1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum sind diverse Waren ausverkauft? Verknappungen aufgrund C19 und Ukraine!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von yoshi2001, 15. März 2020.

Schlagworte:
  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.663
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Was ist drin in der Hausmarke ist ein altes Thema.Man kann nicht vereinfacht sagen "das ist die Marke, nur anderer Name". Einfach gesagt je weniger Inhaltsstoffe, desto öfter 1:1 die Marke. Wie bspw. bei Molkereiprodukten wie Milch, Butter oder Käse. Da geht strecken schon lebensmittelrechtlich garnicht. Schon bei Joghurt kann der Fruchtanteil abweichen, bei noch stärker verarbeiteten Produkten wie Fertigsuppen und Süßigkeiten ist noch mehr Streckmöglichkeit durch billigere Zutaten oder andere Gewichtungen derer.

    Aber Stand ist nach wie vor dass die Hausmarken günstiger sind als die Marken, im Prinzip dürfte der Preisabstand zur Marke weiter derselbe sein, weil die Marken natürlich auch teurer geworden sind.
     
  2. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Gut, bei manchen Sachen merkt man es schon ;)

    Ich hatte mir vor Jahren mal bei Kaufland Schokoriegel gekauft - seither nehme ich, wenn mich alle Jubeljahre mal der Heißhunger packt, wieder "Mars" :D.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.663
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich mache eigentlich nur bei Twix die Ausnahme. Da nehme ich auch das Original, die No-Names sind allesamt nachgebaut. Wobei ich sagen muss LIDL hatte mal lange Jahre eine ultraschreckliche Version davon, ungenießbar, während die Penny Version ingesamt dem Original am nächsten kam, auch von der Optik der Verpackung. LIDL hat mittlerweile eine andere Version, die man tatsächlich essen kann.
     
    Wolfman563 gefällt das.
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.176
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Bei diesen Creme Schnitten schmeckte mir die Aldi Kopie besser.
    - aber das war vor 5 Jahren.
    Die schlechtesten Kekse hatte Penny.

    In der Regel ist der Geschmack der Eigenmarken nicht schlechter, manchmal auch besser.

    Lidl hat in Weißenfels eigene Produktionsstätten.
    Muss kein Nachteil sein.

    Kaffee (gekörnt und normal) habe ich mal richtig gehamstert.
    Aber nicht weil das bei Amazon paar c günstiger war.
    Sondern aufgrund der begrenzten Gültigkeit meiner 3 Amazon Prime Gutscheine.

    Das Quark immer teurer wird, ist schade.
    Gerade so ein gesundes Tool. Aber es trotzdem schlimmeres.
     
  5. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ist doch ein guter Tipp dabei

    „No-Name-Butter gibt es überall zwischen 2,09 Euro und 2,29 Euro. Markenprodukte kosten zwischen 3,19 Euro und 3,39 Euro.

    Egal, ob Discounter oder Supermarkt: Man soll jede Woche neu nach Schnäppchen und Sonderangeboten schauen, dann kann man mit dieser Methode viel Geld sparen.“

    Gerade erst beim schwarzen Nettovergangene Woche Butter für 1,88€ je Stück gekauft. War aber trotzdem teurer als der letzte Aktionspreis in Höhe von 1,35€ pro Stück Butter.
     
  6. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Mir ging es um die Schlagzeile, die mit ihrer "schnell kaufen" Aussage bei gewissen Kreisen wieder den Hamsterinstinkt auslösen dürfte.

    Ich kaufe ohnehin in der Regel die Hausmarken - allerdings muss ich mein Geld auch selbst verdienen ;).
     
    rabbe, SteelerPhin und Winterkönig gefällt das.
  7. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.510
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe früher eher ungern Hausmarken gekauft, weil die einfach nicht geschmeckt haben. In Sachen Qualität hat man aber merklich nachgelegt...
     
  8. Rohrer

    Rohrer Guest

    Was verstehst Du unter früher? Auch früher wurden die meisten Eigenmarkeprodukte in den Discountern von Markenherstellern produziert.

    Vielmals spielt die "Einbildung" eine sehr große Rolle. ;)
     
    rabbe, Insomnium und Wolfman563 gefällt das.
  9. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.510
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich könnte jetzt Beispiele bringen, aber dann geht das Gejaule wieder los..."wie kannst du blos sowas essen" und ähnliches...
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.663
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dafür haben wir den Feinschmecker Thread :LOL: