1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Lebenshaltungskosten - Wo muss die Politik eingreifen und wie?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 31. Mai 2022.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    So ist es, dafür gibts ja die Gesetze.
    Ist aber in diesem System nicht anders, hier dürften es aber mehr sein die nicht "profitieren".

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das kann jemand der scheinbar vor 89 profitiert hat -wie auch immer :whistle:- natürlich leicht sagen.

FAKT ist, das heute 83 Millionen FREI sind (das merkt man daran, das auch DU hier systemkritisch schreiben darfst) und vor 1989 davon zumindest 17 Mio in einem Unrechtsstaat eingesperrt waren.

(Die mit Stockholmsyndrom-ähnlichen Symptomen haben das ggf bis heute nicht gemerkt, das ändert aber nix an der Tatsache das es so war)

Berliner, Angel, LucaBrasil und 3 anderen gefällt das.
  3. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Mit welchen Recht man uns damals eingesperrt hat, will mir bis heut nicht einleuchten.
    Wer sich die DDR ernsthaft zurück wünscht, muss ein ordentliches Päckchen zu tragen haben...

Teoha und Insomnium gefällt das.
  4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Mein Kommentar sollte ja eine Antwort auf die Waschlappendiskussion sein, die ich für ziemlich albern halte. Übertreibung hilft manchmal die Verhältnisse zurecht zu rücken.
    Und was die hygienischen Verhältnisse angeht, 2 Grad weniger im Winter werden Erkältungskrankheiten auch Vorschub leisten, wenn Leute deswegen weniger lüften.
    Überhaupt, wie läuft das in den Schulen? Fenster auf wegen Corona, und Heizung aus wegen Russland? Dafür für alle Schüler Thermounterwäsche?

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Weiß ich doch, bei Dir zumindest. Kann dich schon richtig einschätzen ;)

Aber bring den Habeck nicht auf solche Gedanken... :eek::D

emtewe gefällt das.
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das kam für mich nicht deutlich genug raus....
    Natürlich kann man Deutschland auch mit einem Staat in Afrika vergleichen, dann geht's uns goldig wenn wir uns mit Lehmhütten vergleichen .... Aber das kann doch wohl nicht ernsthaft so gemeint gewesen sein... Aber im Übrigen, wir haben viel Armut im Land.
    Kubicki hat die einzig richtige Frage gestellt, was nutzt der Ukraine wenn hier kein Licht angeht, die persönliche Hygiene reduziert wird oder wir in den Wohnungen Schimmel haben. Die Reaktionen ähneln denen von Hunden die getroffen sind. In dem Wissen das er Recht hat und die Hunde einen Haufen in die Gegend gesetzt haben der stinkt, falsch platziert ist und eigentlich entfernt werden muss damit andere nicht zu Schaden kommen.

Zuletzt bearbeitet: 20. August 2022
    Pedigi gefällt das.
  7. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ist es eigentlich bekannt, ob irgendwelche Abgaben und/oder Steuern auf Strom, Gas und Öl draufgeschlagen werden, die nicht von der EU vorgegeben sind?

Wenn es so wäre, warum will der Staat davon nicht abrücken? Weil der Staat dringend Geld braucht, um irgendwelche finanziellen Löcher damit zu stopfen?

8. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Mit dem Faustrecht des Siegers. Und der Sieger macht die Gesetze.
    Gerade als gelernter DDR Bürger, sollten dich Engpässe gerade daran erinnern, wie es war. Oder ist es schon zu lange her und das Improvisationsvermögen nicht mehr vorhanden.
    Aber gut , wenn man 30 Jahre Fett ansetzt und über seine Verhältnisse lebt (und das meine ich Allgemein) dann ist die Bequemlichkeit bei Krisen solcher Art das reinste Gift.
    Ich lasse mich davon sicher nicht runterziehen.

NurderS04 gefällt das.
  9. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Was oder wer sagt dir denn, das ich mich nicht mehr erinnern kann/könnte? Ich würde an deiner Stelle mal aufpassen was du sagst...

10. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Echt jetzt, du kommst mir jetzt so?
    Ignoreliste. so was brauche ich nicht.

samsungv200 gefällt das.