1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Discovery+ ... Der Streamingdienst

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von BerlinHBK, 6. November 2020.

Schlagworte:
  1. SMan

    SMan Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2001
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    241
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    @SMan Dort den schwarzen Bereich anklicken im EPG. Das ist der aktuelle Livestream. Die grauen Kacheln sind schon vorbei bzw starten erst ;)

    Bei mir passiert da im Browser gar nichts.
     
  2. - Meccs -

    - Meccs - Gold Member

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    1.526
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    Gibt es eigentlich auch noch richtig gute (neue) Dokumentationen bei Discovery+? Von denen man auch noch was lernen kann? Irgendwie ist das nur noch Reality TV etc.
     
    Jenkins, Bärnhard, thomasowl und 2 anderen gefällt das.
  3. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.316
    Zustimmungen:
    6.454
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da empfehle ich ernsthaft ein Curiosity Stream Abo um 1,50 im Monat. Gute Englischkenntnisse sind aber Voraussetzung.

    Bereich Weltraum und rund um die Shark Week gibt es zwischendurch brauchbares von Discovery. Ansonsten zu viel TLC und Co.
     
    - Meccs - und thomasowl gefällt das.
  4. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.247
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    Deswegen interessiert mich der Anbieter auch nicht, Reality TV gibt es jeden Tag in allen möglichen Sendern, da brauche ich keinen Extra Sender
     
  5. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.316
    Zustimmungen:
    6.454
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das Problem bei Discovery+ ist, dass, abgesehen von den Eurosport Player Inhalten, hauptsächlich die Reality TV Formate schnell in der Sammlung landen. Dazu ist die Mediathek auch nicht wirklich so umfangreich wie in Irland oder England. Hoffe da auf Nachbesserung. (12.000 vs 55.000 Titel)
     
    thomasowl gefällt das.
  6. thomasowl

    thomasowl Senior Member

    Registriert seit:
    28. April 2015
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    298
    Punkte für Erfolge:
    73
    Tja, das ist es eben, was die Massen bewegt. Mit anspruchsvollen Dokus lockst du den Mainstreamzuschauer, der auf Unterhaltung und Berieselung nach einem harten Arbeitstag aus ist, eben nicht hinterm Ofen vor.

    Von Discovery selbst wird im Bereich Niveau sicher nichts mehr kommen. Aber die BBC-Sachen sind ja auch dabei.
     
    Berliner gefällt das.
  7. - Meccs -

    - Meccs - Gold Member

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    1.526
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    Curiosity Stream hab ich, deswegen war ich Neugierig was Discovery+ so bietet und war ziemlich enttäuscht.
     
    Berliner gefällt das.
  8. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.316
    Zustimmungen:
    6.454
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Enttäuschung wundert mich nicht. Hab es selber mal für ein Jahr abonniert in der Hoffnung das noch die fehlenden Mediathekeninhalte und linearen Sender nachgeliefert werden. Ansonsten wird nach einem Jahr wohl wieder auf die Irland Variante gewechselt, da größerer Umfang und dort auch Eurosport vorhanden ist.
     
  9. thomasowl

    thomasowl Senior Member

    Registriert seit:
    28. April 2015
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    298
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wem das Niveau von D+ nicht ausreicht und wer noch einen Dienst neben Curiosity Stream und den ÖR-Mediatheken für Dokus braucht, sollte das mal testen:

    MagellanTV Documentary Streaming Service - Documentaries Worth Watching

    Es gibt ein einwöchiges Free Trial beim monatliche und ein zweiwöchiges bei vierteljährlichen und Jahresabos.

    Stacksocial hat darüber hinaus immer mal wieder stark rabattierte Jahresabos und gar Lifetime-Abos im Angebot.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2022
    - Meccs - und grunz gefällt das.
  10. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.316
    Zustimmungen:
    6.454
    Punkte für Erfolge:
    273
    thomasowl gefällt das.