1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was soll so schön gewesen sein in der DDR? (II)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eifelquelle, 26. August 2015.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ja, das kam beim am Samstag beim zweistündigen Jubiläums-Rückblick 50 Jahre Außenseiter Spitzenreiter natürlich auch vor. Allerdings habe ich diesen Ausschnitt schon so oft gesehen, dass ich ihn nicht mehr so spannend fand :)

    Interessant war z.B. die Familie, die mit ihrem Trabi durch die Haustür via Treppenhaus in die Garage fahren konnte. Dazu musste allerdings die Treppe jedes Mal mit einem Seil hochgezogen werden.
     
    Eike gefällt das.
  2. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.945
    Zustimmungen:
    3.912
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    Na, da sind aber schon einige Autofahrer mehrere Runden gefahren.
    Bedenke, dass der, der innen fährt und raus will,
    quer durch die Fahrspur muss, in der der Äußere gerade fährt.
    Und der ist auch noch rechts von dir.
    Außen muss wegen dir niemand zwingend notbremsen.
    Du verlässt deine Fahrspur und willst in eine andere rein.
    Ich würde da nichts erzwingen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2022
  3. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Klappt bis jetzt ca. 30 Jahre mehrfach täglich ohne Unfall … ;)
     
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    [​IMG][​IMG]

    In Lübeck derweil ein Entzücken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2022
    Nelli22.08 und Gorcon gefällt das.
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Autoträume waren in der DDR teuer:
    [​IMG]
     
    Spoonman gefällt das.
  6. Mario789

    Mario789 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2012
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    868
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Tja... Mittlerweile hat man auf jeden Mist Wartezeiten, Ersatzteile fehlen, es gibt Mangelware. Wir arbeiten mit großen Schritten an der Wiederherstellung der DDR. ;)

    Tatras sind auch in Magdeburg noch im Einsatz. Und eigentlich kommen viele Niederflurfahrzeuge schon ans Ende ihrer Laufzeit. Denn die ersten kamen Mitte der 90er Jahre..
     
  8. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Wenn so eine Situation wie die in Russland oder Corona zu DDR Zeiten geherrscht hättet, wäre das alles besser verlaufen. Die Leute hätten keine Probleme mit Mangel .Weil die jenen gewohnt waren und alles eher repariert wurde.

    Portion Sarkasmus und Wahrheit eingebaut.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die haben ihre Produktion ja auch nicht alles ausgelagert!
    Men will ja nicht draus lernen selbst aktuell werden in Deutschland die Werke stillgelegt um im Ausland produzieren zu lassen. (z.B. Nordex)
     
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich glaube, dann hätte es in der DDR ungefähr so ausgesehen wie in den 80ern in Polen.
     
    Berliner gefällt das.