1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lohnt sich überhaupt ein Sky-Abo Cinema noch?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von FlorianH, 14. Juni 2022.

  1. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.703
    Zustimmungen:
    1.404
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige

    Auf dem Land gibt es teilweise nur die Möglichkeit über SAT.
    Die Verbindung ist auch (etwas) stabiler.
     
  2. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.018
    Zustimmungen:
    5.490
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die meisten Blockbuster kann man sich noch vor Sky Premiere Start für 00,99 Cent bei Prime leihen. Und das in besserer Bildqualität und ganz ohne nervige Werbespots vor Filmbeginn!
    Aktuelles Beispiel ist "Marry me" an diesem WE. Bei Serien geht das auch.
    GoT, Westworld, True Detective, Mare of Easttown oder die kommende Last of Us Serie sind für mich alle völlig uninteressant!
    Das ist aber natürlich Geschmackssache. Und irgend wann ( ob schon jetzt weiß ich nicht da kein Interesse an diersen Serien vorhanden ist) laufen die auch auf Prime, Netflix und co. .
     
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.470
    Zustimmungen:
    16.291
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Unsinn, für viele Studios hat Sky die Erstrechte.
    Ein von dir gefundenes Beispiel macht keine Regel.
     
  4. Chrono

    Chrono Silber Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    397
    Punkte für Erfolge:
    73
    Also, für 0,99 Cent würde ich die Filme dann auch über Prime nehmen. ;) Bei 0,99 Euro wird das Abo aber nimmer so billig. Für den Preis bekommst a) auch nicht alles davon, und b) auch wieder nur mit nochmal zusätzlichem Zeitverzug.
    Bei Serien geht das ja noch mehr ins Geld, da darf man dann brav pro Folge blechen, wenn man nicht gerade monatelang warten und sich auch noch spoilern lassen will. Ne, danke.
    Ich persönlich hab wegen UHD jetzt auch keine Probleme, weil Q. Zumal Amazon und Netflix solche Sekundärrechte sowieso auch sehr gerne stiefmütterlich hinsichtlich UHD behandeln.
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.992
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Der einzige der hier Unsinn schreibt bist du. Es ist seit Jahren so, dass man bei Prime die Filme kurz bevor sie bei Sky kommen für 99 Cent leihen kann.
    Ist ja ein ganz anderes Verleihfenster.
    Es ist aber natürlich weniger komfortabel, da man eben nur 4 Wochen Zeit hat, den Film zu starten. Man darf die Freitage nicht verpassen und Zufallsfunde fallen weg.
    Trotzdem funktioniert das. Hab ich ja selber drei Jahre so gemacht.
     
    azureus und headbanger gefällt das.
  6. Wolfgang38

    Wolfgang38 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juni 2011
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    5.854
    Punkte für Erfolge:
    273
    @seifuser und @Eifelquelle, denke dass Ihr beide recht habt.
    Ich für meine Fernsehgewohnheiten muss ableiten, dass ich nicht Filme und deren Ausstrahlung in meinen Lebensgewohnheiten und Tagesabläufe terminiere. Da wird abends geschaut was kommt…. Und ob das auf öffentlichen/ privat / oder Sky läuft, ist mal egal.
    Ich habe Zugang zu NF und Prime und Sky. Immer wenn ich was bestimmtes anschauen will, kostet das extra. Da bleib ich lieber bei Sky.
    Es ist halt nur Fernsehen und Erweiterung der Fernsehmöglichkeiten.
    Am billigsten und am schönsten ist es, wenn man mit seinem Partner alle 3 Monate ins Kino geht und dort den Film anschaut, welchen man unbedingt anschauen will! Und nicht warten möchte!
     
    seifuser gefällt das.
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.470
    Zustimmungen:
    16.291
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    @Eifelquelle
    Ja ich muss zugeben, es sind mehr als ich dachte. Hier nur mal die Starts von Sky im Mai/Juni.
    Die bei Prime vorher für 99cent ausleihbar, habe ich alle (die ich gefunden habe) rot markiert.

    02.05.22 The Colour Room
    06.05.22 Kings of Hollywood
    07.05.22 Anti-Life
    09.05.22 Half Brothers
    11.05.22 Weißbier im Blut
    13.05.22 Snake Eyes - G.I. Joe Origins
    14.05.22 The Many Saints of Newark
    16.05.22 Every Breath You Take
    20.05.22 Saw - Spiral
    21.05.22 Der Mauretanier
    23.05.22 Together Together
    25.05.22 Miss Beautiful
    26.05.22 Rock Dog 2
    27.05.22 Catweazle
    28.05.22 Spirit - Frei und ungezähmt
    30.05.22 The Unholy
    03.06.22 James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben
    04.06.22 Hilfe, ich hab meine Freunde geschrumpft
    06.06.22 Last Night in Soho
    08.06.22 Fabian - Der Gang vor die Hunde
    10.06.22 Plan A - Was würdest du tun?
    11.06.22 Cry Macho
    13.06.22 Vanquish
    17.06.22 Ghostbusters - Legacy
    18.06.22 False Positive
    20.06.22 Falling
    22.06.22 Here Today
    24.06.22 The Misfits
    25.06.22 Die wilden Abenteuer von Pil
    27.06.22 Freundschaft Reloaded

