1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme beim ausrichten der Satanlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von DeepSilent, 25. August 2005.

  1. DeepSilent

    DeepSilent Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Probleme beim ausrichten der Satanlage

    VIELEN VIELEN VIELEN DANK AN ALLE

    6° Weiter nach Osten und siehe da

    DiSEqC A - Hotbird - Signal: 86% Quali: 92%
    DiSEqC B - Astra - Signal: 90% Quali: 94%

    Grad läuft die Sendersuche und dann schaun wir mal ob sich noch weitere Fragen auftun.
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Probleme beim ausrichten der Satanlage

    Das wird ja auch mal langsam Zeit. :D
    Ist zwar nett, daß der Sat-Receiver da Werte für Signalstärke und Qualität anzeigt, hast Du denn einfach mal Programme durchgeschaltet, ob Du jetzt die beiden richtigen Orbitpositionen erwischt hast?

    Ich könnte mir vorstellen, daß sich die Werte für Signalqualität in beiden Fällen noch optimieren lassen. Wobei ich erstmal aus solchen Prozentzahlen keinen Vergleich zB zu meinen Sat-Receivern ziehen kann.
     
  3. DeepSilent

    DeepSilent Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme beim ausrichten der Satanlage

    Also Bild ist vom allerfeinsten auf beiden Orbitpositionen. Mal abwarten wies aussieht wenn das Wetter mal schlechter wird.

    Feinarbeit wäre bestimmt noch möglich, aber da ich gerade keinen Helfer habe ist das nicht so einfach.

    Aber eins muss ich mal sagen. HILFE - wenn man Kabel gewohnt ist verliert man bei 1000 Programmen ja erst mal total den Überblick :eek:

    Jetzt noch Premierekarte freischalten und dann noch die Bouquets etwas feiner ordnen und dann gehts richtig zur Sache


    EDIT: ... und die richtigen Satelliten sinds diesmal auch
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2005
  4. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Probleme beim ausrichten der Satanlage

    Bei Digitalempfang gibt es eigentlich nur zwei "Zustände", entweder Du hast Empfang oder nicht. Der Grat dazwischen ist sehr schmal, sieht so aus, daß man Klötzchen im Bild hat und Tonaussetzer.
     
  5. DeepSilent

    DeepSilent Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme beim ausrichten der Satanlage

    Was die Prozentangaben angeht ich kann dir auch andere Werte geben.


    Astra 19,2° OST

    BNR 0
    SNR ca. 58150 +/- 150
    SIG 61000

    Hotbird 13° OST

    BNR 0-40
    SNR 49000
    SIG 5800

    Bis jetzt ist alles Top. Aber eine Frage hab ich noch, weil mein Vermieter neulich meinte dass das Bild zwar genial ist aber spätestens wenn der Winter kommt wird ich es verfluchen weil bei Schnellfall das Bild nur noch am kriseln ist.

    Seh ich das jetzt richtig das die Sache mit dem Kriseln wohl eher aus der Analogzeit stammt und Bildstörungen bei Digitalempfang mit 85er Spiegel eher selten vorkommen wenn nicht gerade ein Unwetter herrscht?
     
  6. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Probleme beim ausrichten der Satanlage

    BNR 0
    bzw
    BNR 0-40
    ist doch schon mal sehr schön.
    So ist es. Mit Digitalempfang wirst Du generell Empfang haben außer:
    Es ist Gewitter bzw schweres Unwetter draußen
    Es schneit und der Schnee setzt sich auf Deiner Sat-Schüssel ab.
     
  7. RogerMS

    RogerMS Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Probleme beim ausrichten der Satanlage

    So, nun habe ich das gleiche Problem:

    Bei meiner neuen Gibertini ist die Scala genau so verkehrt herum aufgeprägt, wie bei DeepSilent.

    Wie kommt denn das? Ich habe das Teil noch auf dem Tisch liegen und kann das Teil auf zweierlei Arten zusammenbauen. Aber keine ist richtig.

    ALso hat meiner Meinung nach Gibertini da etwas falsch gemacht. Oder bin ich doch zu blöde?

    Selbst auf der Zusammenbau Anleitung ist die Scala richtig herum abgebildet!

    So ein Sch...

    Gruss Ralf
     
  8. DeepSilent

    DeepSilent Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme beim ausrichten der Satanlage

    Also meine Satschüssel ist auf ca. 76-78° (laut der verkehrten Skala) eingestellt.

    Interessanterweise habe ich meine auch von SR-Tronic Dortmund. Liegt ja fast der Verdacht nahe das es sich um B-Ware handeln könnte oder das meine zumindest aus der gleichen Charge ist.
     
  9. RogerMS

    RogerMS Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Probleme beim ausrichten der Satanlage

    Danke für deine Antwort.

    Und ja, dieser Verdacht kam mir auch, deshalb auch meine Frage danach!

    76° Kommt optisch schon mal sehr gut hin. Dann sollte das ja auch so ungefähr passen.

    Danke, dann werde ich morgen mal testen.

    Gruss Ralf
     
  10. MCP

    MCP Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 800 weiß
    WaveFrontier T90
    6x Alps Quad-Switch-LNB
    9° 13° 19° 23° 28° 42°
    AW: Probleme beim ausrichten der Satanlage

    @littlelupo:
    Ich muß schon sagen, ein sehr aufschlußreicher Thread!!! ;)
    Bei mir ist es hoffentlich in wenigen Tagen soweit, daß ich mich an die Montage meiner Schüssel (bzw. Schüsseln) mache und erwarte ähnliche Problemchen, die ich aber nun schon kenne... :D