1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das 9-Euro-Ticket

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Medienmogul, 23. Mai 2022.

1. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Jetzt biste bockisch wie ein kleines Kind. :D;)

Wolfman563 gefällt das.
  2. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Ach, sei doch nicht so streng! Der Beitrag im China-Thread über Mao Zedong war derartig gut - das entschädigt für vieles. :D

Zuletzt bearbeitet: 4. August 2022
  3. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich nicht. - @robiH: Warum schreibst du das? Solche Beiträge sind deiner Akzeptanz im Forum nicht förderlich.

In der Sache betreibst du eine unzulässige Verallgemeinerung. Ja, es gibt Menschen, die im Home Office arbeiten. Ich kenne welche.

Mitten in der Corona-Zeit bekam ich von unserer Personalabteilung ein Schreiben, dass wir zur kritischen Infrastruktur gehören. Kannst du dir darunter etwas vorstellen?

Es arbeiten also nicht alle im Home Office. Das weißt du doch auch.

Nachdem der Hausarzt aus Lübeck es dir freundlich erklärt hat, bist du in Beitrag 345 völlig neben die Spur geraten.

Dein Beitrag war daneben. Respektlos und unchristlich.

Mein Vorschlag: nach dem Wach-werden und Morgen-Kaffee-trinken Beitrag 345 editieren. Schreib einfach:

[gelöscht]

Ernst gemeinte Frage: kann es sein, dass du abends Bier trinkst? Oder hast du eine noch nicht legale Droge konsumiert?

Dann solltest du eine Suchtberatungsstelle aufsuchen.

Was ich von dir erwarte: jeder Mensch, der hier im Forum mitschreibt, ist wertvoll, weil er von der Liebe Gottes angestrahlt wird.

Herabwürdigende und beleidigende Schmähungen solltest du unterlassen. Das ist einfach schlechtes Benehmen ... die Leute lesen deine Beiträge nicht mehr, weil es sehr einfach ist, unbequeme User auf die Ignorierliste zu setzen.

Und was du zum Thema Gendern geschrieben hast, ist ebenfalls vollkommener Quatsch. Wir sind hier in einem Technik-Forum mit geringer Frauen-Quote. Mit deinem Gender-Quatsch machst du dich unbeliebt und sammelst kräftig Minuspunkte.

Möchtest du das? Merkst du das eigentlich?

Ansonsten bist du im 9-Euro-Thread mit deinem Home Office völlig off-topic.

@Wolfman563: in England wurde das Home Office von der Regierung angeordnet. Da ist deine persönliche Befindlichkeit egal. :p

Zuletzt bearbeitet: 4. August 2022
  4. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist so nicht richtig. 60% der Studienplätze werden von den Hochschulen selbst vergeben, wobei zwei schulnoten-unabhängige Eignungskriterien Pflicht sind.

Bei weiteren 10%, der ZEQ, spielt die Abiturnote gar keine Rolle.
    Richtig ist, dass es eine Abiturbestenliste gab und auch weiterhin gibt, so dass Leute mit Top-Abitur auf jeden Fall zum Zuge kommen.

Last not least gibt es eine kleine Quote für Medizin als Zweitstudium, wenn du z.B. zuerst Psychologie studierst.

Auch die Bundeswehr vermittelt Studienplätze für spätere Sanitätsoffiziere.

5. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Habe Beitrag 345 zensiert.

Medienmogul und Redfield gefällt das.
  6. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    @Medienmogul
    Du hast mir ein "Gefällt mir" gedrückt - heißt das, ich bin nicht mehr auf deiner Ignorier-Liste? ;)

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Der war gut.
    Schenkelklopfer.

Und immer weiter rutscht die Maske runter....

"zensiert" ??

Immer mehr beschleicht mich der Eindruck das dein Gerede vom "Buchautor" Mumpitz ist.
    So fahrlässig kann kein Autor mit der deutschen Sprache umgehen.

Oder du meinst es tatsächlich so, dann ist eine "Zensur" (die eigentlich nur von anderen ausgeübt werden kann)
    von Dir als "Selbstzensur" gemeint.
    => Und das wiederum würde bedeuten, dass du weiter zum Inhalt stehst, aber nur durch Zwang das Posting geändert hast.

Was trifft zu ?
    Selbsterkenntnis oder Selbstschutz ?

Wolfman563 und Winterkönig gefällt das.
  8. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Niemand sollte im 21. Jahrhundert unfreiwillig täglich seine Wohnung verlassen müssen.
    Das ist einfach menschenunwürdig.

9. Winterkönig

Winterkönig Guest

OK, @robiH ist ein Forentroll der uns alle verarscht.

Anders kann ich mir diesen Blödsinn nicht mehr erklären. :eek:

take_over, ms0705 und Teoha gefällt das.
  10. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Und wie bitte soll dann das Leben aufrechterhalten werden? Ohne jetzt die Zahlen zu kennen, schätze ich mal das der überwiegende Teil der Menschen kein Home Office machen können. Allein aus praktischen Gründen.

Oder wie stellst du dir das vor, wie soll z.b die Feuerwehr einen (aktuell) Waldbrand löschen? Von zuhause aus?

Menschenunwürdig.. ah... vielleicht gibt es Menschen die freiwillig GERNE das Haus verlassen, gerne unter Menschen sind. Möchtest du die einsperren? Das IST dann Menschenunwürdig.

Aber ok, verstehe.. du möchtest nur provozieren....