    Aber es bleiben doch einige Sky exklusive übrig.
    (ohne Garantie)
     
    Wolfgang38 und headbanger gefällt das.
  8. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.018
    Zustimmungen:
    5.490
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich muss die aber nicht alle sehen! Ich habe Sky nur wegen der Bundesliga und der Premier League. Wenn ich einen Film unbedingt sehen möchte kaufe ich ihn auch mal. Wie zum Beispel erst kürzlich "the Northman". Den sogar inklusive Bluray im Sky Store.
    Von den von dir aufgeführten Filmen habe ich nur 2 gesehen. "Der Mauretanier" und "the Unholy". Beide bei Prime. Der Rest der Filme interessiert mich nicht. Ich schaue wirklich nur sehr selectiv Filme. Deshalb wäre für mich Prime,Netflix und Apple TV Plus völlig ausreichend. Auch weil ich die Serien dort besser finde als bei Sky (Achtung Geschmackssache! ). Gerade mit den Sky Originals konnte ich bis jetzt rein gar nichts anfangen. Auch Game of Thrones finde ich, genau wie diese Zombie Serie, einfach nur scheisse! ( Und wieder Achtung! Geschmackssache! ) Aber weil mein komplett Abo so günstig ist und ich BL ( hier auch nur meinen Lieblingsclub ) und PL schauen möchte, habe ich noch Film im Abo. Brauchen tue ich es nicht!
     
    Discone und azureus gefällt das.
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es wird immer verschwiegen das, bevor man etwas für -,99 Cent ausleihen kann, ein Abo nötig ist....
    Von daher, eine Milchmädchenrechnung.
    Wer nur selten einen Film guckt oder Kunde beim Ausbeuter Amazon, mag da besser weggekommen. Ansonsten, wer viele Filme und Serien guckt, der ist bei Sky schon richtig. Aus meiner Sicht. Die Eingangsfrage des Themas ist also in der Tat eine Suggestivfrage.

    Letztlich weiß es jeder, es hängt von den persönlichen Fernsehvorlieben ab.
    Ein Sportabo würde sich für mich nicht lohnen. Ich schaue kaum Sport. Ist doch ganz einfach.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2022
    Discone und headbanger gefällt das.
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.992
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Wo wird das verschwiegen? Also ich lese in allen Beiträgen hier ganz klar "Prime" und Prime ist ein Abo von Amazon.

    Für Prime Kunden sicherlich nicht. Da ist es schlicht abhängig von der Anzahl der Filme die man schauen will. Wie gesagt, es geht hier explizit um ein "Cinema" Abo und da muss man, solange der Fragesteller nichts anderes schreibt, davon ausgehen, dass es ihm hauptsächlich um die Neutstarts geht, denn das ist das ist der USP von Sky Cinema. Ein wechselndes Portfolio älterer Archivfilme bieten alle Dienste an.

    Jetzt lass mal die Politik aus dem Spiel. Letztlich steckt auch hinter Sky ein Konzern der Weltweit sicherlich nicht zimperlich mit seinen Angestellten umgeht. Hier im Ruhrgebiet verdient ein ungelernter Picker bei Amazon gerade mal 100 EUR im Schnitt weniger pro Monat als ein Postbote (1829 zu 1927). Der Postbote dürfte locker auf ähnlich viele Schritte pro Tag kommen, hat aber zusätzlich mit den Widrigkeiten des Wetters zu kämpfen. Zudem warte ich immer noch darauf, dass die ganzen Kritiker mal bessere Jobs aufzeigen, die einem ungelernten ohne Schulabschluss offen stehen.
    Wer nicht gerade geistig behindert ist und in einem Land wie Deutschland in dem Bildung umsonst ist nicht einmal einen Hauptschulabschluss (meinet wegen auch auf dem 2. Bildungsweg) zustande bringt, dass er eine solide Ausbildung machen könnte (Azubis werden überall händeringend gesucht - auch in Ausbildungen wo ein Hauptschulabschluss reicht), braucht sich wahrlich nicht beschweren, dass ihm nicht die Creme-de-la-Creme der Berufswelt angeboten wird. Man ist auch immer ein klein wenig selbst für sich verantwortlich.
    Gerade im Handwerk sind die Zeiten wo sich 100 Azubis um einen Ausbildungsplatz kloppten lange vorbei.
    Die Eingangsfrage hat doch mit Amazon überhaupt nichts zu tun? Da ging es doch um die Frage "Sky Cinema" (lineares Abo) oder "WOW", also welche Vor-und Nachteile welches Produkt von Sky bietet. Genau diese Frage beantwortest du nicht.
    Prime kam erst später im Verlauf als mögliche Alternative für (Kino)filme hinzu. Was daran jetzt eine Suggestivfrage sein soll, erschließt sich für mich nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2022