1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Anzeige
    Meine Hoffnung liegt jetzt auf "unseren" Niederländer, dass er die Defensive stabilisiert.
    Aber ich befürchte, dass das beim System des Trainers sehr schwierig sein wird.
    Es erinnert mich alles an Thomas Schaafs Bremer, während ihrer erfolgreichen Zeit.

2. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Offensiv war das heute über weite Strecken richtig stark, gerade die Variabilität ohne Lewandowski gefiel. Chancen waren da für 7-8 Tore.

Sabitzer stark verbessert, Musiala überragend. Mazraoui und Gravenberch brauchen noch Zeit, Mané ist jetzt schon ein brutaler Gewinn. Gnabry ist etwas abgefallen, Pavard wieder mit einem typischen Aussetzer, der das Spiel dann komplett kippen lässt. Kimmich war absolut unterirdisch. Wenn der in einer der beiden Situationen sein Hirn einschaltet, fällt das dritte Gegentor nicht.

Defensiv sah das mit Viererkette und anderer Staffelung ganz gut aus, das Pressing war auch koordiniert und gut. Ab der 60. ging es dann dahin und spätestens mit der Hereinnahme von Gravenberch und Mazraoui war die komplette Statik dahin. Da hat Nagelsmann noch Arbeit, das war aber wohl hoffentlich jedem klar. Da jetzt die Welt wieder untergehen zu sehen, ist mir deutlich zu viel.

FCB-Fan und Gast 140698 gefällt das.
  3. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Also Schlüsse bezüglich fehlendem Neuner kann man jetzt eh noch nicht ziehen, das wird erst nach einer gewissen Zeit zu bewerten sein, vor allem wenn es in der Königsklasse gegen hochwertige Gegner geht. Leipzig ist defensiv aktuell desolat, hat schon im Test gegen Liverpool 5 Stück bekommen.

ABER es hat richtig Spaß gemacht und was mir gefällt ist, dass wir endlich wieder einen breiten Kader haben und jederzeit Qualität nachlegen können. Und Musiala hat richtig was vor in der Saison. :)

FCB-Fan und -Rocky87- gefällt das.
  4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Hab nur die zweite HZ gesehen, war aber ein munteres Spielchen. (y)
    Der erste Titel ist schon mal eingetütet ;) Hoffen mir mal auf noch viel mehr. Vorne sieht das schon mal stark aus. Hinten muss sich das noch einspielen. Vielleicht war man sich ob der HZ-Führung zu sicher und dadurch auch zu fahrlässig. Man wird sehen, aber es hat schon mal Spaß gemacht

5. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Puuh schwere Kost heute.
    Offensive okay, aber Defensivleistung eher mangelhaft. So wird das nichts mit dem Meistertitel nach 24 Spieltagen, könnte ein nervenaufreibender Krimi bis zum 30.Spieltag werden... :whistle::p

6. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bundesliga - ran Story: FC Bayern München goes USA

Ganz interessante Doku über die US-Tour. Ich hatte z.B. nicht mitbekommen, dass die Partie gegen Man City das erste Soccer-Spiel überhaupt im Lambeau Field war. Die Marketing-Verantwortliche der Green Bay Packers will sich in Sachen Kommunikation etwas von den Bayern abgucken und war überrascht, dass der FCB sechs Twitter-Accounts in fünf Sprachen hat. An so was denkt man in den USA natürlich nicht. :D Und ein US-Fan meinte, dass ihm das Paulaner-Fan-Event eigentlich wichtiger war als das Testspiel.

stoni 3:16, -Rocky87-, horud und 2 anderen gefällt das.
  7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Naja, zumindest sind die 5 Tore gegen die Top 3 der Liga ein Hinweis, dass es in der Offensive Spieler gibt, die das Tor treffen. 5 Tore von 5 unterschiedlichen Spielern. Musiala, Mane, Pavard, Gnaby, Sane. Das wurde ja auch bezweifelt. Musiala Spieler des Spiels, auch Sabitzer scheint sich was vorgenommen zu haben. Mane gleich mal mit nem Tor.

Muss ja jetzt kein Nachteil sein, dass sich nicht mehr alles nur auf einen Stürmer konzentriert. Die Zeit wird es zeigen.

An der Defensive muss noch gearbeitet werden.

8. Fernsehfux

Fernsehfux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    "Leider" bin ich HSV-Fan und musste mir gestern, dass Ballrumgeschiebe a la Tim Walter System im Pokal in Bayreuth anschauen.

Wenn ich dann gestern gesehen habe, wie die Bayern zielstrebig und schnell nach vorne spielen, schön kombinieren und die gegnerische Abwehr in Unordnung bringen, könnte ich heulen. :cry:

9. Samurai

Samurai Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ihr seid dem Pokalaus nochmal von der Schippe gesprungen, wa? Hatte mit einem Ausscheiden gerechnet. :D

10. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe da immer mit Schrecken in Erinnerung, wie wir mal ohne Stürmer gegen Real Madrid spielten, weil Lewandowski wegen einer Schulterverletzung ausfiel. Müller vertrat ihn als einzige Spitze und sah gegen Sergio Ramos, an dem er jedes Mal abprallte, kein Land. Es war kein Stürmer da, der Reals Abwehrreihe wirklich körperlich beschäftigt und damit Räume für die schnellen Mitspieler eröffnet hat. Vor sowas habe ich halt ein bisschen Angst. Gegen PSG haben wir zwar mit Choupo-Moting einen richtigen Stürmer gehabt und der traf auch 2x, allerdings war ich danach überzeugt, dass wir sie mit einem Topstürmer rausgeworfen hätten, gerade im Hinspiel gab es eine Strafraumszene nach der anderen.

Dass es national mit der unglaublichen Qualität in unserem Kader kein Problem sein wird, denke ich auch. Aber in 50:50-Duellen gegen absolute Top-Verteidiger.... das muss man abwarten. Wie du selbst auch richtig sagst.