1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Ultra-HD per CI+ Modul möglich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Juni 2018.

  1. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    Sky läuft bei mir in Linux mit CI+, freilich ohne UHD, aber damit kann ich leben. :) linear gibt es ja eh nur Sport in UHD.
     
  2. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    1.826
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe Sky wieder gekündigt und werde, wenn überhaupt, nach WOW zurückkehren. SkyQ geht gar nicht.
     
    KTS und Pascal_1991 gefällt das.
  3. Pascal_1991

    Pascal_1991 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2022
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    8
    Aber das ist ja sky scheiß egal auf gut deutsch gesagt das der sky q den Kunden nicht gefällt mir persönlich ist der sky q auch ein scheiß da kann man nur hoffen das irgendwann sky sport uhd und sky sport buli uhd dann auch über die ci+modul mal dann laufen!!
     
  4. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.677
    Zustimmungen:
    4.805
    Punkte für Erfolge:
    213
    Könntest du ab und zu ein Satzzeichen setzen. Dein Beiträge sind nur schwer zu lesen.
     
  5. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    1.826
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die sollten einfach ein Sky-App anbieten. Ich meine nicht WOW, sondern eine App, die das Sky-Programm auf FireTV usw. anbietet.
     
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.527
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Du hast es wohl nicht kapiert.
    Sky Q = linearer Sky Empfang + UHD Inhalte
    >>> FireTV ist kein Produkt und Partner von Sky, deshalb wirst du nie das Sky Programm mit einem Sky Abo auf diesem Gerät sehen
    WOW = webbasierter Sky Empfang

    Und ja Sky möchte nicht seine Sender auf diesen Geräten anbieten auch wenn es gehen würde.
    Bestes Beispiel WOW auf AndroidTV
    Selbe mit CI+. UHD gibts nur mit verknüpften Sky Q Receiver.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2022
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Funktioniert mittels diverser Wiedergabetechnik: „WOW“> unterstützte Geräte |HDMI-Out ermöglicht Nutzungserweiterungen|.
    Auf die marginalen Sky UHD Übertragungen können die meisten Sky-Kunden verzichten, der Preis ist wichtig. Für nur an Sport interessierte, günstiger geht Sky BuLi nicht: Supersport Sky-WOW Spezialpreis |mit nur einem Abo gleichzeitig auf zwei Wiedergabe-Boxen nutzbar, Kostenhalbierung in der Familie möglich = 7,50 € pro Monat|.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2022
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wollen sie aber nicht! (ist ja meist der einzige UHD Sender.)
     
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Das Argument zieht aber bei Bestandskunden überhaupt nicht, denn für die ist UHD eine Gratis-Zugabe.
     
    Redfield gefällt das.
  10. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.247
    Punkte für Erfolge:
    273
    Stimmt. Theoretisch ist UHD in meinem Abo mit drin - praktisch aber nicht, weil CI+ Modul Kunde. ;)