1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSieben: Mit diesem Quark werden die Hollywood-Blockbuster am Sonntag ersetzt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. August 2022.

  1. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.167
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wenn du bei P7 Programmdirektor wärst, was würdest du denn ändern?
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.412
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wo hab ich das behauptet?
    Es geht darum, dass Millionen Menschen offenbar lieber live linear nen Tatort gucken, statt ihn zu streamen
     
  3. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich bin kein Programmdirektor und arbeite nicht in dem Sektor und habe somit nicht das notwendige Know How. Mein Bauch sagt mir aber: Als erstes würde ich diese Serien im Doppel- bis Viererpackausstrahlungen stutzen und dafür die Vielfalt an Serien erhöhen, die u.a. warum auch immer im Giftschrank liegen und nie oder nach ein paar Folgen nicht weiter ausgestrahlt wurden und außerdem das Spielfilmangebot erhöhen. Außerdem würde ich auf mehreren unterschiedlichen Medienplattformen und Socialmediaplattformen Umfragen starten und gezielt nach den Sehgewohnheiten und Wünschen der Zuschauer fragen, um dann das Programm behutsam nach den Wünschen derZuschauer neu auszurichten.
    in dieser Form wie ProSieben seit Jahren sendet, mit den ewig ähnlichen ähnlichen Dauersitcoms in Dauerrotation im Programm ist der Sender - jedenfalls für mich - nicht mehr sehr ansprechend. Und diese neu aufgelegte geplante Kuppelholidayshow im Big Brother Stil schreckt mich noch mehr ab, diesen Sender gezielt einzuschalten. Ich kann mich erinnern, dass der Sender solch eine ähnliches Sommerformat bereits im Programm gehabt und ebenfalls damit Schiffbruch erlitten hatte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2022
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    "Traveltainment"? :D:ROFLMAO:
    Waren die Lizenzgebühren für ein ordentliches Testbild zu hoch?
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.412
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es gab doch nen Artikel darüber:
    Weil aufgrund Corona in Hollywood lange nicht gedreht werden konnte, kommt es nun zu Mangel an Filmen
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Es gab schon Jahre davor kaum noch Filme. Es werden heute doch fast nur noch Serien gedreht. (warum auch immer)
     
  7. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.167
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Weil billiger. Und triffst du mit einer Serie den Nerv der Konsumenten, kannst du viele Stunden mit Fortsetzungen dran hängen.
    Wenn nicht, ist nach einer kleinen Staffel eben Schluss. Ist mir bei Prime schon oft so gegangen.
     
    emtewe gefällt das.
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Da gibt es viele Gründe, sowohl was das Storytelling als auch die Kosten angeht. Es gab schon immer das Problem, dass viele gute Bücher zu komplex sind, für eine Verfilmung als Spielfilm, da hier einfach die Zeit nicht reicht.
    Und wenn du dann noch den Aufwand betrachtest, für das Casting der Schauspieler, die Erstellung der Kulissen, Kostüme, CGI usw... Ob du einen Spielfilm von 2 Stunden produzierst, oder eine Miniserie mit 8 Folgen, das dürfte in der Produktion keinen großen Unterschied machen. Und dann bist du bei Streamingdiensten unabhängiger von den Zuschauerzahlen. Das beeinflusst nur ob du eine zweite Staffel produzieren darfst, deine Kosten für die erste Staffel hast du mit deinem Auftrag gedeckt, so lässt sich viel besser planen.
     
  9. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Richtig.
    Ich kenne z.B. auch niemanden mehr, der sich den Tatort anschaut. Außer vielleicht paar ältere Menschen, zu denen ich kaum Kontakt hab bei der Arbeit. Alle "jüngeren" um die 40 bis 50 schauen generell nur noch Shows oder Nachrichten. Filme und Serien werden gestreamt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2022
  10. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Da kommen durchaus auch Millionen zusammen, nur eben nicht zwingend 20.15Uhr an einem bestimmten Tag. ;) VOD-Charts: «Stranger Things» mit fulminantem Comeback
    Und hinzu kommt, dass diese Zahlen der Abrufe im Gegensatz zu den aufgrund des Sehverhaltens von 5000 Haushalten geschätzten Einschaltquoten sogar eindeutig belegt sind. ;)
     
    Wambologe gefällt das.