1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkgebühr: Frankreich plant Abschaffung – Sender streiken

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Juni 2022.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.321
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Was Frankreich hinbekommt, kriegen sir doch auch hin, oder?:D
     
  2. NedFlanders

    NedFlanders Board Ikone

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    4.203
    Zustimmungen:
    2.009
    Punkte für Erfolge:
    163
    Öffentlich-rechtliche Rundfunk- und TV-Sender sind ein Anachronismus. Im Jahr 2022 völlig überflüssig.
    Privatisieren oder abschaffen!
     
  3. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Wie wäre es, wenn du dir deine Witze selbst erzählst.
     
  4. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    (off Topic)
    Siehe den Umgang mit auf der Straße festgeklebten Ökoterroristen, Entschuldigung "Klimaaktivisten".
    Da reißt die Polizei in Frankreich die Hände ohne Einsatz von Luxusartikeln wie Speiseöl von der Straße und erklärt ihnen höchstens, dass das mit dem Kleber keine gute Idee war :D.
     
    Katoteki, horrorwomen, jfbraves und 3 anderen gefällt das.
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.166
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich denke mal die Lebendsmittelpreise hauen deutlich mehr rein. (derzeit ca. +30%) Aber mit der kommenden Lohnerhöhung wird das dann über 40% gehen.
     
  6. Gast 140698

    Gast 140698 Guest


    Ich nutze keine Büchereien, keine Schwimmbäder etc. pp. … alles Dinge, die von meinen Steuern bezahlt werden … wir haben keine Kinder, wozu Steuern für Kitas etc. zahlen …

    Immer wieder erstaunlich, wie manche Menschen beweisen, dass sie keine Ahnung davon haben, wie eine zivilisierte Gesellschaft funktioniert …
     
    Winterkönig, Lion_60, Insomnium und 5 anderen gefällt das.
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.166
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Gebe zu, Du kannst weder lesen noch schwimmen. :D

    Und das mit den Kindern klappt auch nicht. :whistle:

    ;)
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.321
    Punkte für Erfolge:
    273
    Man könnte so zwei Sender und nur eine öffentlich-rechtliche Anstalt eventuell begründen. Aber keine zwei konkurrierende Anstalten mit 60 Radiostationen und über 20 TV Sendern die für sich genommen zusätzlich auf private Medienvielfalt stoßen und konkurrieren, mit Zwangsgeldern.

    Also sorry, das mit der "Solidargesellschaft" ist schlicht eine Leier die man nicht mehr hören kann. Ein Totschlagargument das für die Öffis natürlich bequem ist.

    In 60er Jahren könnte man zwei ÖR-Systeme begründen. Mit dem dualen System nicht mehr. Punkt.
     
    horrorwomen und Joshua2go gefällt das.
  9. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    @Eike: Ach komm, Du weißt, wie oft ich für eine deutliche Reduktion plädiert habe … letztendlich reichen 20 Radiosender und maximal zehn TV Programme … dann wäre die Versorgung schon optimal und es gäbe großes Einsparpotential … ebenso kritisiere ich seit Jahren Millionengagen für Mimen wie Schweiger und Co … muss alles nicht sein … alles durchgekaut …

    Aber diese „ich zahle nur, was ich nutze oder wovon ich einen persönlichen Nutzen habe“, ist eine egoistische Grundhaltung, die mich zutiefst anwidert … nicht nur in Bezug auf die ÖR …
     
    Volterra gefällt das.
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.166
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Du weist schon das die drittenprogramme die Sendungen für das Erste liefern. Stampft man die dritten ein gibt es weder Regionalberichterstattung noch Sendungen fürs Erste.
    Die Privaten können das wenigste abdecken was die ÖR liefern, schon gar nicht Informationssendungen.
     
    conrad2 und Volterra gefällt das.