1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Codec-Umstellung bei Lilo TV auf Astra

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. August 2022.

  1. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Du hast Recht, ich habe mir eine falsche Zahl gemerkt. Sonst wäre die Bildqualität auch nicht so grauslig wie sie auf Lilo TV ist.
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    9.530
    Punkte für Erfolge:
    273
    nun ist es passiert, h.264, aber gleiche Bitrate von 1.1 und selbe Auflösung
     
  3. Astraloge

    Astraloge Silber Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beim Sky Q Receiver hat man jetzt keinen Ton mehr und das Bild stockt. Kann das jemand bestätigen? Ist bei mir so und habe ich in einem anderen Forum gelesen.
     
  4. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    9.530
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die verwenden den falschen PCR Pid, 8191 ist reserviert für "leer Daten" also Null Pakete, für alles was auf dem TP frei ist.
    Der wurde beim h.264 Update geändert, warum auch immer.
     
    Astraloge gefällt das.
  5. lg74

    lg74 Platin Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    1.322
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ist das niedlich! Media Broadcast... da erinnere ich mich an so viele Pannen. Man denke an das völlig kaputte und unbenutzbare AAC bei Radio Regenbogen. Oder das am Anfang monatelang abartig miese MP2 bei FFH, Harmony FM, Planet Radio und auch Top40.

    Ist das ein Spielplatz oder soll das ein professionell betriebener Transponder sein?
     
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Prognose war noch zu optimistisch.
    Mein Receiver sagt sogar: "Programm nicht verfügbar".
     
  7. röhre19

    röhre19 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat Technistar IR
    Technisat DigiCorder HD S3
    Samsung LE32C678M1S
    Auf meinem Technisat Digicorder HD S3 ist der Ton einwandfrei (wenn auch nur 112 kBit/s), aber das Bild ruckelt extrem. Nicht zum Ansehen.
    Anders mein Samsung-Fernseher aus der C-Serie mit integriertem Sat-Tuner: Hier ist Ton und Bild grundsätzlich in Ordnung (aber natürlich aufgrund der niedrigen Auflösung unscharf).
     
  8. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    9.530
    Punkte für Erfolge:
    273
    die haben es gefixt, PCR Pid ist wieder 233
     
  9. Astraloge

    Astraloge Silber Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    Kann es sein, dass der Fehler bei LiloTV NEU wiederholt wurde? Ich habe wieder keinen Ton auf der neuen Frequenz.
     
  10. Bazi98

    Bazi98 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2007
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    53
    habe auf Lilo.TV neu hörbaren Ton anders als auf L-TV oder den EX-ServusTV SD Deutschland = Genius TV+
    Als Audiotyp wird mir aber "unbekannt" signalisiert, evtl. liegt da dein Problem