1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q Fragen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TimoNRW, 20. November 2018.

  1. musikfant

    musikfant Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    auch nach etlichen Seiten den Forenlesens bin ich noch nicht vollends schlau geworden.

    aktuell nutze ich Sky per CI+ Modul.

    wenn ich auf den Q Receiver wechsele, kann ich dann auch die Sky Q App auf dem Apple TV nutzen?
    oder muss ich dafür 10€ mehr ausgeben für Multiscreen?
     
  2. matzlov

    matzlov Gold Member

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG OLEDevo 77 Zoll, Samsung 50 Zoll UHD TV, 2x Apple TV 4k, NvidiaShield, Zattoo Premium Schweiz, RTL+, MagentaTV, DAZN, PrimeVideo, Apple+, NBA LP, BBC Iplayer, BlueTV Air free, Blue Sport, Viaplay Polen, Sky CH, SkyX, Discovery+ Deutsch,
    Windscribe VPN, dns4me, Smartstreaming DNS, GLInet VPN Router, 2x Samsung Tab S7, Samsung Tab S8 Ultra, Poco X5 Pro 5G
    kannst du für lau nutzen
     
  3. Dr-Oese

    Dr-Oese Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2022
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    252
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich würde liebend gern wieder von der Kuh aufs Sky CI+ Modul wechseln wollen, aber Sky hat mich im Feb. diesen Jahres zwangsweise auf die olle Kuh gewechselt.
     
  4. musikfant

    musikfant Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich wurde zum Glück (noch nicht) zwangsweise umgestellt und würde die Kuh auch nicht nutzen, sondern dann nur noch die Sky Q App.
    Mittlerweile wird es „On Demand“ leider zu viel was man als CI+ Kunde verwehrt bekommt. Grade wenn demnächst jetzt auch noch Paramount+ kommt. Damit gehen ja ZB auch die Eurosport Feeds komplett ins Netz.

    Das bewegt mich leider dazu stark darüber nachzudenken doch auf Q im generellen zu wechseln
     
  5. dampfer4

    dampfer4 Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Moinsen,

    ich bin an dem Sky Q Receiver ohne Abonnement interessiert. Gibt es sowas? Ich möchte nicht die monatlichen 5€ Mietgebühren bezahlen sondern mir diesen fest zulegen.
    Danke für die Hilfe.
    Gruß Dirk
     
  6. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.769
    Zustimmungen:
    6.041
    Punkte für Erfolge:
    273
    sowas gibt es doch garnicht.

    Allerdings wird dir der Receiver von Sky kostenlos zur Verfügung gestellt und zwar für die Zeit, die Du Kunde bist.
    Da ist also nichts mit, "fest für immer"


    ahh, nochmal kurz nachgedacht und jetzt weiß ich, was Du mit den 5€ meinst. Wüsste nicht, wie Du das nach Ende des Abo umgehen könntest.
     
  7. Dr-Oese

    Dr-Oese Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2022
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    252
    Punkte für Erfolge:
    73
    @dampfer4 Was will man denn mit der ollen Kuh machen?

    Da kann man sich besser jeden x-beliebigen Sat/Kabelreceiver kaufen und hat mehr davon. Ohne Abo ist olle Kuh Receiver sowas von ...
     
    Hallenser1 gefällt das.
  8. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.769
    Zustimmungen:
    6.041
    Punkte für Erfolge:
    273
    viele tun sich halt schwer, sind neu mit so einer Technik zu beschäftigen. Von daher kann ich es schon verstehen, den weiter zu nutzen.
    Ich weiß noch, als ich noch meinen Vertrag gekündigt hatte und auf die Verlängerung gewartet hatte, das irgendwann die Festplatte bei meinem alten Sky+ Receiver gesperrt war. Ich denke mal, das das beim Q auch so sein wird. Dann macht es keinen Sinn, diesen Receiver weiter zu nutzen zu wollen.
     
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Der Sky Q Receiver kann nicht käuflich erworben werden und ist zudem ohne Sky Abo und Internetanbindung mit bestehendem Sky Account recht nutzlos.
    Zwar funktioniert er dann auch als Festplattenreceiver, ist dabei aber extrem eingeschränkt in seiner Funktionalität. Selbst der günstigste Baumarktreceiver kann da mehr.
     
    Gast 223956 und Dr-Oese gefällt das.
  10. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Aber eine Internetverbindung lässt sich bestimmt trotzdem eingeben und die Apps laufen auch ohne Sky Abo.
    Klar finde ich die Idee trotzdem nicht sinnvoll.