1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu: Telekom Receivern 601/40x/20x Generation

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. August 2017.

  1. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.922
    Zustimmungen:
    723
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Für Sky braucht man keine Telekom...sorry.
     
    Frank_P gefällt das.
  2. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.773
    Zustimmungen:
    26.529
    Punkte für Erfolge:
    278
    Da mich Magenta TV Box nervt, weil er ca. alle 15 Minuten neustartet, habe ich Magenta One bestellt, weil zum einen der neue „Receiver“ sein soll, der mit Sicherheit weiter entwickelt wird und zum anderen soll er recht flott sein, wenn man Berichte darüber liest. Wegen fehlende UHD mache ich mir derzeit keine Sorgen, weil Telekom angekündigt hatte, UHD nachreichen zu wollen. Mit HD kann ich absolut gut leben. Aufnahmen von irgendwelchen Sendungen habe ich zu selten genutzt und werde es zukünftig auch nicht brauchen.

    Sobald Magenta One 1A läuft, wird Magenta Box gekündigt und zurückgeschickt.
     
  3. Beveraner

    Beveraner Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2014
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    554
    Punkte für Erfolge:
    123
    Der MR401 spinnt mal ab und zu....aber im Grunde kann ich mit dem Gerät sehr gut leben..kein Vergleich zu dem Horror-Sky-Receiver den ich vorher hatte....und die One..joar..wir nehmen halt auch viel auf (wg später Ausstrahlung, Werbung überspielen etc)...da kommts halt drauf an wieviel Speicher man über die One bekommt, bzw was das kostet...die Kapazität der 401er-Platte wäre schon minimum...
     
  4. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.773
    Zustimmungen:
    26.529
    Punkte für Erfolge:
    278
    Ist ja auch eine persönliche Entscheidung, weil man auch bestimmte Vorlieben hat. Das ist auch nachvollziehbar. Aber ich sehe in den Magenta TV Box keine Zukunft mehr, weil die Plattform irgendwann möglicherweise eingestellt werden könnte.
     
  5. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Seit dem die App auch 4K kann, ist die Disney+ App auf dem MR 401 nutzbar, auch weil nun nichts mehr (bei mir) Mikroruckelt bei Bewegungen.
     
    SAMS gefällt das.
  6. Beveraner

    Beveraner Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2014
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    554
    Punkte für Erfolge:
    123
    So ist es..die App läuft auch vernünftig..die einzige App die sch... läuft ist die von DAZN..da hab ich ständig 20 Ruckler und einen kompletten Rauschmiss pro Halbzeit beim Fußball...aber das ist auch die Einzige..Die DAZN-App läuft auf meinem neuen Sony-Monster einwandfrei..das ist das einzige bei der ich auf ein anderes Gerät ausweichen muss..Auch der 4K-Stick ist mittlerweile über. Die Prime-App läuft einwandfrei und mit der Bild-Quali bin ich zufrieden...Also alles in allem kann ich mit dem 401 sehr gut leben..TV incl Netflix läuft einwandfrei....Klar auch hier hat man Zeiten, da könnte ich das Gerät ausm Fenster schmeissen..aber solche Situationen hat man mit jedem Gerät irgendwann mal...Also weiterhin Daumen hoch.
     
  7. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.766
    Zustimmungen:
    5.307
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Ja gut, das der 401 auch UHD kann (ich aber nicht eingeschaltet habe ;) ) , müsste ich das mal testen mit der höhrern Auflösung.
    Danke für den Tipp :)
     
  8. HondaNRW

    HondaNRW Gold Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich habe mal eine kurze Frage. Aktuell nutze ich einen MR201 als Zweitgerät. Kann ich auch einen MR401 nutzen (ohne Festplatte)? Oder benötigt der 401 zwingend immer eine Festplatte um zu funktionieren?
     
  9. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.766
    Zustimmungen:
    5.307
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Nö, geht auch ohne Festplatte.

    Ist nicht zwingend erforderlich.
     
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.480
    Zustimmungen:
    3.166
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Ich werde die MagentaTV Box jetzt auch zurückschicken. Sehe darin keinen Mehrwert mehr. Mir reicht MagentaTV auf den sticks hier und zuhause, auch was ich sonst noch brauche, sehe ich auf den sticks. Und wenn die mal kaputt gehen, kostet es nicht die Welt, die zu ersetzen. In Bonn teste ich jetzt den WaipuTV 4K Stick. Weil der amazon fire defekt war.