1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Anzeige
    Absurde Haltung. Das hat mal gar nichts mit Polemik zu tun, sondern mit Empathie.
    Im Falle eines Überfalls auf Deutschland möchte ich dich mal sehen, wenn wir dann mal schlicht Sachsen Anhalt anbieten als "Verhandlungsmasse".

Zuletzt bearbeitet: 26. August 2022
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Hab ich versucht darzulegen. Meiner Ansicht nach wird es zu einem Gebietsverlusst kommen. Der Donbass und die Krim ist weg.
    Und man wird auch versuchen um die Status der Ukraine verhandeln.
    Wenn ich mich täusche, sagt bescheid.

Ich glaube (hoffe) übrigens, dass man vor dem Winter erstmal zu einem Waffenstillstand kommt.
    Irgendwas wird da passieren müssen.

3. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ok, ich versuche es mal "optimistisch" mit einem Angebot aus Russland was zumindest eine Chance auf Erfolg hätte.
    Russland zieht sich aus der Ukraine komplett zurück.
    Donbass und Luhansk geht zurück an die Ukraine, dafür bleibt die Krim wie damals vorgeschlagen ausgeklammert.
    Das kann später geklärt werden.

Es wird garantiert wegen mir durch Un oder andere "Schutztruppen" das keine Russen im Donbass unterdrückt werden.
    Auch wenn ich bis heute glaube, das war nur eine Finte des Kreml.
    Und das wichtigste, Russland erklärt sich dazu bereit, alle zerstörten Gebiete wieder aufzubauen.

@Eike
    Was hälst du davon ?

4. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nochmal, das ist keine Verhandlung, willst du das nicht verstehen ?
    Das sind die Maximal Forderungen von Russland, so kann man nicht verhandeln, sie müssen schon was anbieten, sonst geht die Ukraine darauf nicht ein.

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Na ja, da er immer mehr auf das Wort eines Russen als das eines Westdeutschen gegeben hat ... denk mal nach ... ;)

Winterkönig und NurderS04 gefällt das.
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann haben wir die syrische Variante im Endeffekt.

Es geht ja nicht um Wunschdenken, sondern um realitische Perspektiven.

7. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Komische Verhandlung, nach dem Motto, entweder du gibst uns offiziell was wir bereits erobert haben, oder wir kämpfen weiter.
    Das ist für dich also die Lösung eines Problem, ernsthaft ?

Mit jemanden der so denkt, würde ich nie verhandeln wollen.
    Was hätte ich davon, dann kämpfe ich lieber weiter, mit hilfe der westlichen Waffen und vertriebe die Russen aus dem Land.
    Ohne eine Perspektive, sind die Verhandlungen doch das Papier nicht wert.

Sags doch einfach, du willst das der Krieg aufhört, wenn dafür die Ukraine geopfert wird, scheiß drauf.
    Nur löst das keines der Probleme, den es garantiert nicht, das dann schluss ist. Putin sieht, ich muss nur den Westen unter druck setzen, und möglichst viele Zivilisten töten, und schon geben sie meinen Forderungen nach.

Die Folge wird sein, der Krieg wird sich mit kleinen Pausen noch über 20 Jahre hinziehen. Die Folge für Europa, die Preise werden Astronomisch bleiben. Das kann doch niemand in Europa wollen. Dann lieber 1 Jahr die Ukraine unterschützen, und der Russe kapituliert. Und ist auf Jahre so geschwächt, der er nie wieder auf die Idee kommt, Krieg zu führen.

8. Kabelfan2020

Kabelfan2020 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Was ich so lese, stehts um die russische Offensive z.Zt. gar nicht so gut. Die Ukraine hat seit Beginn des Krieges ein Gebiet von der Größe Dänemarks bereits zurückerobert. Vom gescheiterten russischen Angriff auf die Hauptstadt mal ganz abgesehen.
    Außerdem geht's hier ums Prinzip. Putin darf damit NICHT durchkommen.

Company gefällt das.
  9. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    MP Kretschmer, mal anhören

ist der jetzt offiziell der AFD beigetretten ?
    Der ist ja sowas von LOST....

Gast 140698 gefällt das.
  10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Man, man ... echt übel, nur um von der AfD Wähler abzugreifen ... oder ist das seine tatsächliche Haltung ... einfach nur zum Fremdschämen ...