1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

58 Prozent wollen TV bei Frauen-EM nicht einschalten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Juli 2022.

  1. SteelerPhin

    SteelerPhin Wasserfall

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    8.484
    Zustimmungen:
    9.060
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Equal Pay hört sich auf dem Papier gut an, wenn allerdings die Einnahmen die der Frauenfußball am Ende generiert, damit nicht Schritt halten können, werden dem DFB oder deren Befürwortern am Ende schnell die Argumente ausgehen.

    Ich bin (grundsätzlich) für Equal Pay, halte es aber speziell im deutschen Frauen Fußball für schwierig, dies dauerhaft umzusetzen.
     
    EinStillerLeser gefällt das.
  2. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Das schätze ich genauso ein. Es ist ein generelles Phänomen bei jeglichem Großereignis, bei dem viele Menschen gemeinsam mitfiebern und Freude (hier: durch den Erfolg des Siegens) belohnt werden. Das nachhaltige Interesse am Frauenfußball braucht andere Strukturen wie konstante Geldgeber, Jugend- und Vereinsarbeit und regelmäßige Medienpräsenz.
     
    grunz und SteelerPhin gefällt das.
  3. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.288
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    Equal Pay ist im Profi-Fußball völliger Unsinn, da auch bei den Männern kein Equal Pay herrscht und jeder sein Gehalt individuell aushandelt.
     
    SteelerPhin und Redfield gefällt das.
  4. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Equal Pay? Gerne doch! Aber erst dann, wenn die Frauen so rentabel sind wie die Männer.
    Die Zahlen sind zwar aus dem 2018 aber dass die Fußballnationalmannschaft der Männer immer noch ein Vielfaches mehr einspielt als die Frauen Nationalmannschaft dürfte immer noch Fakt sein.

    Alle anderen DFB-Nationalmannschaften machen Minus
    Die Nationalmannschaft ist somit der große Geldmacher des DFB. Diesen braucht der Verband allerdings auch. Die übrigen Nationalmannschaften, ob bei den Herren oder bei den Frauen, sind nämlich ein Zuschussgeschäft.
    Nationalmannschaft - Millionentruppe: So viel Geld scheffelt der DFB dank Özil & Co
     
    SteelerPhin gefällt das.
  5. Treibstoff

    Treibstoff Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2022
    Beiträge:
    2.449
    Zustimmungen:
    1.054
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nicht Frauenfußball - Frauen spielen Fußball!
     
  6. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Ich habe mir, obwohl ich schon längere Zeit keine Fußballländerspiele mehr sehe trotzdem die zweite Halbzeit vom Spiel angeschaut.
    Das Niveau ist mittlerweile beim Frauenfußball sehr gut. Taktisch und technisch sind die Spielerinnen sehr gut ausgebildet, haben aber natürlich geschlechtsbedingt Defizite in der Athletik und Dynamik. Es ist eben einfach eine andere Art des Fußballs.
    Mir selbst gefällt er nicht so gut wie hochklassiger Männerfußball(Bundesliga, CL usw.), trotzdem wird der Frauenfußball zurecht seine Anhängerschaft finden. Diese wird aber niemals in absehbarer Zeit die Größe des Männerfußballs der höheren Klassen erreichen. Um den Philosophen Marco Reus zu zitieren "Isso".
    Was mich bei der Übertragung allerdings störte, dass die ansonsten gute Moderatorin versuchte teilweise zu gendern und dann solche Kunstworte wie "Spielertypin" verwendete. Was um Gotteswillen ist an "Sie ist ein anderer Spielertyp" verkehrt? :rolleyes:
     
  7. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    8.366
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenns das große Geld im Frauenfußball gibt, dann werden dort bald auch Männer die sich als Frauen fühlen auftauchen:rolleyes::mad:
     
  8. Treibstoff

    Treibstoff Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2022
    Beiträge:
    2.449
    Zustimmungen:
    1.054
    Punkte für Erfolge:
    163
    Alexandra Popp strahlt mehr Dynamik aus als Marco Reus. Isso.
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das Wort "einspielen" ist eigentlich falsch. Denn das Geld wird ja nicht durch das "Spielen" verdient, sondern durch Werbeverträge. Und ich könnte mir vorstellen, dass sich da so einges verändert nach dieser EM...
     
    fodife, grunz und Gast 223956 gefällt das.
  10. Gast 223956

    Gast 223956 Guest

    Der DFB hat nicht unabsichtlich Jahrzehnte am Frauenfußballsport gespart, da darf jetzt gerne mehr Einsatz kommen.
    Sind ja nicht nur Werbeverträge. TV-Gelder, dazu das, was von der UEFA kommt.