1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was soll so schön gewesen sein in der DDR? (II)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eifelquelle, 26. August 2015.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.320
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Am besten funktionieren die kleinen Kreisel.

    Aber wenn sie, wie in Magdeburg am Universitätsplatz, mit Ampeln durchbrochen, die Strassenbahn fährt direkt durch den Platz und hat Vorfahrt, mit Radwegen durchbrochen sind (Radfahrer kommen auch gern von der falschen Richtung weil sie die "Kings" sind), und zusätzlich untertunnelt.... Dann wird's eben ein Unfallschwerpunkt. Das könnten nur deutsche Planer so versauen...

    Ampel und Kreisverkehr ist ein Widerspruch in sich.
     
  2. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Ich liebe Kreisverkehre … schon weil ich fast immer der Einzige bin, der die innere Spur nutzt … :D
     
  3. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Unseren Alt-OB haben wir Mal Herr der Ringe genannt weil er ein Kreisverkehr nach dem anderen bauen ließ. :D
     
    Eike gefällt das.
  4. Rohrer

    Rohrer Guest

    Hier wären noch paar Kreisverkehre angebracht. Meine Meinung. Denke, das würde die Situation hier, gerade wo ich wohne, etwas entspannen.
     
  5. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    3.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    Bei uns in der Innenstadt gibt es einen Kreisverkehr,
    da brettert sogar noch eine Straßenbahnlinie gerade drüber.
    Dabei werden dann alle Ein-/Ausfahrten mit Ampeln auf rot gestellt.

    Fußgänger müssen natürlich gaaanz außen rum.
    Fußgänger sind dort lt. Verkehrsregeln immer zuletzt dran.
    Für Fußgänger sind Kreisverkehre eine Katastrophe.
     
    Gorcon gefällt das.
  6. Samurai

    Samurai Gold Member

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    772
    Punkte für Erfolge:
    123
    Oder für Autofahrer, wenn sie bei der Ausfahrt eines Kreisverkehrs direkt auf einen Fußgängerüberweg treffen. ;)
     
  7. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    - Hm ... hier können Fußgänger auch "links" um den Kreisel gehen, müssen also keine 270 Grad Runde laufen, wenn die nach links wollen.

    - Hier haben die Kreisverkehre alle eine Radspur mit Vorrang (dazu farbig abgehoben) und für Fußgänger gibt es Zebrastreifen.

    Für Fußgänger und Radfahrer sind Kreisverkehre hier optimal ...
     
  8. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.829
    Zustimmungen:
    13.156
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    [​IMG]
    Das ist schon ne Marke...

    [​IMG][​IMG]
    So was kennen auch Wessis....

    [​IMG]
    Mann interessiert.s

    [​IMG]
    Frau Hidlinde Topf

    [​IMG]
    Wenn es kein Internet gegeben hätte...
    DF Forum damals...
     
    Spoonman gefällt das.
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.654
    Zustimmungen:
    10.882
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zum 50-jährigen Jubiläum der Sendung "Außenseiter - Spitzenreiter" gibt es in der ARD-Mediathek ein paar alte Folgen:

    Best of "Außenseiter Spitzenreiter" - Die erste Sendung (1972)
    Best of "Außenseiter Spitzenreiter" - das zehnjährige Jubiläum (1982)
    Best of "Außenseiter Spitzenreiter" - das 20-jährige Jubiläum (1992)

    In der Sendung von 1982 ist u.a. zu sehen, wie eine Litfaßsäule von den Plakaten der letzten 30 Jahre befreit wird. Und man verkostet ein Glas eingeweckte Birnen von 1918.
     
    Eike, Nelli22.08 und besserwisser gefällt das.
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.320
    Punkte für Erfolge:
    273
    Für mich darf Rückblickend auf "Außenseiter Spitzenreiter" nicht fehlen wie Hans Joachim Wolle, nur mit einem Tonbandgerät vor dem Gemächt,
    zum FKK Strand ging und fragte ob man schon Weihnachtseinkäufe getätigt hat.
    Nun war die Frage in der DDR schon berechtigt. Wollte man Weihnachten alles beisammen haben, sollte man rechtzeitig gucken. ;)
    Aber es war ein Bild für die Götter:
    "Außenseiter Spitzenreiter" am FKK-Strand | MDR.DE
     
    Spoonman gefällt das.