1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Discovery+ ... Der Streamingdienst

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von BerlinHBK, 6. November 2020.

Schlagworte:
  1. crunchips1968

    crunchips1968 Silber Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Die App läuft jetzt bei mir auf Sky Q, Apple TV und Magenta One
    Nur auf dem IPad ist noch nichts zu sehen :(
     
  2. fernseh.schauer

    fernseh.schauer Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    1.358
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was passiert jetzt eigentlich mit dem Eurosport Player? Selbst die werbefreie D+ Variante ist günstiger als der Eurosport Player? Den wird doch niemand mehr buchen wenn man bei D+ für weniger mehr kriegt...
    Wird der demnächst eingestellt?

    Dass Joyn noch ne Zeitlang nebenher laufen wird (aufgrund von Verträgen) okay aber der Eurosport Player?
     
  3. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.303
    Zustimmungen:
    6.443
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der Eurosport Player wird wohl innerhalb eines Jahres versterben. :)
     
    Redheat21 gefällt das.
  4. fernseh.schauer

    fernseh.schauer Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    1.358
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich hätte gedacht der wird jetzt schneller beerdigt :D Der hat ja so gut wie keine Priorität mehr bei Discovery.
    Wird in den Eurosport Trailern jetzt dann eigentlich mit "Auch bei Eurosport auf Discovery+" statt "Auch bei Eurosport mit Joyn" geworben? :D
     
  5. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    Verträgen sind vermutlich nicht das Problem, sondern es liegt eher daran, dass Joyn ein Joint Venture zwischen ProSiebenSat1 (50%) und Warner Bros. Discovery (50%) ist.
     
    Redheat21 gefällt das.
  6. fernseh.schauer

    fernseh.schauer Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    1.358
    Punkte für Erfolge:
    163
    In gewisser Weise ist also doch ein Vertrag, ich vermute mal das WBD eine Zeit lang an das Joint Venture gebunden ist. Aber Joyn hat ja weder bei P7S1 noch bei WBD (die ja jetzt D+ haben) einen hohen Stellwert. Joyn wird wahrscheinlich einfach so mitgezogen wie maxdome die letzten Jahre vor dem Start von Joyn...

    Da aber Streaming immer wichtiger wird, sehe ich schwere Zeiten auf P7S1 zukommen. RTL D ist ja mit RTL+ gut aufgestellt für die Zukunft...
     
    FCB-Fan und grunz gefällt das.
  7. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.303
    Zustimmungen:
    6.443
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hoffe ja das nach einiger Zeit doch noch Discovery und Animal Planet in Discovery plus auch als lineare Sender auftauchen. Warum die fehlen, wollen sie ja nicht mal auf Twitter beantworten. Schweigen wie die Lämmer dazu.
     
  8. fernseh.schauer

    fernseh.schauer Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    1.358
    Punkte für Erfolge:
    163
    evtl. hat es etwas mit dem Sky Q Deal zu tun? Die Sender sind ja über Sky, und um Sky Abos zu verkaufen nicht über Discovery+?

    Jedenfalls Discovery+ kann man 7 Tage kostenfrei testen. (Im Gegensatz zum Eurosport Player)
     
  9. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.303
    Zustimmungen:
    6.443
    Punkte für Erfolge:
    273
    In dem Fall würde ich problemlos auf die Sender linearen Sender verzichten. Wegen 2 Sender mache ich kein TV Abo mehr. Gegen die Theorie spricht aber das Ende von Eurosport 1 und 2 bei Sky. Die Sender sind ja quasi rausgeflogen. Animal Planet soll ja auch nimmer bei Sky existieren?

    Discovery scheint die Rechte an Serien zurzeit ziemlich verteilt zu haben. Mythbusters findet man ja gerade bei RTL+ statt bei Discovery+. Mal sehen, wie es sich im nächsten Jahr ändern wird. Aquarium Profis zB ist offiziell nun noch 5 Tage bei Joyn verfügbar. Ob die in einer Woche bei Discovery+ auftauchen? :)

    Hab paar 0815 Serien wie Mythbusters die ich manchmal gerne nebenbei laufen lasse.
     
  10. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    Erklärt aber nicht, weshalb sie über Joyn streamen. Vielleicht hat Joyn hier eine gewisse OTT-Exklusivität für die PayTV-Server der beiden Joint Venture-Partner reinverhandelt.
     
    grunz gefällt das.