1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Schweiz

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von RVD, 4. Februar 2022.

  1. easy4me

    easy4me Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2022
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    700
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Ich habe das System schon lange auf WebTV only umgestellt, meine Liste speist sich aus Teleboy, Zattoo DE (Plus Entertainment/Sport)+AT und Sky CH+blue TV (Sport). Und überall kann ich die Aufnahmefunktion und Timeshift lokal nutzen. Ich muss nichts großartig umschalten, da es eine einheitliche Oberfläche mit einer zusammengeführten Senderliste in Kodi gibt.

    Ist aber eher meiner Bastel-Lösung mit Telerising und tvHeadend zu verdanken, dass diese Liste tatsächlich so funktioniert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2022
  2. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    Warum nutzt du Teleboy und blue TV gleichzeitig? Ich frage wegen der Sender Überschneidungen. Bringt es Vorteile?
     
  3. easy4me

    easy4me Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2022
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    700
    Punkte für Erfolge:
    123
    Teleboy hat Full HD+Dolby, blue TV Air hingegen nur 720p in meinem Fall. Mit Ausnahme der blue Sport-Sender, die via Sky in Full HD laufen.

    Außerdem schadet es nicht, eine zusätzliche Quelle zu konfigurieren, wenn der hauptsächlich genutzte Provider mal ausfallen sollte. Mehrere Quellen für einzelne Sender lassen sich in tvHeadend problemlos einstellen.
     
  4. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    Guter Punkt, vielen Dank für die Erklärung.

    Löst du das, indem du für beide Dienste zahlen mußt, wenn du bspw. Aufnahmen machen möchtest, sagen wir mehr als nur 2 oder 3?
     
  5. easy4me

    easy4me Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2022
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    700
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich brauche keine Abos für Teleboy und blue TV, beide Anbieter liefern HD auch im Free-Modus. Die Abos sind bei Sky aktiv. Da die Aufnahmen via tvHeadend auf einer lokalen Festplatte landen, gibt es dahingehend seitens der Anbieter keine Einschränkungen.

    Natürlich plane ich die Aufnahmen so, dass ggf. nicht mehrere Streams bei Teleboy parallel laufen.
     
    wilmington gefällt das.
  6. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Vielen Dank noch mal, hat sofort geklappt mit blue über Sky direkt gebucht, hier wird einem wirklich sofort super geholfen : )
     
    nordfreak gefällt das.
  7. nordfreak

    nordfreak Guest

    Auf meine Frage vom vergangenen WE nach einem Bundle Sky Sport + Blue Sport kam folgende Antwort:
    (Schreibfehler sind entschuldigt, nicht immer antwortet ein deutschsprachiger Schweizer)

    Guten Tag,

    Vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Momentan haben wir kein ofizielles angebot, wen ein neues kombiangebot kommt, werden wir Sie informieren. ...
     
  8. Realo Flyer

    Realo Flyer Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2021
    Beiträge:
    4.451
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    ... und somit verliert Blue Sport noch das letzte Eishockey Recht an MySports
    Champions Hockey League neu bei MySports

    Somit bei MySports:
    NLA
    NHL
    CHL
    SHL
    DEL

    Im Prinzip hatte man bei Blue Sport alle Spiele, einige sogar Free auf Blue Zoom, und somit auch die Spiele der deutschen Teams.
    Na mal schauen was da jetzt draus wird.
    Und mal schauen ob es Sublizenzen an die SRG oder CH-Media (dort kann man ja auf TV24 dann die NLA Spiele sehen) geben wird
     
  9. nordfreak

    nordfreak Guest

    Alles inclusive und noch viel mehr :)
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Randfichte, Rasiwa, Meenzer und 2 anderen gefällt das.
  10. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.418
    Zustimmungen:
    3.680
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bietet die Sky Ch App eigentlich auch Multiview? Alle DFB Pokalspiele als Einzelspiel sollte vermutlich verfügbar sein,richtig?