1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lohnt sich überhaupt ein Sky-Abo Cinema noch?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von FlorianH, 14. Juni 2022.

  1. FlorianH

    FlorianH Silber Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige

    Aber WOW gibt es ja im Moment für 10 Euro für Cinema und Serien. Das sind doch 18.50 Euro Unterschied, oder habe ich etwas vergessen in der Rechnung?
     
  2. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.650
    Zustimmungen:
    16.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Du zahlst doch jetzt 22,50 Euro gesprochen, also 6 Euro bis 28,50.
    Weil ich deine 15 Euro Unterschied nicht verstanden habe.
     
  4. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.134
    Zustimmungen:
    5.568
    Punkte für Erfolge:
    273
    "Ein Sky Cinema Abo lohnt sich nimmer".
    So ist es richtig!:D
     
    Discone gefällt das.
  5. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.672
    Zustimmungen:
    4.805
    Punkte für Erfolge:
    213
    Diese Frage lässt sich nicht beantworten.
    So ist es ganz richtig. :)
     
    prodigital2 und headbanger gefällt das.
  6. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ist echt anstrengend mit manchen Users hier die immer nur am Meckern sind über Sky Cinema dann sollen sie einfach kündigen aber genau die machen es eben nicht.
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anstrengend sind maximal Nutzer die nicht in der Lage sein, Fragen einfach mal zu ende zu lesen oder richtig zu verstehen. Der Threadstartet @FlorianH hat ja nicht gefragt, ob sich ein Sky Cinema Abo generell lohnt, sondern ob es sich im Vergleich zu einem WOW Abo (ehemals Sky Ticket) lohnt.

    Das ist nun einmal ein großer Unterschied.
    Meiner Meinung nach lohnt es sich für Leute mit schneller Internetleitung deren primäres Interesse auf den Filmen bei Sky Cinema Premiere und Inhalten auf Abruf liegt nicht.

    Sky WOW bietet praktisch alle relevanten Inhalte in Full HD Qualität und einen Fire-TV der auch 5.1 bei WOW unterstützt gibt es zum Preis der bei Sky gültigen Aktivierungsgebühr.
    Preislich interessant kann das Sky Q Cinema Abo in Verbindung mit Entertainment Plus sein, wenn man auch dauerhafter NETFLIX Kunde sein - dann ist das zumindest im ersten Jahr preislich attraktiv.
    Die Neukundenoption hat der Threadstarter aber nicht und ob er seinen aktuellen Preis behalten kann steht nicht fest. Da muss er kündigen und schauen was Sky ihm so anbietet.
     
    prodigital2 und Gast 223043 gefällt das.
  8. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich meinte das nicht auf einen bestimmten User.
    Sondern allgemein hier im Forum.
     
  9. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.134
    Zustimmungen:
    5.568
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das würde sich nicht lohnen. Mein Gesamtpreis ( altes Abo ) ist nicht teurer als wenn ich nur Sport und Bundesliga statt Komplett hätte. So nehme ich Sky Cinema halt mit. Auch wenn ich es kaum nutze. Den Sky Store nutze ich aber öfter da ich beim Kauf eines Filmes die Option für einen geringen Aufpreis auch die Bluray zu bekommen ganz gerne mag.
    Wenn Sky keine Premier League und keine Bundesliga mehr hat würde ich deinem Rat folgen und umgehend kündigen. Für Filme und Serien gibt es in meinen Augen bessere Alternativen.
     
  10. Chrono

    Chrono Silber Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die da wären? Wenn man Blockbuster in Erstausstrahlung, also möglichst früh, sehen will, kommt man da doch nicht an Sky vorbei. Da sind die aufgrund der Fülle an Studios auch Disney meilenweit überlegen.
    Bei Serien ist das sicher ne Abwägung. Da hat jeder der "großen Vier" (Amazon, Disney, Netflix und Sky) mehr oder weniger Interessantes.
    GoT, Westworld, True Detective, Mare of Easttown oder die kommende Last of Us Serie möchte ich auch nicht missen.
    Wenn ich aber z.B alleine 18 Euro für Netflix blechen müsste, wäre ich da trotz einiger Serien ganz schnell raus. Dafür ist das Filmprogramm viel zu schwach für mich.