1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die Frage stellt sich nicht,das sie diesen Trumpf aus der Hand gegeben haben,weil der Westen für ihre Sicherheit garantiert hat.
    Man sieht ja was passiert ist.......

Gast 140698 gefällt das.
  2. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Hat nicht Russland der Ukraine "Sicherheiten" gewährt? Welch Ironie. Und mit solchen Persönlichkeiten soll verhandelt werden laut unseren Russlandfreunden.

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist so erbärmlich und abstoßend wie sich deutsche Staatsbürger (ob sie das nun gewollt oder ungewollt sind) so selber herabwürdigen und händeringend nach allgemeingültigen Rechtfertigungen für ihr amoralische und tief verachtenswürdige Haltung suchen.

Da wird jegliche Menschlichkeit für Sauna-Laufzeit an den russischen Despoten verhökert. So wie früher. Um Vorteile zu erlangen.

Genau.
    Und der Schaden wird in den Schützengräben der Ukraine abgewendet. NIRGENDS sonst.

Das Schlimme ist, dass diese „Menschen“ das genau wissen, aber immer noch den Handschlag des eigenen damaligen Unterdrückers höher bewerten als alle humanistischen Werte.

PS: Diese Werte sind stärker als jede kalte Heizung. Und richtiger als jede Spaziergangs-Fackel des Pöbels.

Angel, NurderS04, Winterkönig und 2 anderen gefällt das.
  4. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Weil du vielleicht Angst hast, keine warme Wohnung zu haben, nur weil du kein billiges russisches Gas bekommen wirst? Deswegen verlangst du, dass die Sanktionen weg müssen?

Mein Opa hat im zweiten Weltkrieg bis vor Moskau gekämpft, hat seinen Arsch in dem bitterkalten russischen Winter fast abfrieren lassen und ist fast unbeschadet wieder nach Hause gekommen. Weißt du überhaupt, wie arschkalt es damals war? Schätzungsweise minus 20 Grad.

Dir scheint es immer noch gut zu gehen….

Teoha gefällt das.
  5. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wir haben in der Schule gelernt wo der Feind ist, nämlich im Osten,nach 1945 wurde nicht mehr nach Westen abgesichert sondern nur nach Osten.
    Mittlerweile geht nicht nur außerhalb unserer Grenze sondern im Innern kommt die Gefahr für die Demokratie aus dem Osten,siehe Corona und nun in der Ukraine-Krise.
    Ein paar "Prachtexemplare"mit dem Stockholm-Syndrom lungern auch hier im Forum rum.

Kabelfan2020, ManfredK2 und LucaBrasil gefällt das.
  6. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Ausländische Kämpfer berichten von Machtmissbrauch innerhalb der Internationalen Legion
    Sie wollten für die Ukraine kämpfen, stattdessen sollten sie einem Bericht zufolge Geschäfte plündern oder wurden in den sicheren Tod geschickt. Internationale Kämpfer in der Ukraine fühlen sich von Kiew im Stich gelassen.
    Ukrainekrieg: Ausländische Kämpfer berichten von Machtmissbrauch innerhalb der Internationalen Legion der Ukraine

UKRAINE: KAMPFTAKTIK DER UKRAINISCHEN ARMEE GEFÄHRDET ZIVILPERSONEN

Bei der Abwehr des völkerrechtswidrigen russischen Angriffskriegs hat das ukrainische Militär wiederholt aus Wohngebieten heraus operiert und damit Zivilpersonen in Gefahr gebracht. Das ist ein Verstoß gegen humanitäres Völkerrecht. Dass die ukrainischen Streitkräfte sich in einer Verteidigungsposition befinden, entbindet sie nicht von ihrer Pflicht, sich an völkerrechtliche Regelungen zu halten.
    Ukraine: Kampftaktik der ukrainischen Armee gefährdet Zivilpersonen

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    1.) Es geht hier in der Tat nicht um 1 Grad im Wohnzimmer.
    Es geht um Arbeitslosigkeit und Niedergang der deutschen Wirtschaft. Nicht nur wir, sondern auch die,Ukraine dürfte daran nun gar kein Interesse haben wenn es um deren Wiederaufbau mal gehen wird.

2.) Das mit Deinem Opa lass mal stecken... Sonst wird das eine ganz böse Diskussion.
    Sonst würde ich die Frage stellen, bevor ich Mitleid entwickele, ob er mit oder für die Nazis Lebensraum im Osten erobern wollte. Denn der Agressor war Deutschland.
    Mein Opa war Offizier und glühender Nazi. Er wurde durch die Grauen des Krieges geläutert und kam, zu Recht, in Kriegsgefangenschaft. Später hat er mich mitgenommen, als Jugendlicher, zu einer Reise seiner "Wirkungsstätten" und hat dort Abbitte geleistet. Mit sich im Stillen, aber auch bei Hinterbliebenen vor Ort. Das prägt mich. Ganz bewusst hat er mich mitgenommen.
    Jeder der irgendwelche Gefahren im Osten sieht, der hat nichts aus der Geschichte gelernt und ist auch kein Antifaschist. Wir befinden uns nicht im Krieg mit Russland. Auch wenn es einige so stilisieren.

Und deshalb muss Deutschlands Rolle eine andere sein als Töne zu spucken und Sanktionen gegen das einfache Volk zu verhängen.

Dieser Krieg wird nur durch beide Parteien beendet. So lange aber Waffen geliefert werden, um so länger dauert es.

Ich wünsche eine gute Nacht.

8. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich habe bis jetzt noch keine steigende Arbeitslosigkeit lesen können. :)

Moment bitte, habe ich irgendetwas davon geschrieben, dass mein verstorbener Opa ein glühender Nazi-Anhänger war? Nein und ich sage dir sogar, er hat Nazi sogar gehasst, war aber allerdings in einer Befehlskette drin, so dass er nicht raus konnte.

Insomnium, Winterkönig und Teoha gefällt das.
  9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Kann ruhig dauern. Gut Ding will Weile haben.

Dieser Krieg wird nur von einer Partei beendet. Von der Ukraine.
    Und das muss mit allen Mitteln als souveräner Staat geschehen.

Es kann niemals Prämisse sein, den Krieg als waffenloser Unterlegener zu beenden.
    Russland MUSS als der maßgebliche Verlierer (Verlierer eines Krieges sind immer beide) enden. Und das aus allen Gründen und Aspekten die denkbar sind. Moralisch, politisch, militärisch, wirtschaftlich…….

Den zu 100% unrechtmäßig angegriffenen mit Einstellung von Waffenlieferungen zu schwächen KANN keine Option sein. Es wäre das Urteil zur Niederlage gegen Mordor. Und nichts anderes als Mordor ist Putins Russland.

Und Gott sei Dank sind sich alle zivilisierten Staaten in Europa darin einig. Und Gott sei Dank hat die laute, charakterlose (und sicher bald wieder spazierengehende) Minderheit nichts zu melden.
    Aber vielleicht hält das Fackeltragen warm im Winter.

Zuletzt bearbeitet: 24. August 2022
    NurderS04 und Insomnium gefällt das.
  10. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    80 Jahre. Stand heute auf news.sky.com - eigentlich eine seriöse Quelle. Die Meldung ist aber von der Startseite wieder verschwunden. Der Ober-Brexiteer war heute in Kiev. Da hat Sky genug zu berichten.