1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sprachnachrichten: Enorm beliebt und überall verhasst

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Juli 2022.

  1. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Anzeige
    Für Dich, das Wort fehlt noch... :rolleyes:
     
    qpid1001, FCB-Fan, rabbe und 2 anderen gefällt das.
  2. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das sind harmlose Meinungen von anderen Usern, die machen dich echt sauer? Dann bist du wohl auch nicht so tolerant, wie du es anmahnst.
     
    EinSchmidt und everist gefällt das.
  3. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.168
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Und wie praktizierst du das, wenn du jemandem eine Nachricht zukommen lassen musst der partout per Tel nicht erreichbar ist?
    Handy ok: SMS/Messanger
    Festnetz ??
    Sagen wir mal, die Postkarte käme zu spät an?
     
  4. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.168
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, wenn jemand sagt: das xxx ist unnütz/überflüssig, finde ich jetzt nicht beleidigend oder intolerant..

    Ich sehe es als Meinungsäußerung, nicht so diplomatisch, aber eindeutig formuliert.
     
    Lady on a Rooftop gefällt das.
  5. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das Problem ist, dass viele heutzutage keine anderen Meinungen mehr aushalten. Das Wort Toleranz kommt aus dem Lateinischen von tolerare = aushalten, ertragen. Man muss es auch aushalten können, wenn andere Sprachnachrichten und deren Verfasser kritisieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2022
    EinSchmidt gefällt das.
  6. Kabelfan2000

    Kabelfan2000 Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2020
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    1.850
    Punkte für Erfolge:
    143
    Es gibt einen Unterschied zwischen kritisieren und beleidigen.
    Ich selbst z.B. nutze mit meiner Frau sehr oft die Sprachnachrichten. Mich (und sie) deshalb als faul zu bezeichnen, ist beleidigend. Und auf Kritik daran (ja, DAS war Kritik) mit "Heul leise" zu reagieren, zeugt nicht unbedingt von großer eigener Kritikfähigkeit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2022
    FCB-Fan gefällt das.
  7. Menelaos

    Menelaos Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2021
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    1.153
    Punkte für Erfolge:
    143
    Stimmt, es sind harmlose Meinungen. Wenn jemand aber was gegen die öffentlichen schreibt, wird er in die Ecke gestellt. Wenn jemand zu corona eine andere Meinung hat als mancher hier, wird er in die gleiche Ecke gestellt. Das sind teilweise auch nur harmlose Meinungen. Und wenn jemand meint, sprachnachrichten sind überflüssig und WhatsApp auch, dann hat man das als eigene Meinung kund zutun und nicht wieder für die Allgemeinheit zu sprechen.

    Und ja, so tolerant bin ich gegenüber manchen nicht mehr. Hat aber weniger mit diesen Thema zu tun, sondern mit dem gesamten Geschreibsel im forum. Manche fühlen sich hier nämlich ziemlich weit oben auf der Leiter und wissen, wen man gewählt hat, mit wem man verheiratet ist, ob man genug für die Umwelt und corona macht. Und hal ob man zu faul ist zum schreiben. Und alles was ich nicht gut finde, ist für alle anderen überflüssig. Denn nur ich habe die Erkenntnis.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2022
    Gast 223956 gefällt das.
  8. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    falscher Thread...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2022
  9. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Hast Du doch gerade eben :D
     
    EinSchmidt und Menelaos gefällt das.
  10. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe dich nicht als faul bezeichnet. Ich habe geschrieben, dass Sprachnachrichten was für Faule sind. Warum diskutiere ich hier eigentlich wegen so eines Geheules?
     
    EinSchmidt gefällt das.