1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSieben: Mit diesem Quark werden die Hollywood-Blockbuster am Sonntag ersetzt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. August 2022.

  1. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.167
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    ZB ein Fußballspiel muss Live sein, vl. 1-2 h später, wenn keiner ein Ergebnis verrät.

    Wenn ich aber einen Film schaue der schon 5J alt ist und ich den nicht kenne, ist mir doch egal ob der schon vorher bei 10 Streamingdiensten gelaufen ist!
    Und wenn ich den Film dann beim Privatsender aufzeichne um die Werbung zu überspringen, stört mich die Tatsache, dass ich jetzt altmodisches TV schaue, nicht im geringsten!
     
  2. Kabelfan2000

    Kabelfan2000 Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2020
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    1.850
    Punkte für Erfolge:
    143
    Sogenannte "Hollywood-Blockbuster" auf ProSieben laufen doch mittlerweile eh meist in der x-ten Wiederholung.
    Ghostbusters oder Titanic lassen grüßen.
     
  3. Cowoni7

    Cowoni7 Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    370
    Punkte für Erfolge:
    73
    Klar, aber wenn man eben einen der 10 Streamingdienste sowieso hat, dann hat man den Film eben häufig schon gesehen. Ohne Werbeunterbrechung.

    Auch das wird ja immer häufiger unterbunden. Z. T. konnte ich bei Aufnahmen RTL HD und Pro7 HD nicht mehr vorspulen. Im Moment geht es wieder, soweit ich weiß (Telekom Magenta TV).

    Ich möchte gar nicht sagen, dass es gar niemanden mehr gibt, der Filme bei den Privaten schaut. Aber ich bin mir sicher, dass es in den letzten Jahren, aufgrund der vielen Alternativen, immer weniger wurden.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    Damit anerkennt Pro7, dass die Werbezielgruppe sich längst nicht mehr das lineare TV in erforderlichen Umfang antut. Den Todesstoß gabs mit der Pandemie. Mit dem Ansturm auf Streaming Angebote haben dann viele Pro7 Zuschauer gestaunt.....für kleines Geld gibts HD/UHD, Angebot satt, immer wieder Nachschub, werbefrei und man kann schauen wann immer man will und wo man will. Und die ü50 Zuschauer sind eh Sonntagabend im Ersten (Tatort) und ZDF (Pilcher).

    Der "Quark" ist natürlich deutlich billiger als ein Output Deal in Hollywood.
     
    Cowoni7 gefällt das.
  5. wiana

    wiana Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2021
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    244
    Punkte für Erfolge:
    53
    na ja, zum Glück gibt es ja noch ORF und SRF.
     
    DAB Fan gefällt das.
  6. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.167
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nutze ein Unicam Modul mit HD 02 Karte, klappt seit ewigen Zeiten problemlos.
    Nicht falsch verstehen, habe vor 10 J. sicher mehr Private geschaut als heute.
    Habe kürzlich Run All Night mit Liam Neeson geschaut (kam auf P7/S1, weiß nicht mehr genau), der Film war super. Für mich ganz neu.
    Prime oder Netflix nicht im Angebot (Flat). Bei 10 anderen f. 4,-
    Gut, habe 5 min gespart weil im TV die FSK 16 Version lief (wie bei den meisten Streamern).
     
  7. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Schon damals als "die Simpsons" durch irgend so ne Trulla Liebes Serie ersetzt wurden.
    Gilt jetzt um so mehr : Klo 7 - das neue Programm. Das Programm ist so beschissen.
     
    DAB Fan gefällt das.
  8. Slatestarling

    Slatestarling Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    28
    Mit jedem weiteren Streaming-Dienst schaue ich gefühlt wieder mehr TV. Warum?

    *) Lagerfeuer-Effekt: Ich hab das Feeling, das sich das doch ein paar andere auch anschauen.
    *) Es hat sich wer was für mich überlegt: Ich schau in meiner App, was heute läuft und find eigentlich immer im TV was. Und ich bin nicht so erschlagen wie bei den Streaming-Diensten.
    *) Ich schau auch mal Dinge, die ich so vielleicht nicht schauen würde.
    *) Startzeiten sind egal, weil Replay.
    *) Es gibt nicht nur Fictional Content, sondern auch Magazine, Shows, Dokus, etc., die ich echt gern schau auch.
    *) 20:15 Uhr ist so ein bissl ein Fixpunkt in meinem Leben. Tag beendet, alles erledigt bis dahin, Hund war seine letzte Runde… Eine Uhrzeit, an die ich mich festhalten kann.

    Wann der Film wo gelaufen ist, ist mir persönlich ziemlich egal. Es geht eher um das „Hab ich heut Bock drauf oder nicht?“. Ich bin mittlerweile ja schon soweit, dass ich ernsthaft überlege diese Streaming-Dienste abzubestellen. Es ist einfach zuviel von allem! Jeden Tag kommen 100 neue Serien und Filme raus. Ich kann das nicht schauen und fühl mich einfach nur mehr überfordert und frustriert.

    PS: Ich schau mir lieber solche Travel-Gschichten auf einem deutschen Sender an, mit deutschen Menschen, als die x-te Folge von sowas auf Netflix, mit Amis, die glauben, sie müssen lustig sein. Ein bissl lokalkolorit tut ganz gut.
     
  9. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    7.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    War das nicht erst 2024!?
     
    samsungv200 gefällt das.
  10. Stern Borussia

    Stern Borussia Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    441
    Punkte für Erfolge:
    73
    Sind die Kosten für Blockbusterfilme echt so viel teurer als Eigenproduktionen? Ich meine bei Eigenproduktionen fallen doch immense Personalkosten für dutzende Leute an, wie Moderation, "Prominente"/Gäste, Betreuung, Regie, Produktion, Bühnenaufbau, Studiomiete, Sicherheitsmaßnahmen und Reisekosten, etc. etc. an. Bei einem Film nur die Rechte und sonst kein Aufwand (?) :confused:

    Ansonsten finde ich es auch spannend, welche Leute sich sowas interessiert angucken...