1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

  1. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.675
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Anzeige
    Hast Du auch eine Quelle dafür?
     
  2. reli

    reli Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    667
    Punkte für Erfolge:
    123
    UEFA approves final format and access list for its club competitions as of the 2024/25 season | Inside UEFA

    Es gibt pro Saison in der Gruppenphase eine Woche exklusiv Champions League, eine Woche exklusiv EL und eine Woche exklusiv ECL.

    Die anderen 7 Spieltage hat man weiterhin zusammen.

    Und in dem Paket A1 ist dann wohl das eine Donnerstagsspiel mitdabei.

    Das hat man wohl gemacht, weil man nur 8 Spiele pro Team statt 10 in der Gruppenphase druchdrücken konnte.

    Rätselhaft bleibt, warum im Paket A2 24 Spiele drin sind. Da gibt es wohl mittwochs in der Gruppenphase noch das ein oder andere mal eine zusätzliche Anstoßzeit. Wahrscheinlich entweder sehr spät am Abend für die Amerikaner oder schon am Nachmittag für die Chinesen.

    In dem Mittwochspaket sind u. a. 3 Spiele dieses zusätzlichen Turniers dabei, welches in den USA im August ausgetragen wird, wo der CL-Sieger mit den 3 besten Mannschaften mit UEFA-Koeffizienten um irgendeinen Dönerpokal spielen (2 Halbfinals + Finale).
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2022
  3. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.134
    Zustimmungen:
    5.568
    Punkte für Erfolge:
    273
    Eben nicht Jeder gegen Jeden! Dazu reichen die 8 Vorundenspiele doch gar nicht aus.
    Ich habe etwas vom sogenannten Schweizer Modell gehört. Wie das genau funktioniert weiß ich aber leider nicht.
     
  4. Chrono

    Chrono Silber Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    73
    Sicher, dass der "Dönerpokal" zu den 24 zählt? Sonst müsste da eine ungerade Zahl an Spielen rauskommen.

    Eher so?

    1 Finale
    2 HF
    2 VF
    4 AF
    2 KO-Runden-Playoffs (auch neu!)
    8 Gruppe
    1 Gruppe Donnerstag
    4 Quali
    ---
    24

    Dagegen das Dienstag-Paket, was mit 17 für mich nicht aufgehen kann:

    2 HF
    2 VF
    4 AF
    2 Playoffs
    8 Gruppe
    ---
    18
     
  5. Realo Flyer

    Realo Flyer Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2021
    Beiträge:
    4.451
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    BITTE
    Das gibt es doch wohl alles nicht.

    Nach:
    Jubelperser
    DAZN Fanboys
    Sky Fanboys
    etc.
    etc.
    etc.

    das nächste (Un-)Wort (des Jahres) das keiner braucht.

    Ist euch eigentlich bekannt das die Jubelperser gar nicht gejubelt haben sondern gegen den Schah demonstriert haben und eigentlich gegen was waren während ihr das umdreht und meint er (also ein Poster hier im Forum) ist ein Jubelperser weil in einen Thread etwas ankündigt was zukünftig gesendet wird und er das umjubelt beschreibt.
    Also komplett kontra das was ein Jubelperser eigentlich ist.


    Hier die 99,99% Aufteilung der UEFA CL ab 2024/2025
    Ausschreibung UEFA Clubbewerbe 2024/2025 bis 2026/2027
    Hab mich mit Excel hingesetzt und mal durchgespielt.

    Weiter unten dann auch noch für UEFA EL und UEFA ECL
    99,99% deswegen weil die UEFA doch noch was umdrehen könnte bzw. wegen Einwand von Vereinen/Clubs verschlimmbessert (um auch mal einen Ausdruck zu verwenden wo man sich eigentlich nur auf den Kopf greift)
     
  6. Chrono

    Chrono Silber Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    73
    @Realo Flyer:
    Dude, das war nur ein Zitat in Hochkomma der Betitelung vom Vorposter, weil ich nicht wusste, wie das Ding überhaupt heißt. K.A. was dann dieser Off-Topic-WoT soll, den ich dann mittendrin eh übersprungen hab.
    Danke trotzdem für deine Auflistung, ich les nicht jeden Post in allen Threads. ;)
    Aber 4 VF und 2 AF erscheint mir unlogisch. Sollte umgekehrt sein. Genauso dass das eine Dienstag-Spiel zum Donnerstag-Spiel wird. An jenem Dienstag wird doch sowieso gespielt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2022
  7. HarveySpecter

    HarveySpecter Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2020
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    28
    Klar wird Sky ein Angebot bei der UEFA abgegeben, dennoch wird man nicht in die totale Offensive gehen. Es geht auch ohne Champions League wie man sieht. Ich hab das Gefühl Sky wird vermehrt den Fokus auf Frauen/Jugend Sportrechte legen. Ich persönlich hätte mehr Tennis Rechte bei Sky aber der Großteil ist über Jahre vergeben.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    Glaube ich nicht. Das wäre sowieso so niedrig, dass die UEFA dafür niemals verkaufen würde, selbst wenn Sky einziger Bieter wäre. Man muss sich nur die Preise anschauen die Amazon/DAZN derzeit zahlen. Für Sky wäre ein unwirtschaftliches Gebot völlig sinnlos. Viele Sky Fußballkunden dürften DAZN zusätzlich haben, selbst wenn Sky von DAZN die Rechte bekäme, bekommt Sky keinen Cent mehr von seinen Kunden, die ja nur das DAZN Abo abstoßen und bei Sky wieder mehr Fußball ohne Aufpreis genießen. Das ist zwar die Hoffnung Einiger hier, aber das wird nicht kommen.
     
    HarveySpecter gefällt das.
  9. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bitte eine Quelle nennen wo sky ein Angebot abgeben wird?
     
  10. HarveySpecter

    HarveySpecter Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2020
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    28
    Amazon könnte solche Summen alleine stemmen, aber bei DAZN Zweifel ich mittlerweile ob die nach der Rechte Periode nochmal zuschlagen. Bei der Preis Erhöhung wird der ein oder andere bestimmt sein Abo kündigen, man kennt ja die deutsche Mentalität Geiz ist geil. Bei 9,99€ war jeder mit dabei jetzt wird sich zeigen wie viele am Ende überbleiben. Klar DAZN ist richtig gut aufgestellt und macht einen super Job, dennoch wird da das Geld irgendwann auch knapp wenn man weniger erwirtschaften sollte.