1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF bringt „Akte Ufo“ als Reihe

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. August 2022.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Nur eine Frage der Zeit. Das Wort "fliegen" hat mit dem was man beobachtet ja oft wenig zu tun, zumal die meisten Beobachtungen ja auch irgendwelchen Himmelsereignissen zugeordnet werden können. Die Beschreibung als "Phänomen in der Luft" ist schon etwas besser als "fliegendes Objekt".
     
    fodife gefällt das.
  2. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.815
    Zustimmungen:
    6.095
    Punkte für Erfolge:
    273
    Auch im deutschen Raum wird dieser Begriff bei Artikeln vermehrt verwendet. Zumindest bei denen die ich in den letzten Monaten gelesen hatte.
     
    Patrick S gefällt das.
  3. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Korrekt. UAP . Und esd wird immer mehr. Seid euch gewiss, es gibt außerirdisches Leben und es war schomn immer in der Lage uns zu besuchen!
     
  4. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    460
    Punkte für Erfolge:
    93
    Gab ähnliche Folgen auf den Privat Sender Welt war das glaube ich .
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.154
    Zustimmungen:
    27.195
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Noch nicht gehört, ist wohl auch wie beim Gendern, immer mal was neues, man hat sonst ja keine Sorgen. :rolleyes:
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ob es immer mehr wird, oder ob nur wieder mehr darüber berichtet wird, ist ja schwer zu sagen.
    Nur eines fiel natürlich auf, ein Handy hat Probleme kleine Objekte in großer Distanz zu fokussieren. Viele der merkwürdigen Filmaufnahmen wurden von einem Pulsieren begleitet, welches offensichtlich auf den Autofokus der (Handy)kamera zurückzuführen war.
    Schon mein erster Fotoapparat, ein Agfa Optima 1035, hatte drei Symbole für den Fokus. Eine Person, zwei Personen, und ein Berg. Die drei Symbole standen für nah, mittel und fern:
    [​IMG]
    quelle

    Bei den Handykameras fehlt heute eigentlich ein "Fern" Symbol, um den Fokus auf größte Distanz zu stellen. Das könnte dann endlich mal bessere Ufo Aufnahmen bringen. Oder wie wäre es gleich mit einen speziellen UFO/UAP Modus? Da könnte man dann direkt Uhrzeit, Ort, Himmelsrichtung und Geoposition mit einblenden.
     
  7. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, Aliens. Schon lustig, dass viele (wenn nicht die meisten) Sichtungen immer in den USA sind. Und auf Film natürlich noch. lol.

    Das größte Problem für Aliens wäre auch die Entfernung einfach. Also gehen wir erstmal davon aus, was wir heute wissen. Ob es Wurmlöcher, weiße Löcher usw. gibt weiß kein Mensch, dass sind bisher einfach theoretische Dinge. Und somit müsste derzeit auch ein Alien für 500 Lichtjahre mit Lichtgeschwindigkeit 500 Jahre brauchen. Und 500 LJ sind nun wirklich sehr nah. Von Millionen oder gar Milliarden brauchen wir gar nicht reden.

    Weitere Frage: Um mit nahezu Lichtgeschwindigkeit zu reisen muss man eine riesen Menge Energie auftreiben (oder auch weniger, Anti-Materie z. B., aber das ist noch komplizierter).

    Ja, natürlich kann der Alien tausende Jahre weiter sein und möglicherweise eine wesentlich bessere Technik und viel bessere Erkenntnisse haben, nur: Die Physik in diesem Universum ist überall gleich. Dem Alien ist es somit auch nicht unbegrenzt möglich. Wer sagt eigentlich, dass er weiter ist als wir? Und nicht hinter uns? ;)

    Es wird Leben geben, auch intelligentes. Ob die immer hierherkommen, naja...ich zweifle ein wenig. Es gibt auch Annahmen, dass intelligentes Leben durchaus selten vertreten ist, weil viele Dinge zusammenkommen müssen. Hier ist es so, dass ohne die Sonne, Entfernung, größe der Erde, aber auch den Mond und Jupiter kaum intelligentes Leben möglich wäre.

    Daher ist die Frage, "wieviel" intelligentes Leben gibt es überhaupt, schon interessant.

    Ein herrliches Thema zum herumphilosophieren.
     
