1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gebraucht- und B-Ware wird immer beliebter

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. August 2022.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.697
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Und vermutlich als B-Ware immer noch teurer als gleichgute Neuware der Konkurrenz ;).
     
    Mario789, Wolfman563 und BartS gefällt das.
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.365
    Zustimmungen:
    47.962
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Es gibt keine „gleichgute“ Geräte zu Apple :D
     
    Kuemmm und hexa2002 gefällt das.
  3. Winterkönig

    Winterkönig Guest

  4. Rohrer

    Rohrer Guest

    Habe ich vor paar Wochen auch gestaunt, was man noch für ein 5 Jahres altes IPad bekommt. Hätte ich nie erwartet, glaube bei Rebuy war das.
     
  5. lg74

    lg74 Platin Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.332
    Zustimmungen:
    1.339
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bei Kondomen ists ganz schlimm. Man kann ja, wenn man sicher gehen will, dass alles in Ordnung ist, nichtmal eine Stichprobenkontrolle machen.
     
    wiana, atomino63 und Rohrer gefällt das.
  6. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.819
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Hä? :confused: Dafür sind die Dinger doch aber da. :p
     
    b-zare und lg74 gefällt das.
  7. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.819
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Kaufe schon immer auch gebraucht. Kommt halt darauf an, worum es geht, wie der Zustand der Sache ist und wie sich im Zweifel die Differenz zu neu verhält. Hat auch eher weniger mit - nicht leisten können - sondern mit simplem Pragmatismus zu tun.
     
    rabbe gefällt das.
  8. lg74

    lg74 Platin Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.332
    Zustimmungen:
    1.339
    Punkte für Erfolge:
    163
    Geil! Da ist noch ein Wortspiel im Wortspiel, das ich bislang gar nicht fand.

    Meine Hintergrundstory war diese: vor vieeelen Jahren, als ich studierte, gab das Studentenwerk, das damals noch nicht "Studierendenwerk" hieß, zum Semesterbeginn "Willkommens-Tüten" an die Erstsemester aus. Neben u.a. einem gedruckten Studi-Führer durch die offizielle und halboffizielle neue Umgebung des Nachwuchses (das Ding hieß "Dschungelbuch"), wohl nem Schreibblock, vielleicht einer Tüte "Studentenfutter" und weiterem Krempel waren da offenbar auch Kondome drin. Ich war höheren Jahrganges, ich bekam so eine Tüte nicht. Ich erfuhr erst etwas später davon, als eine offizielle Warnung veröffentlicht wurde: man habe bei "Stichprobenkontrollen" festgestellt, dass die Kondome löchrig sein können. Für Betroffene u.U. sehr übel, für uns heiter: klar doch, Löcher nach Stichproben in Kondomen sind doch nun wirklich zu erwarten gewesen...

    Das müsste um 1995 gewesen sein. Rennen da draußen einige 26-jährige herum (evtl. sogar an einer Uni), die damals entstanden sind?

    Und jetzt kommst Du mit der anderen "Stichprobe", die ich noch gar nicht fand. :D
     
    atomino63 gefällt das.
  9. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.168
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Habe auch schon gebrauchtes Iphone gekauft...

    Womit ich aber ein Problem hab sind die Umschreibungen f. B-Ware/gebrauchte Artikel.
    Refurbishd
    Renewd
    ect.
    Nicht jeder ist so des engl. mächtig, bzw denkt bei den Begriffen entsprechend ab gebraucht.
    Nicht umsonst wird das für alle eindeutige Wort "gebraucht" umschrieben.

    auch so ein Begriff: reassembliert
     
  10. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hofer (Aldi) in Österreich verkauft solche Geräte ganz offiziell unter

    RENEWD® iPhone
    • erneuertes iPhone mit Qualitätszertifikat
    • mit 100 % Originalteilen erneuert