1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

    4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

    12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

    77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

    35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

    2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

    116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 226582

    Gast 226582 Guest

    Anzeige
    Na weil die Impfung nicht vor der Infektion schützt sondern nur vor einem schweren Verlauf.
     
    Winterkönig gefällt das.
  2. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.488
    Zustimmungen:
    4.709
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und genau das ist das Problem...
     
  3. take_over

    take_over Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    621
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ein Problem wäre es wenn die Impfung nicht vor schweren Verlauf schützen würde.
     
    Kabelfan2000 und Winterkönig gefällt das.
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Welches?
     
  5. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.805
    Zustimmungen:
    12.293
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Naja, eine Infektion gibt auch Spielraum für die äußerst geringe, aber doch vorhandene, Chance auf Post oder sogar Long Covid.
     
  6. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.488
    Zustimmungen:
    4.709
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn die Impfung besser vor der Infektion schützen würde, wären wir vermutlich durch mit Corona. Wie oft denn noch?
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.990
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    War ja bei uns genauso. Ich hab mich vermutlich am 08. oder 09. Juni infiziert. Symptome bekommen am 12. Juni (leichte Halsschmerzen) In der Nacht auf dem 13. dann Fieber und Schüttelfrost. Schnelltest zu Hause positiv. Am 13. dann im Testzentrum bestätigt (PCR Ergebnis lag am 15.) vor. Letzte Symptome (Husten) am 17. aber weiterhin positiv. Negativ (Freitestung) am 22.07.22. Meine Frau und meinen Sohn gleicher Verlauf nur jeweils einen Tag später als ich. Meine Frau identische Verlauf wie ich. Mein Sohn (13) lediglich eine Tag etwas erhöhte Temperatur. Am Samstag den 11. (also einen Tag vor Symptomentwicklung) sind wir bei den Toten Hosen in Köln gewesen (Geiles Konzert übrigens). Befreundetes Pärchen das mit uns im Auto gesessen hat, hatte dann exakt 5 Tage später am 15. Symptome bekommen (Halsschmerzen, leichtes Fieber und positiv). Symptomfrei nach 3 Tagen. Meine Eltern (treffen am 12. im Gartenpavillion) dann Symptome am 16. entwickelt und positiv. Letztere aber nach einem Tag wieder symptomfrei und bereits am 22. wieder negativ getestet.

    Bei meiner Frau und dem Befreundeten Pärchen geschah der PCR Test über den Arbeitgeber (2 mal Pflegekräfte + 1 mal RTW Fahrer) wo im Gegensatz zu mir, meinen Sohn und meinen Eltern auch die Variante bestimmt wurde. Alle drei hatten nachweislich Omikron BA.5. Deshalb kann man bei der "Lehrbuchinfektionskette" wohl davon ausgehen, dass wir alle BA.5 hatten.
    Ich bin 3-fach geimpft (Moderna) - letzte Impfung im Dezember - 4. Impfung wäre diese Woche gewesen - ist jetzt obsolet
    Meine Frau - Genesen (Delta) Dezember 2020 + 3 Impfungen (1x Astra - 2 x Biontech)
    Mein Sohn (13 Jahre) - 2-fach geimpft mit Biontech - Booster wäre auch diese Woche gewesen - jetzt obsolet
    Papa - 4-fach geimpft (Biontech - 4. Impfung im Mai)
    Mama - 4-fach geimpft (1x Astra - 3x Biontech - 4. Impfung auch im Mai)
    Befreundetes Pärchen 4-fach geimpft (wegen Pflegeberufe). (Impfstoffe kenne ich nicht).

    Man sieht also, dass BA.5 ansteckend ist wie irre. Das rumste bei uns wie Domino-Steine. Zumindest bei geimpften ist der Verlauf aber mild. Jedenfalls gehe ich mal davon aus, dass es an der Impfung liegt, zumal die Dauer des Verlaufs bei uns ziemlich exakt zusammen passt, wie lange die letzte Impfung her ist. Wie gesagt meine Eltern (beide über 70) mit sehr frischer 4. Impfung hatten gerade mal einen Tag Symptome und waren nach 6 Tagen schon wieder negativ.

    Ich selber hab es aber sicherlich auf gewisse weise provoziert mit schon 4 Großveranstaltungen dieses Jahr. (90er live auf Schalke / Scooter in Düsseldort / Die Ärzte Köln / Die Toten Hosen Köln) - und wo steck ich mich an? Auf der Arbeit wo Maskenpflicht ist ... na bravo ... :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2022
  8. Gast 226582

    Gast 226582 Guest

    Bei uns in der Firma auch, eine hat es in die Filiale gebracht, innerhalb von Tagen waren alle Mitarbeiter positiv. :eek:
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Halten sich da alle dran? (vor allem ob sie die Maske nicht nur vor dem Mund tragen?)
     
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.990
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Ja. Wir hatten bis vor 2 Wochen noch FFP2 Maskenpflicht im Gebäude. Masken ab nur in Büros wenn man alleine ist. Aus der Pflicht ist erst während meiner Erkrankung eine Empfehlung geworden.

    Wir sind halt als lokaler Energieversorger sog. "kritische Infrastruktur" weshalb wir hier strengere Regeln hatten, als meine Frau im Krankenhaus.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.