1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

  1. Betzi67

    Betzi67 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    518
    Punkte für Erfolge:
    113
    Anzeige
    Aber die Spannung ist sehr hoch. Die spannende Frage: wird Mladenovic ein Spielgewinn gelingen?
     
  2. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.754
    Zustimmungen:
    8.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Spannung ist schon wieder raus:D
     
    Betzi67 gefällt das.
  3. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.398
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    Und jetzt gewinnt Mladenovic noch. Das wäre es doch;)
     
  4. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mittlerweile sollte man doch wissen wie die Einstellung ist bei Mladenovic zum Tennis.
     
  5. NHL Freak

    NHL Freak Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    9.412
    Zustimmungen:
    1.281
    Punkte für Erfolge:
    163
    5-5 nun im Zweiten :D
     
  6. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe schon einige Matches von ihr gesehen.
    Das war teilweise Arbeitsverweigerung was sie gemacht hat.
     
  7. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.493
    Zustimmungen:
    15.609
    Punkte für Erfolge:
    273
    Angie gewinnt den zweiten Satz 7:5 und steht in Runde 2 (y)
     
    Yappa gefällt das.
  8. avd700

    avd700 Talk-König

    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    6.101
    Zustimmungen:
    4.902
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Freut mich sehr, das wir Angie in der zweiten Runde wiedersehen werden(y)(y)
     
  9. jeanyfan

    jeanyfan Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    404
    Punkte für Erfolge:
    73
    Zu dem hier mal wieder diskutierten Thema "Wimbledon bei Sky":
    Ich hatte kurz vor dem Turnier (unter anderem zu diesem Thema) mal fast ne Stunde mit einem Sky-Mitarbeiter telefoniert, der für die Feedplanung zuständig ist dort. Er hatte mir gesagt, dass er das selbst nicht verstehe, wieso man nicht zumindest alle verfügbaren Kanäle bespielt (was technisch und von den Vorgaben her wohl ohne Probleme machbar wäre). Die Regie wolle das wohl nicht, weil sie die kommentierten Matches möglichst weit vorne zeigen will und auch nicht will, dass irgendwelche Partien doppelt laufen. Es ist ne ziemlich dumme Argumentation, da in der Konferenz auf Sky Sport 1 ja eh meistens Partien laufen, die auf Sky Sport 2 bis 5 auch nochmal kommen. Und die für mich damit sowieso im Grunde weitestgehend verschenktes Potential ist.

    Wenn man die aktuelle Struktur so beibehalten will, wäre das Sinnvollste für mich, mindestens Court 1 bis 3 im unkommentierten Originalfeed ab Sky Sport 6 oder 7 nochmal zusätzlich zu zeigen und die restlichen zwei bis drei Sender auch noch mit zwei oder drei halbwegs interessanten Courts zu besetzen. Dann kann man die (am Anfang vorrangig deutschen) kommentierten Partien auf Sky Sport 3 bis 5 zeigen und wenn zwischendrin mal Lücken sind Teile anderer Partien. Aber heute hätte man z.B. dann bei Hurkacz, Sinner etc. drauf verweisen können, als auf den kommentierten Feeds irgendwelche deutschen Partien anfingen, dass man das eben unkommentiert auch auf den anderen Feeds weiterschauen könnte. Ob das dann zwischendrin mal ne Stunde oder zwei eventuell auf zwei Sendern gleichzeitig einmal kommentiert und einmal unkommentiert läuft, stört ja wirklich keinen.

    Kann man ja auch klar kommunizieren:
    Kanal 1: Konferenz
    Kanal 2: kommentierter Center-Court
    Kanal 3-5: ausgewählte kommentierte (vorwiegend deutsche) Partien der übrigen Courts
    ab Kanal 6 bzw. 7: unkommentierte Originalfeeds der interessantesten Courts

    Den Zuschauer will ich finden, der damit dann ein Problem hat. Grundsätzlich könnte man sich auch einen Kanal her nehmen, wo man von den nicht gezeigten Courts einfach dann das am weitesten fortgeschrittene Match aufschaltet. Ob man das kommentiert oder nicht, ist ja nicht so wild, aber dann könnte man da auch zumindest die Schlussphasen so gut wie aller Matches schauen, die nicht komplett wo laufen. Vom Aufwand her sollte das doch kein allzu großer Act sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2022
    Yappa gefällt das.
  10. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Morgen werden 80 Patienten gespielt
    Spiele die morgen sowieso stattfinden sollten dazu noch Spiele die durch den Regen heute nicht gespielt werden konnten und Spiele die durch Dunkelheit heute nicht beendet werden konnten auf 18 Courts werden gespielt.