    Wolfman563 und Gorcon gefällt das.
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.154
    Zustimmungen:
    27.195
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich glaube nicht das die Menschen in der Lage sind es auch als solches zu erkennen. ;)
    Die Menschen zählen ja selbst nicht einmal dazu! (wenn man sieht wie sie ihren Planeten ausbeuten und wie sie mit anderen Menschen umgehen) :rolleyes:
     
  9. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gut möglich, da - so habe ich das Gefühl - der Alien uns immer sehr ähnlich aussieht (in Filmen, Dokus, etc). Das wäre aber wahrscheinlich eher unrealistisch. Ihr "Körper" wäre auf ihre Heimat angepasst. Auf den dortigen Druck z. B.

    Aber ich weiß, du meintest deine Aussage anders. :D

    Nun, der Mensch zählt schon dazu. Was er daraus macht, aus seiner "Intelligenz", ist ein anderes Thema. Intelligenz muss nicht immer was "Gutes" sein. Wer hat "Grenzen" erschaffen, wer unterscheidet in "weiß", "schwarz", usw. Wer führt Kriege allein aus Machtgründen?
    Ameisen tun das alles nicht weil sie weniger intelligent sind, aber leben recht harmonisch untereinander.
     
    Gorcon gefällt das.
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich sage mal so, mit der uns heute bekannten Physik, wird kein Alien uns hier besuchen kommen. Aber wir arbeiten ja noch an unserem Weltbild. Wenn wir eines Tages verstanden haben, was dunkle Materie, dunkle Energie, und spukhafte Fernwirkung in der Quantenwelt wirklich sind, und wie sie funktionieren, dann finden wir vielleicht auch Wege Aliens zu besuchen. Vielleicht erklärt das auch die erstaunlichen Manöver die Aliens hier mit ihren winzigen "Fluggeräten" durchführen? Vielleicht sind es nur projezierte Abbilder und die Projektion kann beliebig manipuliert werden?
    Jedenfalls sind nach der uns bekannten Physik solche Besuche ausgeschlossen. Hoffen wir also eines Tages auf Entdeckungen jenseits der uns bekannten Physik, damit wir auch endlich Sonden in Echtzeit zu fremden Planeten "beamen" können. Blöd ist dann natürlich, dass alles was wir heute über andere Sterne "wissen" viele Jahre vergangen ist.
    Aber toll auch was das für Möglichkeiten bietet unsere eigene Erde zu erforschen. Wir wollen wissen wie die Atmosphäre vor 500 Jahren zusammengesetzt war? "Beamen" wir einfach ein Teleskop zu einem 500 Lichtjahre entfernten Ort, und untersuchen von dort aus das Licht der Sonne, wenn die Erde sie gerade passiert. Das Streulicht der Atmosphäre kann dann untersucht werden.
    Oh wir brauchen ein richtig großes Teleskop?
    Bauen wir eines. Wir senden die Linsen in Entfernungen von 499 bis 500 Lichtjahre und bauen so Stück für Stück ein Teleskop von einem Lichtjahr Länge.
    Was wollen wir sehen? Jesus am Kreuz? Dann muss das Teleskop etwas weiter weg.
    Ich denke problematisch wird es wenn wir den Einschlag des Meteors sehen wollen, der die Dinosaurier tötete. 65 Millionen Lichtjahre ist schon eine gewaltige Distanz. Das muss ein unglaubliches Teleskop werden, welches das noch brauchbar auflöst.
    Oh, und dann der Zusammenprall zweier Himmelskörper der Erde und Mond formte, Milliarden von Lichtjahren entfernt noch zu sehen... mit einem gewaltigen Teleskop allerdings nur. :D
    Ach ja, und Aliens begegnen uns dann natürlich an jeder zweiten Ecke. Vielleicht haben die noch Aufzeichnungen von dem was früher hier passiert ist? So kommen wir vielleicht zu besseren Bildern von Dinosauriern. Vielleicht leben auch noch welche in einem Alien Zoo?
    Ich hoffe unsere Physiker kommen langsam mal aus den Quarks und verstehen endlich wie unser Universum wirklich funktioniert. Die aktuellen Modelle sind mir zu wenig schlüssig...
     
    drgonzo3 gefällt das.