1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Ultra-HD per CI+ Modul möglich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Juni 2018.

  1. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich habe tatsächlich übersehen, wie alt dieser Thread ist und habe gerade ein "Gefällt mir" für einen Beitrag aus dem Jahr 2018 gedrückt. :ROFLMAO:
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Aber interessant ist, dass die DF-News ihren Beitrag inzwischen zurückgezogen hat.
    Heuer werden hier ja nur noch Sky Lobeshymnen geschrieben, journalistische Fragen werden nicht mehr gestellt.
     
    buko und maxmus69 gefällt das.
  3. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    799
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das Tausch wurde beendet.
    Man denkt bei Sky gerade das man die Lücke nun anderweitig geschlossen hat:ROFLMAO:
     
    buko und seifuser gefällt das.
  4. karlmueller

    karlmueller Gold Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    Zur Verteidigung von Sky muss man ehrlicherweise sagen dass es auch in vielen anderen Ländern/bei anderen PayTV Anbietern meisten kein UHD über CI+ bzw. Fremdgeräte gibt…

    Oft gibt es überhaupt keine Möglichkeit die Sender mit „beliebigen“ Fremdreceivern zu empfangen…

    Was die Situation nur bei Sky DE so lächerlich macht ist dass es ja linear in UHD eh nix anderes als Sport gibt… und es somit keine Probleme mit Rechteinhabern von Filmen/Serien aufgrund unzureichendem Kopierschutz geben könnte.

    Was offiziell geht wäre ja noch zweitrangig aber was ich (der immer großer Fans von Linux-Receivern war/bin) sehr schade finde ist dass es (nach meinem letzten Wissenstand, bin mangels SAT-Empfang im Moment nicht ganz up to date) bei den meisten großen europäischen PayTV Anbietern nichtmal inoffizielle Wege gibt diese vollständig (inkl. HD/UHD) auf Linix-Receivern zum Laufen zu bekommen. Vermutlich wird auf Linux Receivern in naher Zukunft nur noch FreeTV laufen :(

    mfg

    karlmueller
     
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Die Antwort darauf hast du selbst gegeben.
     
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.182
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Nur so am Rande. Mit dem Sky CI+ Modul geht UHD, denn das wurde ausversehen mal für nen Tag freigeschalten.
    Dazu gab es auch ein Artikel von Digitalfernsehen.de. Finde ich nur aktuell nicht.
    Eventuell auch gelöscht wie das Interview mit dem Ex Chef
    Carsten Schmidt: Ultra-HD per CI+ Modul möglich - Sky Community

    Seitdem bekommt man mit dem Sky CI+ Modul die Meldung, dass aus rechtlichen Gründen es nicht geht.
     
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.839
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mit einem Sky Q - Receiver für Vodafone Kabel-TV funktionieren die dafür eingesetzten SmartCards aktuell auch mittels Universal CI-Moduln (inklusive Sky-UHD), mehr Nutzungsmöglichkeiten bieten aber freie 4K Linux-Receiver: alternative Receiver-Technik für Kabelfernsehen von Vodafone |den restriktiven Sky Q Receiver dann einfach einlagern - Sky kann die freie Karten-Nutzung nicht verhindern.|
     
  8. Gast 226582

    Gast 226582 Guest

    Wieso sollte es auch nicht gehen. Mit HD+ Modul empfange ich auch die UHD Sender. Ist eher ne Sache des wollens. Und bei Sky war das Modul halt immer nur 2. Geige und die Modulkunden waren Kunden 2. Klasse.
     
    Andre444 gefällt das.
  9. karlmueller

    karlmueller Gold Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das freut mich zu hören, dann muss ich mein Wissen da mal wieder auf den aktuellen Stand bringen…

    Ich bin im Moment noch weitgehend auf dem Stand von Ende 2019, Anfang 2020 und da ging abgesehen von CANAL+ Polen (und auch da nur ohne UHD) so gut wie nix auf Linux Boxen.

    mfg

    karlmueller
     
  10. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Das Problem ist viel mehr, dass es fast keine Anbieter mit linearen UHD Sendern gibt.
    Seit mehreren Jahren keine neuen Sender dazugekommen.