1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satlink ST-5150: Kanaleditor für den PC?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Tobias Claren, 25. Juni 2022.

  1. Tobias Claren

    Tobias Claren Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2001
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno4K, Sony XD9305 65", HTC Vive
    Anzeige
    Hallo.

    Mein Satfinder jammert der Speicher wäre voll.
    Ich habe schon DVB-T und C gelöscht (ins leere Suchen lassen, Satellitendaten löschen hatte ich bisher noch nicht gebraucht und daher gesucht), und müsste mal 13°E, 16°E, 19,2°E und 28,2°E aufräumen.
    Beim Scan kann man scheinbar auch nicht auf Free-TV beschränken
    Das Löschen von einzelnen Sendern scheint noch aufwendiger zu sein.
    Nach jedem Löschen langes Speichern, und alle zwei, drei Mal geht der aus der Satliste raus in die von 19,2°E.
    Ich hatte jetzt auch alle 37 Transponder von 30°W von Hand eingetragen...
    Denn die Liste ging ab Werk scheinbar nur von 13°E bis 72°E.
    Auch so ein Ding das ich gerne extern ändern würde.
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn dein Satfinder meldet, das der Speicher voll ist, dann ein Reset / Software neu aufspielen (falls auf externem Datenträger vorhanden).
    Mit Registrierung bei Nachtfalke, dann gibt es nachfolgend auch noch Software-Infos: Satlink ST-5150 - Nachtfalke Reloaded
     
  3. Tobias Claren

    Tobias Claren Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2001
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno4K, Sony XD9305 65", HTC Vive
    Der Speicher ist voll wegen der Sender der gescannten Satteliten.
    Wenn Ich einen Reset mache, sind die alle wieder weg.
    Auch der hinzugefügte 30°W und alle händisch eingetragenen Transponder, weil die Satelliten darin nur von 13°E bis 72°E gehen.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Kaqnnst Du die Senderlisten nicht mit dem PC hinzufügen?

    Der muss ja extrem wenig Speicher haben. :rolleyes:
     
  5. Tobias Claren

    Tobias Claren Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2001
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno4K, Sony XD9305 65", HTC Vive
    Auf Nachtfalke ist in dem Thread ja scheinbar nichts zu finden das helfen kann.

    Mit dem PC hinzufügen bzw. die Sender lichten würde ich machen, aber bisher fand ich keine Software dafür.
    Und wenn Ich Satlink google, ist das die erste Seite:
    Satlink 5150 HD Combo DVB-S2 + DVB-T2 +DVB-C - Satlink

    Keine Ahnung ob es eine offizielle Webseite gibt, solche Seiten aus Spanien oder Australien können auch Händler aus den Ländern sein.

    Ich hatte drin, 13°E, 16°E, 19,2°E, 28°E und 40°E. Sowie DVB-T.
    Mit 30°W gab es dann Probleme.
     
  6. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.695
    Zustimmungen:
    4.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    Vielleicht solltest du einfach lesen, das hilft.

    Es geht nicht um einen Receiver sondern um einen Satfinder.
    Und er fragt ob es dazu ein PC Programm gibt.
     
  7. Tobias Claren

    Tobias Claren Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2001
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno4K, Sony XD9305 65", HTC Vive
    Ich glaube dass weiß er...
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das habe ich gelesen!
    Richtig! Denn so abwegig ist das nicht. (geht am TV ja schließlich auch)
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich habe eben auch nach FW gesucht, aber die Links sind alle tot, bzw. korrumpiert.
     
  10. Nauke100

    Nauke100 Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Habt ihr die Firmware 2.8 auf dem St-5150 Die 2.8 Firmware hab ich.

    Wie Sieht das mit den PWR DB Werten aus kann man die Anzeige gebrauchen, mir scheint der zeigt zu wenig an bei DVB-C