1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spotify Diskussions Thread

Dieses Thema im Forum "Podcasts, Audiotheken und Audiostreamingdienste" wurde erstellt von Gast 223043, 16. August 2021.

  1. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Anzeige
    Das Seltsame war, dass mit den offiziellen Spotify Apps auf den Handys erst nichts ging, mit dem "3rd Party Help" Plugin auf der Squeezebox dagegen schon (und bevor einer was sagt - das ist nichts illegales, sondern ein von einem früheren Entwickler bei Logitech entworfenes Zusatzplugin mit dem das offizielle, seit Jahren nicht mehr gepflegte Plugin wieder bzw weiter funktioniert).
     
  2. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.158
    Zustimmungen:
    1.848
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hi, ich brauche mal einen Tipp.
    Nutze f. mein Samsung A51 BT Kopfhörer zum telefonieren. Nun ist es so, in nicht zu definierenden Abständen schaltet sich Spotify autom. an.
    Auch wenn ich vorher alle Apps geschlossen habe.
    Also, ich will telefonieren, nehme das Handy, schalte es ein um zum Kontaktbuch zu kommen und schon ertönt Spotify mit dem zuletzt gespielten Titel.
    Das nervt.
    Gibts da eine Einstellung in der App?
     
  3. Gast 1766

    Gast 1766 Guest

    Am Freitag dem 16.9 läuft die (neue!) Doku "This is Spotify" um 21:45 Uhr auf ZDF Info!
     
    hexa2002 und Wolfman563 gefällt das.
  4. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    2.782
    Punkte für Erfolge:
    213
    Obwohl ich bisher nicht so der spotifytyp war, bin ich doch irgendwie auf den Geschmack gekommen. Meine Kreditkarte hat bisher den Preis für spotify "übernommen", das läuft zum Jahresende aber aus.

    Der Zehner ist mir eigentlich zu viel, weil ich meist doch eher Radio laufen hab. Jetzt geht spotify übers Ausland ja recht günstig.

    Meine Fragen:
    Hat das schon jemand probiert?
    Benötigt man dauerhaft vpn?
    Unterscheidet sich die Musik (deutlich) nach Ländern?
    Hab das über Google nicht so richtig rausfinden können, da widersprechen sich einige Antworten...

    Danke schonmal für die Infos.
     
  5. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    2.782
    Punkte für Erfolge:
    213
    Melde mich mal zurück. Spotify hab ich gekündigt und hatte eigentlich auch nichts so wirklich vermisst. Bin dann aber über ein Angebot von tidal gestolpert und hab das nun abonniert. Für 99 argentinische Pesos (ca 0,40 Euro) im Monat nehm ich das gerne mit. Läuft ordentlich und ersetzt immer mal wieder das Webradio im Auto. Der Katalog sieht auch ziemlich vollständig aus, alles was ich gesucht hab, hab ich auch gefunden.

    Ist zwar der falsche Thread, aber nachdem in diesem Bereich irgendwie gar nix los ist, wollte ich keine neue Leiche eröffnen. ;)
     
  6. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Habe Tidal schon öfter gehabt und war auch immer sehr zufrieden damit habe immer das höchste Paket abonniert.
     
  7. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    2.782
    Punkte für Erfolge:
    213
    Damit kann ich mangels Hardware nix anfangen. Im Auto oder unterwegs bin ich über Bluetooth verbunden, da hilft die abgefahren hohe Qualität nix, weils nicht übertragen werden kann. Außerdem saugt es dann wie ein Video am Datenvolumen...
     
    KL1900 gefällt das.
  8. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.875
    Zustimmungen:
    1.655
    Punkte für Erfolge:
    163
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.187
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Solange das 12 Monatsabo bei 99€ bleibt :D
     
    Hallenser1 gefällt das.
  10. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.875
    Zustimmungen:
    1.655
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das bleibt abzuwarten,ich habe mir gleich mal noch einen 99€ Gutschein gesichert. :D