1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schwimmen als TV-Auslaufmodell? Starke WM und niemand sieht’s

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Juni 2022.

  1. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Naja, geht ja nicht nur ums hingehen! Der Kommerz ist mittlerweile so tief in der Gesellschaft drin, dass du durch die fast überall abgezockt wirst, seis für TV-Übertragungen, die ja bekanntlich Sky-Abonnenten vom Film-Paket mitbezahlt haben, sei es für überteuerte Trikots, selbst die Bratwurst kam ja bekanntlich von diesem einen Bayer. Ich finde, Fussball braucht keine Förderung mehr. Die Vereine haben genug Geld! Sollen sie die Förderung vorantreiben, so wie es mal ursprünglich der Sinn eines Vereins war.
    Besser ist, wir fördern Sportarten, die wirklich Unterstützung brauchen, und da zählt Fussball nicht dazu.
     
  2. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.900
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    wie schon geschrieben:
    wer sich abzocken lässt............
    jetzt musst du nur noch erklären, wie der profifussball gefördert wird?
     
  3. StefanX

    StefanX Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2014
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    353
    Punkte für Erfolge:
    73
    Als Fußballtrainer eines kleinen "Dorfvereins" mit 25 Jugendteams, kann ich berichten das die "Förderung" des Fußballs eher viel zu gering ist.
    Oder gibts Schwimmvereine mit 25 Jugendteams (mit jeweiligs 15 bis über 20 Spielern?)
    Und wie gesagt, wir sind ein eher kleiner Verein.

    Da gäbe es allein in unserem kleinen Verein erheblichen Bedarf, wir haben massig Jungen und mittlerweile auch Mädels, die gerne Fußballspielen würden bei uns, aber wir können aus Platzgründen keine mehr aufnehmen. Wir bräuchten mindestens noch 2 kleine Kunstrasenplätze zum trainieren der ganzen Teams.
    Senioren und Altherren Teams haben wir natürlich auch noch.

    Nicht immer nur den großen Profisport sehen. Fußball ist halt auch ein Breitensport, wie man übrigens schon anhand der reinen Anzahl der Vereine sehen kann.
     
    drgonzo3 und KL1900 gefällt das.
  4. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.635
    Zustimmungen:
    4.889
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist wahrscheinlich wieder so ein exklusives Schwerin-Phänomen, richtig? ;)

    Fußball ist mehr als nur die Glitzerwelt Champions League, Premier League...
    Allein die Wucht an Emotionen im Saisonendspurt und beim Aufstieg des FCK.
    Die Aufstiege von RW Essen, Wormatia Worms... aber auch und gerade an der Basis wird Fußball noch gelebt.

    Ja, es fließt viel zu viel Geld im Glitzerfußball und die ÖR sollten einen großen Bogen um diese Welt machen. Aber man sollte bitte nicht den unterklassigen Fußball damit in einen Topf werfen.
     
    Ecko gefällt das.
  5. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.696
    Zustimmungen:
    845
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Die Luftballonmeisterschaft scheint interessanter für das deutsche TV.
     
  6. Treibstoff

    Treibstoff Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2022
    Beiträge:
    2.402
    Zustimmungen:
    1.024
    Punkte für Erfolge:
    163
    Schwimmen für Zuschauer ist natürlich schon spannend. Bei olympischen Spielen gehört es neben Leichtathletik zu den Highlights. Darum gehört eine WM schon ins Fernsehen. Bei den Schweizern war der Kommentar nicht so doll. Komischerweise im Dialekt (machen sie bei Fußball oder F1 nicht, da ist der Hauptkommentar immer hochdeutsch)
     
    drgonzo3, Nobb66 und AllBlackNZ gefällt das.
  7. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    Dann soll der Glitzerfussball gefälligst den unterklassigen Fussball unterstützen! Geld genug ist da! Der Glitzerfussball hat auch eine gesellschaftliche Verantwortung, und sollte dieser auch gerecht werden! Wenn sie fähigen Nachwuchs haben wollen, dann sollen sie auch selber investieren. Es kann nicht sein, dass dadurch andere Sportarten den kürzeren ziehen, weil einige den Rachen nicht voll genug bekommen!
     
  8. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    2.781
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mir gefällt dein Beitrag und ich finde es schön, wenn jemand für "seinen" Sport brennt! Ist wichtig!
    Aber eben alles auch persönlicher Geschmack. Unbestritten ist es wichtig, einigermaßen schwimmen zu können, und zwar auch weit, nicht nur tief. ;):p

    Für mich ist Schwimmen weder als Zuschauer noch als aktiver Sport wirklich interessant. Obwohl ich den bronzenen Rettungsschwimmer gemacht hab. Ist halt wie bei jeder Sportart, da gibts zum Glück unterschiedliche Interessen. Ich finds ja grundsätzlich auch schade, dass manches (auch wenns mich persönlich nicht interessiert) einfach nicht zu sehen ist. Auf der anderen Seite freue ich mich auch immer, wenn ich mal was "neues" zu sehen bekomme, so lange ich "meine" (TV-)Sportarten weiter bekomme. ;)
     
  9. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.010
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    Ohje:eek::D
     
  10. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    Danke! Ja, ich brenne für meinen Sport. Im Verein unterstützen wir uns gegenseitig, und treten auch bei Wettkämpfen an.
    Worum es mir aber auch einfach geht, dass viele Sportarten nicht sichtbar sind, die es aber verdient haben. Stattdessen wird immer nur eine Sportart hierzulande gefördert. Gleichberechtigung = Fehlanzeige! Wenn Kindern nicht all das andere gezeigt wird, wie sollen die sich für etwas begeistern?! Nicht ohne Grund siehts bei Wettkämpfen oft mau aus. Alle Sportarten müssen gefördert werden und eine Bühne geboten werden. Damit würden alle gewinnen ... ok, der Fussball würde weniger Einnahmen haben, aber das werden sie verkraften können, wenn sie eine Bratwurst weniger kaufen können.