1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 6. Oktober 2011.

  1. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Anzeige
    Einzige hier manchmal funktionierende Alternative ist für mich online bei Media Markt zu bestellen und die Ware dann in der Mittagspause in der hiesigen Filiale abzuholen - war zu Corona-Zugangsbeschränkungszeiten aber manchmal zeitlich knapp ;).
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2022
    Arann und rabbe gefällt das.
  2. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.247
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bei uns läuft man sich im Media-Markt höchstens die Füsse rund bei jedem zweiten Artikel heisst es müssten wir bestellen und wäre dann auch noch teurer als bei Amazon und als Fachgeschäft würde ich den Media-markt ja auch nicht bezeichnen, ich weiss es heisst immer man soll seine lokalen Händler stärken, würde ich ja gerne aber hier gibt es noch nicht mal mehr einen Metzger, Schlosser, Schuster oder eben Elektrohandel also ist bei uns Amazon trotz der Preiserhöhung meistens noch die erste Wahl ( und damit keine Missverständnisse aufkommen, nein Lebensmittel bestellen wir da nicht da gibt es dann schon noch Discounter bei uns) obwohl man da während des Lockdowns auch schon mal in Versuchung kommen konnte bei den sehr eingeschränkten Öffnungszeiten
     
    Wolfman563 und rabbe gefällt das.
  3. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Verstehe gar nicht, warum auf so einen provokativen Text / auf solche provokativen Fragen und Aussagen von dem User überhaupt noch geantwortet hast @rabbe.
     
    rabbe gefällt das.
  4. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Ich hatte einfach Lust darauf und auch die Zeit, da ich diese nicht wie der Antwortsuchende mit Shoppingtouren in überfüllten Städten bzw. Läden verbringe, um soziale Kontakte mit wildfremden Verkäufern zu pflegen. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2022
    -Rocky87-, Winterkönig, Force und 2 anderen gefällt das.
  5. linux-tv

    linux-tv Gold Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hier in Hannever mit Grünem Bürgermeister kommt man mit dem Auto gar nicht mehr in die Stadt rein. Öffis kostet Tagesticket 6 Euro. Das alleine ist schon fast soviel wie Prime im Monat kostet. Ganz zu schweigen davon dass ich von mit zu Hause 40 Min in die Stadt brauche. Und natürlich auch wieder zurück. ;)
     
  6. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.571
    Zustimmungen:
    10.875
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Ich verstehe gar nicht , warum man sich für sein Kaufverhalten rechtfertigen muss , es bleibt doch jedem selbst überlassen wie er sein Geld ausgibt ;)
    Ich kaufe in Geschäften und bestelle bei Amazon , einige Sachen die ich bei Amazon bestellt habe , finde ich erst gar nicht im Geschäft.
    Dann kommt natürlich auch mittlerweile die Bequemlichkeit dazu , locker auf dem Sofa bestellt und mit Prime teilweise schon am nächsten Tag geliefert :rolleyes:
    Ich brauche mir nicht die Zeit zu nehmen , mit dem Auto in der Stadt einen Parkplatz zu suchen,teure Parkgebühren zu bezahlen und zu schleppen.
    Aber mit der Hauptgrund ist , wenn ich in die Stadt muss, will meine Frau mit und dann wird das ganz sofort zu einer längeren Shopping Tour ausgebaut, da ist es mit Amazon doch bequemer:D
     
  7. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Ich bestelle bei Amazon und Konsorten überhaupt nichts. Bekomme alles was ich brauche hier in der Innenstadt.

    Was mich immer wundert bei den Amazon bestellern. Bestellen tun sie gerne dort nur sind sie fast nie Zuhause um die Pakete entgegen zu nehmen. Erwartet man dann vom Nachbarn das die das machen.
     
    Fragensteller gefällt das.
  8. Mender

    Mender Senior Member Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    168
    Punkte für Erfolge:
    53
    Selten so einen Schwachsinn gelesen.
    Sollen jetzt alle Amazonbesteller zu Hause bleiben?
     
  9. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.571
    Zustimmungen:
    10.875
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Also , was mich betrifft, ich muss ja auch arbeiten und wenn der Amazon Fahrer so gegen 15Uhr kommt bin ich natürlich meistens noch nicht zuhause.
    Aber unsere Älteren Nachbarn machen das gerne und sind froh wenn mal jemand überhaupt an der Tür klingelt ;)
    Und wenn ich dann mein Paket bei ihnen abhole , haben sie auch noch etwas Abwechslung in ihrem Alltag;)
    Dafür bringe ich ihnen Wasser mit oder sonst was und das mache ich auch gerne.
    Weil ihre eigenen Kinder keine Zeit dafür haben:unsure:
    Die sind wahrscheinlich damit beschäftigt sich einen Parkplatz in der Innenstadt zu suchen:whistle::D
     
  10. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.868
    Zustimmungen:
    26.674
    Punkte für Erfolge:
    278
    Schon mal daran gedacht, dass man Pakete auch bei DHL-Packstationen oder eigenen Packstationen von Amazon auch abholen kann?
     
    BMG forever gefällt das.