1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NASN über Sat. - INfOs sammeln

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Shorty202, 16. September 2005.

  1. Shorty202

    Shorty202 Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: NASN über Sat. - INfOs sammeln

    Hi,


    was ist eigentlich: alphacrypt(light) Ci ???
    Ist das in meinem Humax PDR-9700 schon verhanden?
    Welches ist eigentlich der billigste Reciver den ich für die Kabelfreischaltung verwendne kann????

    ich brauche ja auch noch eine mutifeedhalterung. Ist das hier das was ich brauche:???
    http://cgi.ebay.de/Universal-Multif...808426004QQcategoryZ85434QQrdZ1QQcmdZViewItem
    Und als LNB:
    http://cgi.ebay.de/Twin-LNB-der-Gol...806739006QQcategoryZ77748QQrdZ1QQcmdZViewItem

    Geht das mit den beiden oben genannten Astra 19,2° und 25.3° zu empfangen?
    Brauche ich da eigentlich noch einen zwischenschalter, oder so was?

    Wenn ich Kabeldigital über Sat empfange, sehe ich ja ein paar mehr sender als NASN. Empfange ich über diesen Satelliten dann auch die FreeTV sender? RTL.....

    hoffentlich könnt ihr mir da weiter helfen, da ich auf dem gebiet absolut neu bin....

    cyx ==> sowie ich das weiß, geht das nur über Kabel...

    Baktosch ==> Also ich denke, das eine 60er Schüssel ausreicht..... Aber es gibt doch auch dreifach Multifeethalterungen???? Geht das damit nicht an der schon vorhandenen?



    Viele Grüße

    John
     
  2. Baktosh

    Baktosh Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: NASN über Sat. - INfOs sammeln

    Hallo John,

    schreibe mich eigentlich ohne c :D aber macht nix...

    Theoretisch sollte das mit dem MF-Halter gehen, obwohl ich eher von dem Plastikzeugs abraten. Da kann man nie vorher wissen wie die Materialsteifigkeit/Bruchfestigkeit bei nem Sturm usw ist. Evtl mal nach einer Metallalternative schauen.

    Das LNB ist ein Twin-LNB. Heißt du könntest damit 2 Receiver ansteuern. Wenn das nicht not tut sollte auch ein Single-LNB reichen.

    Damit du beide Sat's in deinem Receiver sehen brauchst du nen "Zwischenschalter"... der sich dann DiSEqC nennt.

    Bestimmt würde das auch mit nem 3er Halter funktionieren...
    Bei mir leider nicht, da sich meine LNB's in nem Gehäuse befinden


    Greetz

    P.S.
    Jemand anders noch Info bzgl meiner Punkte :D
     
  3. Shorty202

    Shorty202 Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: NASN über Sat. - INfOs sammeln

    Hi,

    dann besorge ich mir eine multifeethalterung aus Alu :)
    Aber hat mein Humax PDR-9700 auch dieses Alphacrypt??? (was auch immer das ist?) Also kann ich damit dann auch immer den PIN für die Jugendschutzsicherung über Sat eingeben???? Oder für was ist das???

    Ich dachte für die Kabelfreischaltung nun an diesen Reciver:
    http://cgi.ebay.de/Pace-DC220-KKD-D...809209017QQcategoryZ11395QQrdZ1QQcmdZViewItem
    Geht der dafür?

    Also einen LNB brauche ich nun doch nicht mehr :) Habe im Keller noch einen gefunden :)

    Viele Grüße

    John
     
  4. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: NASN über Sat. - INfOs sammeln

    Alphacryt ist ein CI (Common-Interface)-Modul, in das man seine Smartcard steckt. Infos kannst Du auf der Seite des Herstellers www.mascom.de bekommen.

    Mit dem Modul kann man auf allen NICHT-Premiere-zertifizierten Receivern den Jugendschutz komplett abschalten, allerdings nicht bei deiner Kiste. Denn die ist ja Premiere-zertifziert.

    Gruß
    Roland
     
  5. Shorty202

    Shorty202 Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: NASN über Sat. - INfOs sammeln

    Hi,

    heißt das, dass ich nur die Sender von Kabel Digital schauen kann, die nicht von der Kindersicherung gesperrt werden, da ich den PIN nicht über Sat. eingeben kann, sondern nur über Kabel? Oder Kann ich den PIN auch jedesmal per Sat eingeben????
    Aber ansonsten geht das doch mit KD über Sat 23,5° mit meinem Humax PDR-9700, oder?????
    Und der Kabelreciver für die freischaltung muss doch Premiere und KD geeignet sein, oder???? (z.B. der Pace 220 -> den wollte ich bestellen)

    Bitte um schnelle antwort, da ich morgen bestellen wollte !?!?!

    Viele GRüße

    John
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2005
  6. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.735
    Zustimmungen:
    840
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: NASN über Sat. - INfOs sammeln

    Zu diesen beiden Fragen hört man leider wiedersprüchliche Aussagen:
    - Einige berichten, daß die Freischaltung und Key-Wechsel-Updates auch über SAT funktionieren
    - Andere berichten, daß die Freischaltung und Key-Wechsel-Updates nur im Kabel funktionieren

    Bsp.: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?p=971459

    Vielleicht kann das mal jemand aufklären?
     
  7. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: NASN über Sat. - INfOs sammeln

    Dir ist aber klar das das alles Kabel-Boxen sind, die NASN da auf ihrer HP schreibt. Ob die Karte auch über Satboxen läuft, da wäre ich mir nicht sicher. Ich weiss nur das die Kabelkarte von Premiere nicht in einer Satbox läuft! Weiss jemand ob die Kabelkarte von Kabel Deutschland auch in den oben gennanten Satboxen läuft ohne ein anderes Betriebssystem, wie z.B. Linux?
     
  8. Shorty202

    Shorty202 Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: NASN über Sat. - INfOs sammeln

    Hi,

    sooo,.....
    Nun wollte ich nochmal fragen wie ich auf 23,5° ausrichte. Habe einen Satfinder und Kompas. Der jetzige ist auf 19,2 ausgerichtet. Ich stelle mir das nun eher etwas schwierig vor, auf dem Dach zustehen und da die Multifeethalterung richtig einzustellen, und dann auszurichten.....
    Habt ihr Tipps???

    Viele Grüße

    John
     
  9. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NASN über Sat. - INfOs sammeln

    Jau ist mir klar. Im ersten Posting dieses Threads gings ja ausdrücklich um eine für NASN-geeignete Kabelbox (Punkt 2/3). Und da es hier (jugendschutzbedingt) ein paar Abweichungen zu Premiere gibt, hab ich das gepostet. Zum Thema Kabel-Smartcards im Sat-Receiver gibts ja glaub ich einen eigenen Thread.
     
  10. bayheroes

    bayheroes Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NASN über Sat. - INfOs sammeln

    hi john.
    ist eigentlich ganz einfach. obwohl von 19,2 auf 23,5 könnte eng werden, da der abstand der lnb´s sehr gering ist. bei mir hat aber auch 23,5 mit 28,2 geklappt. wenn deine schüssel auf 19,2 ausgerichtet ist und du eine multifeed halterung hast brauchst du eigentlich nur das 2. lnb für 23,5 direkt neben das von 19,2 befestigen und zwar wenn du vor der schüssel stehst links davon. geht aber nur wenn 23,5 schielend ist und 19,2 im zentrum steht. helmut