1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gebraucht- und B-Ware wird immer beliebter

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. August 2022.

  1. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    als ich noch auf dem wertstoffhof gearbeitet habe, hatte ich sehr viel gebraucht- und B-Ware daheim.:)
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.409
    Zustimmungen:
    6.491
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da würde mich aber interessieren: ist es garantiert, dass der Akku getauscht wurde? Sonst hat er ja schon X Ladezyklen hinter sich
     
  3. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.166
    Zustimmungen:
    1.851
    Punkte für Erfolge:
    163
    ich glaube nicht dass die obligatorisch den Akku erneuern, sondern nur wenn der unter bestimmte Grenzen war.
    Meist ist doch da von 80% der ursprünglichen Leistung die Rede.
     
  4. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.512
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich kaufe gern gebraucht. Man kann da richtige Schnäppchen machen, man muss sich nur mit den Preisen auskennen, sonst zahlt man drauf. Selbst bei Amazon muss man aufpassen, sonst wird man schnell über den Nuckel gezogen...
    In Deutschland wird eh zu viel weg geworfen, da ist Wiederverwertung ein Schritt gegen die Müllberge...
    Ich selber entsorge fast alles über Ebay per Auktion oder über Ebay-Kleinanzeigen, da findet sich immer ein Käufer...
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  5. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.166
    Zustimmungen:
    1.851
    Punkte für Erfolge:
    163
    Glaube nicht, dass das in BeNeLux, F, E, I, GB, A ... anders ist.
     
  6. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.415
    Zustimmungen:
    2.785
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was soll ein "Qualitätszertifikat" sein? Zertifiziert da der Bastler, dass nach seinem Eingriff die Qualität gewährleistet ist? Oder prüft ein anderer Angestellter? Oder der TÜV? ;)

    So ein Begriff ist doch nix wert...

    Und "mit 100% Originalteilen" ist auch wenig aussagekräftig. 100% der Teile werden wohl nicht getauscht, dann bräuchte es ja kein renewed. Und wenn man vergisst, das verkratzte Display zu tauschen, ist das auch kacke. "Display" kann auch durch "unsichtbare, leicht defekte Teile" ersetzt werden.
     
  7. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.512
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Habe ich auch nicht behauptet...
     
  8. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.166
    Zustimmungen:
    1.851
    Punkte für Erfolge:
    163
    habe es so aufgefasst.
    Alles klar (y)
     
  9. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Aktuelles Negativbeispiel für einen Gebrauchtkauf:
    Meine Freundin hat ein Bastelbuch mit Zustand "gebraucht - wie neu" bestellt.
    Trifft äußerlich soweit zu, allerdings fehlen die Einleger mit Vorlagen (die entsprechenden Plastikhüllen sind leer).

    Ob sie das jetzt zurücksendet oder das Buch (nochmal) aus der Bücherei holt und die Vorlagen kopiert (halte ich, weil sie ja das Originalbuch besitzt, zwar für grauzonig, aber nicht illegal), ist noch nicht raus.

    Ich selbst habe ab und zu schon mal CDs gebraucht gekauft.
    Mit Beschädigungen der Jewel Cases kann ich leben (Ersatz kostet nicht viel und sowas hatte ich auch schon bei Neuware), solange die CDs selbst nicht beschädigt sind.
    Was für mich als Sammler aber gar nicht geht, sind fehlende, beschädigte oder mit "Notizen" versehene Booklets.
     
  10. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.010
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    Ich bin mit den Apple Refurbished Produkte immer sehr gut gefahren. Jedesmal besser Ausstattung als in der Beschreibung angegeben (mehr RAM, mehr intern verbauter Speicher oder bessere Grafikkarte). Das waren immer Macs (iMac, Mac Pro), keine iPhones, iPads oder MacBooks