1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Music Unlimited

Dieses Thema im Forum "Podcasts, Audiotheken und Audiostreamingdienste" wurde erstellt von Coolman, 2. Juni 2022.

  1. webtrailer

    webtrailer Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Zu bedenken ist, dass dieses Abo ab dem 24.06. für Prime-Mitglieder 89 € jährlich bzw. 8,99 €/Monat kostet. Ich würde also bis zu diesem Datum wechseln!
     
  2. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Leider gibt es derzeit keine lukrativen Aktionen. Vermutlich kommen die 3-Monate-Gratis- und 6-Monate-Gratisangebote erst wieder im Winter. Aktuell gibt es für Neukunden lediglich einen Monat kostenfrei. Die 90-Tage-Gratis-Aktion von Amazon steht offenbar zur Zeit auch still, da ich keine Aktionsangebote finden konnte. Das letzte gute Gratisangebot gab es bei Saturn gratis beim Kauf bestimmter Produkte, nämlich vier Monate "Unlimited" über Apple gratis. Möglicherweise hattest du, @Coolman, dieses Angebot.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Juni 2022
  3. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.842
    Zustimmungen:
    26.648
    Punkte für Erfolge:
    278
    Da mein Amazon-Music-Abo kürzlich abgelaufen ist, habe ich Abo über mein Amazon-Account gebucht und siehe da, es ist eine Buchung eines Jahres-Abos möglich.

    Über meinen Apple-Account ist solche Buchung leider nicht möglich, echt seltsam....... ;)
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.370
    Zustimmungen:
    6.474
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ist Amazon Music Unlimited am Echo nun schon wieder teurer geworden?
    War ja früher 3,99. Dann 4,99 und plötzlich sagt Alexa 5,49!
     
  5. Dinotrex

    Dinotrex Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2021
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    474
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ja
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.370
    Zustimmungen:
    6.474
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ging aber schnell mit der nächsten Preiserhöhung
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich frage mich wozu so ein Dienst gut ist?! Gibt genug Sender die man nutzen könnte oder einfach seine eigene Zusammenstellung abspielen.
     
  8. ska67

    ska67 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich nutze Amazon Music sehr häufig. Der Vorteil gegenüber der eigenen Musiksammlung ist, daß man doch immer mal wieder interessante Titel kennenlernt, die man vorher bzw. früher noch nie gehört hat.

    Du kannst das auf dem Handy, ganz ohne Amazon Geräte, kostenlos mit der Alexa App einmal ausprobieren.
    Man kann gezielt nach Musikrichtungen, Gruppen und nur bei Amazon Music unlimited gezielt nach bestimmten Titeln suchen. Finde, das braucht man aber eigentlich gar nicht unbedingt, da reicht die Gratisversion.

    Z.B. der Sprachbefehl "Spiele den Sender Barclay James Harvest" spielt zufällige Titel der Gruppe gemischt mit stilmäßig passenden Titeln anderer Gruppen ab ... nach diesem Schema nutze ich Amazon Music am häufigsten und finde die Zusammenstellungen immer wieder sehr gelungen und passend.

    Es geht natürlich auch "Alexa, spiele Partymusik etc" oder "Alexa, spiele NDR1, Eins Live diggi, MDR Sputnik Club, sunshine live Festival, etc. eben alle Sender incl. Spartenkanälen.

    Wie gesagt, in der Alexa App geht das alles ohne Amazon Geräte. Ich selbst habe mir die Wohnung inzwischen zugebaut mit diversen unterschiedlichen Echo und Fire Tv Geräten und könnte auch nicht mehr darauf verzichten.
    Ich war immer sehr skeptisch gegenüber Amazon eingestellt, aber mit den Geräten haben sie mich echt gekriegt ;-)
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Genau das funktioniert bei mir praktisch überhaupt nicht. Viele Gruppen werden zum Teil nicht Sprachlich erkannt und passende Musik passt eben überhaupt nicht.
     
  10. ska67

    ska67 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    komisch in der Regel geht es eigentlich ganz gut ... bei der etwas unbekannteren Gruppe Jane (Krautrock 70er) kenne ich das Problem.
    "Spiele den Sender Jane" funktioniert hier auch nicht, da kommt dann alles mögliche oder irgendwelche Radiosender.
    Inzwischen bin ich aber draufgekommen mit "Spiele die Gruppe Jane" bekomme ich sogar, was ich will, nämlich "Zufallswiedergabe der Gruppe Jane und ähnlichen Künstlern".
    Das funktioniert aber nur in der Gratisversion so, bei den Bezahlversionen wird dann wirklich nur noch Jane gespielt. Insofern hat die Gratisversion hier tatsächlich ein paar Vorteile ;-)