1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Discovery+ kommt doch noch im Juni nach Deutschland – via Sky, Web und App

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Juni 2022.

  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    Naja. Realistisch betrachtet ist Discovery+ eh nur eine Übergangsprodukt und Auslaufmodell, was vor der Fusion von WARNER und Discovery entwickelt wurde. Das das Ding jetzt doch noch in Deutschland startet dürfte darin begründet sein, dass man schon zu weit fortgeschritten war oder schon einmal eine grundlegende Infrastruktur für direkte Kundenbeziehungen für den Start von HBO Max in Deutschland schaffen will.

    Warner hat ja in den USA mit der sehr schnellen Liquidierung von CNN+ nach nur einem Monat Betrieb gezeigt, wohin die Reise geht, was die Kleinteiligkeit betrifft. Discovery+ wird dem sukzessive folgen und und mit HBO Max zusammen geführt werden, was auch Sinn macht, wenn man ein konkurrenzfähiges Produkt zu Disney+ sein will, dass alle Sparten (Filme / Serien / Dokus / Kinder) abdeckt.

    Meine Prognose ist, dass sobald der Warner Deal mit Sky ausläuft HBO Max zügig an den Start gebracht wird und so positioniert wird, wie Disney+, d.h. mit Filmen in Erstausstrahlungen und großem Archiv mit Marken wie Harry Potter, Herr der Ringe oder eben auch DC als direkten Gegenpool zu Marvel von Disney. Dazu die Serienkompezenz von HBO, Jugend und Kindermarken wie die Looney Toons, Boomerang und Cartoon Network für die Familie und im Gegensatz zu Disney+ kann man in Deutschland dann auch noch mit etablierten Sportmarken (Eurosport) punkten. Discovery wird dort einen ähnlich promintenten Auftritt bekommen, wie die Marke National Geographic bei Disney+

    Das ist zumindest meine Prognose für die Zukunft, bzw. wohin die Reise meiner Meinung nach gehen wird. Discovery+ ist nur ein Übergangsprodukt mit einer Lebenszeit von maximal 2-3 Jahren, wenn überhaupt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2022
    blackdevil4589, FCB-Fan und Yiruma gefällt das.
  2. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.296
    Zustimmungen:
    6.431
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nur warum hat Discovery plus im DACH Raum so einen geringen Umfang gegenüber UK und Rest der Welt? Was in zwei oder drei Jahren passiert, ist mir noch ziemlich Wurst. Die HBO Inhalte liegen woanders, aber doch nicht die Discovery Inhalte und wenn doch wo? Da gab es doch früher mal Journalismus, der so etwas nachgefragt hat, statt nur Pressemitteilungen der Unternehmen zu publizieren. Wobei ist in anderen selbsternannten Qualitätsmedien auch nicht anders. Pressetext mehr nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2022
  3. eishockey

    eishockey Silber Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2013
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    Da steht aber nichts vom Eurosport Player drin.
     
  4. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.296
    Zustimmungen:
    6.431
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wurde einige Seiten vorher erwähnt ;)

    "
    Wird es auf discovery+ auch Live-Streams der Sender von Warner Bros. Discovery geben?

    discovery+ beinhaltet die Live-Streams von DMAX, TLC, HGTV und TELE 5. Darüber hinaus stehen die Streams von Eurosport 1, Eurosport 2 sowie eventbasierte Bonus-Feed bei Sportevents wie den Tennis-Grand-Slams und ausgewählte weitere Sportinhalte zur Verfügung."

    Warner Bros. Discovery Deutschland: Presseportal, Ansprechpartner, Pressemitteilungen, Programm, Highlights, Kontakt
     
  5. Bastel90

    Bastel90 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    3.831
    Zustimmungen:
    2.561
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Einstellung von Eurosport 1 HD im Sky Entertainment Paket, Eurosport 2 HD und den Feeds wurde gegenüber Infosat von einem Discovery Sprecher bestätigt.

    Discovery+-App ab 28. Juni auf Sky Q verfügbar

    Via Sky Q IP TV und später Sky Glass kann man Eurosport 1 HD weiterhin sehen, weil er im Paket mit den anderen Privaten Sendern drin ist.
     
    Berliner gefällt das.
  6. Yiruma

    Yiruma Platin Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2013
    Beiträge:
    2.390
    Zustimmungen:
    2.060
    Punkte für Erfolge:
    163
    Gibt es keine App auf dem Apple TV?
    Finde die App irgendwie nicht auf meinem Apple TV.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.548
    Zustimmungen:
    24.584
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei Sky wird man das höchst wohlwollend lesen :). Das hauseigene "sanfter Umstiegsdruck" Programm mit Paramount+ (auch nur für SkyQ Nutzer) wird nun sogar von Drittanbietern forciert. ES1/2HD künftig nur noch mit Q. Kein Q, keine Neuzugänge mehr.
     
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.452
    Zustimmungen:
    8.162
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Den Gutschein Code gibts nur mit Sky Q. Die Sky Seite ist aktiv.
     
  9. Bastel90

    Bastel90 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    3.831
    Zustimmungen:
    2.561
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und ist für das Werbeunterstützte Abo

    Die Linearen Sender von Discovery werden auf dem Sky Q Receiver nicht unterstützt, abgesehen von Eurosport.

     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2022
  10. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.296
    Zustimmungen:
    6.431
    Punkte für Erfolge:
    273
    Doch. Nur ist auf keiner Plattform die App schon freigeschaltet ;)
     
    Yiruma gefällt das.