1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat Satellitenanlage funktioniert mit Samsung aber nicht mit Sony

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von brudertak, 19. Juni 2022.

  1. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.168
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das hat ja nun weniger mit alt oder neu zu tun sondern mit Sternverteilung und Ggfls der Verlegung von 2 Koaxkabeln zu wichtigen Zimmern (Twintuner)
    Andererseits, eine wirklich gute Firma findet auch Wege bei einem typischen KabelTV Haushalt dort eine Sternverteilung zu bauen.
    Nicht falsch verstehen, ich nutze selbst ein 2+4 SCR LNB!
    Aber, gerade bei Mehrfamilienhäusern kann eine SCR Anlage eine tolle Hilfe sein, dieses Gebäude vom Kabel wegzubekommen, aber, wie der Threaderöffner hier ja schon schrieb, es kann auch zu blöden Problemen führen.
    Es kommt immer wieder vor, TV oder Rec. resetten sich, nicht nur nach Updates! Was passiert, die starten wieder im Standartmodus.
    Nix geht mehr ist die Folge, wer kann anrücken, der Servicetechniker.
    Nicht selten gibt es dann Streit um die Bezahlung.
    Natürlich passiert das dann Abends oder am WE.
    Auf diesen Stress dann haben viele Geschäftsinhaber keinen Bock.
    SCR steht in der Produktbeschreibung, es klappt trotzdem nicht.


    verständlich!
     
  2. brudertak

    brudertak Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2022
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Kurze Info zu meiner Lösung, der Sony ist sehr sensibel, was die Anschlüsse betrifft. Die Anschlussdose hat nicht die nötigen Widerstände und damit bekommt der TV ein Masseprblem, Samsung ist hier nicht so empfindlich, aber ist so...
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    ???