1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Winnetou“-Bücher aus dem Verkauf genommen: Rassismus-Kritik

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. August 2022.

1. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV HD Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Anzeige
    Oh man , haben wir zur Zeit keine anderen Probleme, unglaublich was in Deutschland zur Zeit abgeht:confused:
    Ich bin mit Winnetou aufgewachsen und habe in den Büchern oder den Filmen niemals an irgendwelche rassistischen Aktionen gedacht.Im Gegenteil eigentlich hat Karl May die amerikanische Geschichte mit den europäischen Einwanderern eher verschönigt(n)

Krank sind für mich die Leute die auf solche rassistischen Gedanken kommen :cautious:

2. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Ist doch immer so. Eine kleine Minderheit diktiert allen auf, was sie zu sagen und denken haben. Bei solch hinrissigen Argumenten scheint man offensichtlich mal einen Wok auf den Kopf bekommen zu haben. Dadurch bekam einer die Erleuchtung eine Woke Bewegung zu machen :ROFLMAO:

Erinnert mich an Otto der Film wo zig Leute einem ins Ohr flüstern und am Ende was ganz anderes rauskommt.

Ravensburger muss sich selbst überlegen was man will. Sich von einer 0, Prozent Minderheit diktieren zu lassen die teilweise nicht einmal das Geld haben überhaupt ein Ravensburger Produkt zu kaufen, oder den Kunden zu bedienen. Wenigstens bleiben da andere hart und lassen sich nicht von sowas unterkriegen. Ravensburger hat halt keine Eier.

Und am Ende müssen sie dann noch von Steuergeldern gerettet werden. Aber sicher nicht von Steuergeldern, vieleicht auch von "Steuergelder*innen"
    gerettet zu werden.

Sorry, irgendwann ist das Fass mal zum Überlaufen gebracht. Erfrischend zu lesen wie die Bild das jetzt richtig groß aufmacht. Wie gesagt, irgendwo ist Ende.

baronvont, conrad2, kjz1 und 3 anderen gefällt das.
  3. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    War Dein Post ernst gemeint oder ironisch? Wenn Letzeres, dann hat Dein "Liker" Diese nicht verstanden.

Der allgemeine Kontext hier ist aber schon fast allen Kommentaren zustimmungswürdig. Die Idiotie dieser gelangweilten, verwöhnten und verblödeten Minderheit ist keine Grenze gesetzt.

4. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Geht's noch?

KeksBln gefällt das.
  5. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    so ganz unrecht hat er nicht. (abgesehen von der AfD)
    schau dich doch mal um.
    strassen, apotheken, hotels usw. werden umbenannt, bücher geändert und wehe man sagt heute noch mohrenkopf usw.

horrorwomen, lex12, Pedigi und 2 anderen gefällt das.
  6. ms0705

ms0705 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Mein Post war Ironisch gemeint.
    Denn ich würde niemals die AFD wählen.
    Und ich bin nicht Ausländerfeindlich, Im Gegenteil je mehr Multikulti um so Besser.

KeksBln gefällt das.
  7. Waldmax

Waldmax Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Passt doch ins Bild: Winnetou steht für Ehrlichkeit, Zusammenhalt statt Spaltung und daraus resultierender Freundschaft. All das wird nun in der Zeitenwende als altmodisch angesehen. Es wird "mit gespaltener Zunge gesprochen", daß die Balken als solche nicht mehr erkennbar sind. Beispiele dieser zügelosen Doppelmoral gibt es zu genüge...

Kanada-Besuch: Scholz und Habeck suchen Partner bei Energieversorgung

P.S.: Ohne einen gewissen Grad an Ehrlichkeit und Ehrbarkeit steht man am Ende hilflos und verzweifelt da, weil man sich auf Hilfe von oben nicht verlassen kann. Und einer hat alles geahnt und mit gespaltener Zunge in schrecklich schöne Worte gepackt (kreative Zerstörung) für eine bessere Welt :

WEF 2016 - «Da kommt ein Tsunami auf uns zu»

8. ms0705

ms0705 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja gut mein Post war schon ein klein wenig Derbe.
    Aber trotzdem darf man heute fast nichts mehr Sagen ohne das man gleich in die Rechte Ecke Gestellt wird.

9. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Und ich dachte die horrende Inflation, Corona usw. seien schon Krise genug. Finde ja nicht, dass unser Land mehr davon braucht.

Mit der Wohlstandsverwahrlosung bin ich deiner Meinung.

Wie bitte? o_O Diese Dumpfbacken sind doch zu nichts als Sprüche klopfen imstande und zudem zu weit nach rechts abgedriftet. So lange Höcke und Co mit ihrem Gedankengut die Partei entscheidend beeinflussen darf es keine Regierungsbeteiligung geben.

KeksBln, ms0705 und DVB-T-H gefällt das.
  10. maxmus69

maxmus69 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Schlagzeile wirkt. es geht hier ja nicht um die Bücher von Karl May sondern um die eines Kinderbuchautors Thilo Petry-Lassak, was das Ganze nicht unbedingt besser macht.