1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Ultra HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 12. September 2014.

  1. Pascal_1991

    Pascal_1991 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2022
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Ja dann muss es doch von sky über Vodafone unitymedia ja über das ci+modul ja gehen wenn es über Kabel bei freien Hardware gehen sollte nur es geht nicht mit dem ci+modul :oops:
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.396
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Sky macht die UHD Freischaltung aber nur für den Q Receiver und diese Smartcard kann dann frei genutzt werden.
     
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.534
    Zustimmungen:
    8.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Freihe Hardware mit Modifikation in Form von Software. Konform zu deinen akzeptierten Sky AGBs ist es aber nicht.
     
  4. DigitalRoboCop

    DigitalRoboCop Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2017
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    745
    Punkte für Erfolge:
    103
    Bei mir wird gerade Sky Sport UHD nicht hell (Sky Q-Receiver mit HD-Paket / alte Struktur). Hat das noch jemand?

    EDIT: Jetzt wieder da.
     
  5. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Via Satellit ist alles ok
     
  6. Spiritman

    Spiritman Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    73
    ja, war kurzzeitig dunkel, auch bei mir.


    Sky Sport UHD im August auch wieder mit Premier League, na klar.
    Sonntag 17:30 bleibt der Standard Termin für UHD HDR Spiele. Wobei wird PL nicht immer nur mit UHD beworben!?
    Am ersten Spieltag zeigt man Freitag den season opener in UHD, dafür Sonntag 17:30 kein ManCity.
    Am zweiten Spieltag das erste Montagsspiel mit Liverpool Beteiligung auch nicht in UHD. Darauf die Woche dann auch am Montag in UHD Manchester United vs. FC Liverpool. Wieder eine Woche später das Montagsspiel ebenfalls in UHD Leeds United vs. FC Everton.
    Also eine Linie kann ich da nicht erkennen aber ok. Zeigt doch das Liverpool Spiel auch in UHD. Liverpool wird doch eh am meisten geguckt.

    Außerdem interessant: 31.08.22 DFB Pokal 1. Runde das Nachholspiel der Bayern bei Viktoria Köln in UHD. Das Spiel läuft auch in der ARD in 720p50. Ich denke die ARD wird trotzdem intern in 1080i produzieren und es wird nicht das beste 720p Signal aller Zeiten in der ARD:D
     
    Klaus K. gefällt das.
  7. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.432
    Zustimmungen:
    2.793
    Punkte für Erfolge:
    213
    vielleicht ist der Kanal durch ne andere Übertragung "blockiert"? Die haben doch nur Kapazität für einen UHD-Stream...
     
  8. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    14.385
    Zustimmungen:
    3.322
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hat schon jemand die angekündigte Dolby Atmos Spur auf UHD beim Supercup gefunden? Also ich nicht.
     
  9. Bär1892

    Bär1892 Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2015
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    LG OLED55C9 4K TV
    Yamaha RX-V685 AV-Receiver (5.1.2)
    Canton Sub 650
    2x Ergo 670 DC (Front)
    Ergo 502 CM (Center)
    2x Ergo 620 (Surround)
    2x GLE 416.2 (Decke)
    Magenta TV Box
    Panasonic UB824 4K Blu-ray-Player
    Apple TV 4K (2021)
    Sky komplett inkl. Paramount+
    Amazon Prime Video
    Apple TV+
    Magenta Zuhause XL (VDSL) 283.100 / 45.600
    Läuft hier, ja.
     
  10. fccolonia10

    fccolonia10 Platin Member

    Registriert seit:
    8. August 2016
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    2.162
    Punkte für Erfolge:
    163
    Müsste die normale Dolby Digital Plus Spur sein. Sky sendet Dolby Atmos soweit ich weiß im Dolby Digital Plus Format