Aber selbst dann hättet ihr ihn noch gefeiert.

Und für @sanktnapf wäre es das i-tüpfelchen einer super Show gewesen. :rolleyes:

Teoha, otto67, Insomnium und 2 anderen gefällt das.
  5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ich weiß, dass in Bezug auf Sozialsystem etc. viele US Bürger anders „ticken“ als wir … und grundsätzlich hat auch hier bei uns jeder das Recht, ein Fan dieser Person zu sein … wie heißt es so schön … unsere Verfassung garantiert das Recht auf persönliche Dummheit … alles gut … aber …

Es gibt etliche Umfragen, dass „Trump Fans in Deutschland“ fast ausschließlich dem extrem rechten Flügel zuzurechnen sind: Reichsbürger, Menschen, die unsere Verfassung ablehnen, Querdenker, AfDler und Co …

Und es ist einfach nur lächerlich, sich hier im Forum für einen Anton Hofreiter, die Grünen etc. auszusprechen und sich über die „phösen rechten User“ auszulassen, wenn man selbst Anhänger von Trump und dem ist, wofür er steht …

Da sind wir dann wieder bei der Ente: Was aussieht wie eine Ente, was quakt wie eine Ente und was läuft wie eine Ente, ist auch eine Ente … Punkt!

6. Winterkönig

Winterkönig Guest

Na ja, @sanktnapf lässt sich für mich politisch nicht einordnen. Er ist hier im Forum ja auch für Hubert Aiwanger. Also genau das Gegenteil von Hofreiter.

Das schlimme an solche Wähler ist dass sie sich für Politik eigentlich nicht interessieren.

@sanktnapf würde den wählen der die beste Show macht.

Ich bin mir sicher er würde auch einen Demokraten in der USA anhimmeln wenn der eine bessere Show hinlegen wurde als Trump.

Politische Kompetenz zählt bei @sanktnapf nicht.

Für ihn muss ein Politiker das Stadion zu kochen bringen und das Volk jubeln lassen bis zu extase.

Hier in Deutschland ist man auch schon auf so einen rein gefallen.

Und in vielen Diktaturen versteht man es auch das Volk mit großen Shows bei Laune zu halten.

Und das macht Wähler wie @sanktnapf so gefährlich.

7. Gast 226582

Gast 226582 Guest

Von solchen Menschen distanziere ich mich deutlich, das ist nicht annähernd das, für was ich stehe.
    Ich glaub es gibt keinen Politiker deren Meinung man vollständig teilt. Wie ich immer sage, Umweltpolitisch ist Trump auf dem absoluten Holzweg. Da liegen wir 100% auseinander.

8. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Also ganz so schlimm sieht das momentan nicht aus. Trump ist für die GOP kein Trumpf! Und die Trump Richter des obersten Gerichtshofs haben ihren Teil dazu beigetragen, dass sich das Blatt in den letzten Wochen gedreht hat.
    Die Stärke Trump's liegt darin, dass er, wie kein anderer, Jünger hat.
    Aber ob er noch einmal Präsident werden kann, würde ich momentan nicht als so wahnsinnig wahrscheinlich ansehen.

Medienmogul gefällt das.
  9. Winterkönig

Winterkönig Guest

Von Trump , der einen Mob angestachelt hat das Capitol zu stürmen distanzierst du dich kommischer weiße nicht.

Obwohl es durch seine Schuld Tote und Schwerverletzte gab.

Und dass er auch noch, wie es ausschaut, vertrauliche Dokumente mit gehen ließ interessiert dich auch nicht.

Sorry, du hast echt eine seltsame Einstellung.

Wolfman563, SteelerPhin und LucaBrasil gefällt das.
  10. Gast 226582

Gast 226582 Guest

Ist ja auch mal wieder gut, wir können gerne sachlich über Trump diskutieren. Aber diese persönliche draufhauen wir dumm und radikal @sanktnapf ist, haben jetzt glaub ich alle verstanden :rolleyes: