1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was gibts bei euch zu essen? (2)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gorcon, 2. August 2014.

  1. frazier

    frazier Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.795
    Zustimmungen:
    15.993
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    Anzeige
    Moin

    Frühsport->Baden im Haff-<

    Anschließend Sonntagsfrühstück:

    - 2 weichgekochte Eier
    - 2 aufgebackene Brötchen
    - Weichkäse
    - Erdbeermarmelade
    - Kaffee
     
    Meenzer, Gast 226582, Wolfman563 und 3 anderen gefällt das.
  2. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.758
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Mahlzeit. Gestern hatte ich gefühlt ein halbes Rind und deswegen für heute schon mal vorgesorgt, Kirschgrütze und Grießbrei, wohlweislich bereits portioniert und im Kühli verteilt.
    Kann also gleich und mit ein wenig MotoGP dabei losgehen.
     
    Meenzer, Gast 226582, Wolfman563 und 3 anderen gefällt das.
  3. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.945
    Zustimmungen:
    3.912
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    Weil es in unseren Discountern schon seit 14 Tagen keinen Spargel mehr gab,
    gibt es heute gebratene Schweinsmedaillons eben mit Porreestangen.
     
    Redheat21, Meenzer, Gast 226582 und 3 anderen gefällt das.
  4. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.345
    Zustimmungen:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gestern (Samstag) am frühen Nachmittag habe ich bei dem tollen Bäcker und Konditoren um die Ecke ein/eine/einen Too Good To Go "Magic Bag" abgeholt. Ich konnte kaum tragen, was der mir für 3€ alles mitgegeben hat: ein großes Stück Käsekuchen, zwei Rosinenschnecken, ein Drittel einer Kirsch-Riemchentorte, acht gemischte Brötchen, ein Croissant, einen kleinen Zopf mit Schinken, ein kleines Weißbrot und ein kleines Graubrot! Ich sagte noch, "Hör auf, das müssen wir ja auch noch alles essen!", aber er sagte nur, dass er das, was ich nicht mitnähme, selber verbrauche oder wegwerfe. Für die Tafel sei er zu klein, die holten das nicht ab.

    Ich wohne dörflich - der Bäcker macht sein Zeug komplett selber, und seine Mutter backt die Kuchen. Alles frisch vom Tag und SUUUUUPER lecker. Die Kuchen nicht zu süß, die Brötchen etc toll. Die Brote und die Riemchentorte haben wir noch nicht einmal angefangen, aber alles andere gestern und heute Morgen verputzt.

    Dennoch macht mich das Ganze nachdenklich: es wird halt erwartet, dass zum Geschäftsschluss alles noch verfügbar ist, und der gute "Rest" wird dann verramscht oder / und vernichtet. Selbst bei einem kleinen Dorfbäcker. Was für perverse Zeiten! In meiner Jugend haben die allermeisten Bäcker so um 13 Uhr ZUGEMACHT und waren dann auch erst am nächsten Tag wieder erreichbar. Und wenn man um 12 hinging, und das, was man eigentlich wollte, war ausverkauft - ja, dann hat man halt eine Alternative gekauft. Oder nix.

    Krank. Ein Wahnsinn.

    So, ich bin jetzt fertig. ;)
     
  5. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Wir haben hier auch den Görtz, der alle Bäckereien aufgekauft hat, die nicht zu einer Kette gehört haben. Und selbst da sind nun einige zum Görtz geworden. Bis zum Feierabend wird da kräftig noch aufgebacken und dann natürlich entsorgt. Es gibt kein Rabatt oder sonst etwas, wenn man noch etwas "retten" möchte. Naja seit Jahren gehe ich da nicht mehr hin, da ich solche Läden boykottiere und die Erzählungen darüber haben meine Meinung aktuell auch nicht mehr geändert. Sowieso hat der alle kleinen Familienbetriebe aufgekauft. (y)
     
    Gast 226582, frazier und KayHawayy gefällt das.
  6. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.758
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Einen Pott Dallmayr aus der French Press zu drei Kugeln Eis aus dem Froster, Cremissimo Solereo, Blaubeere und Schwarzwälder Kirsch.
     
    Redheat21, Meenzer, Gast 226582 und 2 anderen gefällt das.
  7. frazier

    frazier Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.795
    Zustimmungen:
    15.993
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    Zum Nachmittagskaffee nochmal im Froster eingekauft->Apfel und Kirschkuchen-<

    Heute Abend dann nur noch einen Salat und dann ist es auch schon wieder vorbei, das heiße WE ;)
     
    Redheat21, Meenzer, atomino63 und 3 anderen gefällt das.
  8. Gast 226582

    Gast 226582 Guest

    Bei uns gab es heute Amaranth Burger. Sehr lecker wenn man die Patty's aus Amaranth macht. Ist ein toller Fleischersatz
     
  9. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Ernsthaft? Amaranth hat doch einen komplett anderen Geschmack als Fleisch. Schmeckt für mich ähnlich wie Quinoa, erdiger Geschmack und schmackhafte Beilage, aber kein Fleischersatz.

    Hier gab es heute Abend Salzkartoffeln mit Käse und Zwiebeln überbacken und dazu Feldsalat. Und jetzt trinke ich einen Grapefruitsaft.
     
    Redheat21, atomino63 und frazier gefällt das.
  10. Gast 226582

    Gast 226582 Guest

    Schwer für mich zu sagen, hab seit Jahren kein Fleisch mehr gegessen. Es lässt sich aber super als Patty Formen daher find ich es zum Burger machen sehr cool