1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pinnacle PCTV 200e

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von ros, 12. Mai 2005.

  1. c0bra

    c0bra Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Pinnacle PCTV 200e

    also bleibe ich beim showshifter . . . der funx einwandfrei ^^
     
  2. Asket_

    Asket_ Silber Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pinnacle PCTV 200e

    Ja, dem ist so. Es ist einzig und allein der hundsmiserablen Software von PI anzulasten, daß dieses ansonsten gute Gerät so in Mißkredit gerät.
    Aber wer ist schon bereit, für so einen ,,Markenartikel" noch zusätzlich Geld auszugeben, nur damit er die einfachsten, im Marketing angepriesenen Funktionen, ausführt. Von den ,,Features" mal ganz abgesehen. Einfach alles Lüge.

    Cheers
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2005
  3. Para2001

    Para2001 Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pinnacle PCTV 200e

    Kann man Showshifter und die Pinnacle Software parallel installieren oder kommen die sich gegenseitig ins Gehege?

    Dann könnte man abwechselnd beide testen und erst wenn man sich für eine entschieden hat, die jeweils andere deinstallieren.

    Gruß
    Stephan
     
  4. Asket_

    Asket_ Silber Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pinnacle PCTV 200e

    @Para2001 Kannst Du. Showshifter schert sich einen Dreck um .NET & Co. .
    Versuche aber die sinnlosen Dienste von PI und den SQL Server zu deaktivieren, damit Du Dir die Systemperformance nicht vermurkst. Der Speicherbedarf ist wie bereits bemerkt immens.

    Cheers
     
  5. JohnnyJ

    JohnnyJ Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pinnacle PCTV 200e

    Ich habe mir eine pctv 200e gekauft. Wenn ich an der mitgelieferten Antenne wackle, ist eine leichtes Rasseln zu hören (so als befände sich in dem Gehäuse
    ein winziger loser Plastikwürfel). Ist das bei euren Antennen (der Hirschmann-Antenne von der 200e) auch der Fall? Ich habe im TV-Bild gelegentliche
    Aussetzer und wollte nur sicher gehen, dass das Gerät keinen Schaden hat. Ich wohne 8 km vom Berliner Alexanderplatz entfernt und dachte das Bild müsse hier
    ... perfekt sein.
    Hat oder hatte darüber hinaus jemand Probleme mit dem DVBViewer (genauer ruckelndes Bild, ver 3.25). Hat jemand das Problem beheben können?
    Anm.: Ich habe von der Treiber-CD lediglich die Treiber (im Geräte-Manager aufgelistet) installiert. Dieses Media Center ist auch in der Version 3.4 zumindest auf meinem Computer nicht zu gebrauchen. Ich habe nur das windows sp1 installiert, sofern das eine Rolle spielt.

    Ich danke im voraus
    Johnny
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2006
  6. Asket_

    Asket_ Silber Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pinnacle PCTV 200e

    Also daran kann ich mich noch erinnern, da ich das Teil sehr ausgiebig getestet hatte - da klapperte was. Scheint also das einzig normale an dem Produkt zu sein :D :D :D .

    Cheers
     
  7. mibomm

    mibomm Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pinnacle PCTV 200e

    Hallo zusammen,

    ich habe den PCTV 200e seit einigen Monaten am Notebook. Bis letzte Woche lief er auch gut.

    Dann habe ich den Suchlauf gestartet, danach hat er nichts mehr angezeigt.

    Deinstalliert (auch die restlichen Dateien glöscht) und neu installiert. Seitdem bietet er nur noch den Suchlauf für Internetradio an.

    Nach einem Update auch keine Besserung.

    Am Gerät leuchtet auch keine LED mehr.

    Zudem bekomme ich dauernd eine Meldung, dass das Gerät nicht erkannt werden kann.

    Ich habe das De- und Installieren bis jetzt mehrfach wiederholt und keinen Erfolg gehabt.

    Die Auskunft von der Hotline war leider dürftig.

    Kann jemand helfen?

    Vielen Dank vorab
    Michael
     
  8. Asket_

    Asket_ Silber Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pinnacle PCTV 200e

    Ähnlich geht es vielen 200e Besitzern. Nach der Erstinstallation läuft es, aber wehe man verändert etwas.
    Nach einem Update bekam ich die Karte auch nicht mehr initialisiert - das war dann das endgültige AUS -> Rückgabe.
    Kann dir leider nicht helfen - sieh dir die Misere auch hier an:
    http://webboard.pinnaclesys.com/read_threads.asp?WebboardID=13&ForumID=1265&lng=2&SectionID=118

    Ach- da bist Du ja schon angemeldet.

    Cheers