1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WOW -3- Tipps rund um den Streamingdienst von Sky / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. Juli 2021.

  1. Focus

    Focus Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Diese Email habe ich nicht habe ja vorher verlängert, deshalb die Frage.
     
  2. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.375
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Tja, dann würde ich mal sagen, ganz miese Tour. Mein Snap Vertrag wurde mir einfach gekündigt, wegen Datenbankoptimierung. Dabei habe ich als einer der ersten Kunden immer fleißig das Abo gezahlt und nicht einmal gekündigt, auch wenn ich mal paar Monate nichts geschaut habe. Als Dank für meine Treue, durfte ich natürlich gleich wieder für 10 € das volle Entertainment Paket buchen. So geht man also mit langjährigen Kunden um bei Sky (y)
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.655
    Zustimmungen:
    24.699
    Punkte für Erfolge:
    273
    Leider nicht vergleichbar. Bei dem hier in Rede stehenden Filme/Serien Abo wird seitens Sky der Preis von 9,98 Euro garantiert, nicht irgendein "Preisvorteil" wie sonst. Bei Snap war garnichts garantiert. Somit kann Sky das WOW Abo theoretisch nie mehr preiskündigen. Praktisch schon, aber eine rechtssichere Begründung, warum das lebenslange Abo nun doch nicht mehr für 9,98 Euro fortführbar sei, dürfte Sky niemals haben.

    Und wie so oft auch schon geschrieben...die Kündigungsmöglichkeit bei allen Abos, ob nun zum Monatsende oder zum Ende von 12 Monaten MVL hat auch Sky. Was dann immer zu Verwunderung ;) führt wenn Sky diese Option zieht. Dabei ist es ein genau so normaler Vorgang wie die Kündigung durch den Kunden selbst.
     
  4. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.375
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Kein Anbieter hat mich bis jetzt selbstständig gekündigt in meinem bisherigen Lebensverlauf. Und die 9,98 sind doch ein Angebotspreis oder nicht? Regulär bekommt man doch nicht das Film & Serienabo für 10 € ?
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.655
    Zustimmungen:
    24.699
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das kommt sehr selten vor, vor allem wenn der Kunde immer brav gezahlt hat. Ich hab das nicht mehr so auf dem Schirm, aber war das damals nicht im Zusammenhang damit, dass SNAP wie auch immer umgestaltet wurde und die Altkunden weg mussten?

    Na sagen wir so...regulär bekommt man derzeit Filme/Serien garnicht für 14,98 Euro, weil es nur das Aktionsangebot gibt, was mit dem Start von WOW aufploppte. Wie lange die Aktion geht muss man mal sehen. Da WOW den Marktstatistiken nach bisher nur knapp über der Bedeutungslosigkeit liegt, steht zu vermuten dass diese Aktion erstmal seeeehr lange laufen wird.
     
  6. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.375
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Und das gilt wohl für Neukunden, aber nicht für Bestandskunden schätze ich?
    Das kann sein. Offiziell war das natürlich nicht, denn in der E-Mail hieß es nur "auf Grund von Datenbank-Optimierungen". Ohne mir überhaupt ein Angebot zu machen. Es geht ja nicht um das "Geiz ist Geil" Prinzip, denn Netflix mit 18 € stören mich nicht. Es geht um das Prinzip und Bevorzugung anderer Kunden und wie man mit mir umgegangen ist.

    Edit: Weiterhin nur 9,99 für Serien verfügbar. Tja Sky, ihr habt ja genug Kunden :)
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.655
    Zustimmungen:
    24.699
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gute Frage. Versuch doch mal, ohne das Bestandsabo (Sky Ticket?) das WOW Angebot zu buchen. Wenn das durch geht, kannste das Altabo rauswerfen, sofern es monatlich kündbar ist.
    Das ist natürlich eine der handelsüblichen Dummbegründungen. Obwohl die Wahrheit drunter liegt. "Datenbankoptimierung" hieße auf deutsch "wir schmeissen gerade alle SNAP Kunden aus der Datenbank raus". Das liest sich natürlich weniger romantisch, aber beides meint im Endeffekt dasselbe.
     
  8. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.375
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Welches Bestandsabo? Ich wurde doch gekündigt! Es existiert noch mein Account, aber ohne Abo.
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.655
    Zustimmungen:
    24.699
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe das hier so verstanden
    Dann dürfte es eher noch einfacher sein an das 9,98 Euro Abo zu kommen. Du warst dann nie Sky Ticket Kunde.
     
  10. master-chief

    master-chief Gold Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    1.992
    Zustimmungen:
    1.548
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung 77’ S93C
    LG OLED 65‘ CX
    Pioneer VSX-LX305
    5.1
    Apple TV 4K
    Fire TV Stick 4K
    Xbox SX
    Es wird sicherlich auch wieder Angebote für bestehende Kunden/ Accounts geben. Von Tickets gab es nach der Kündigung irgendwann auch immer wöchentlich Mails mit Angeboten. Würde mich wundern, wenn sich das ändert.
     
    rabbe gefällt das.