1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

So will ProSieben die Hollywood-Blockbuster am Sonntagabend vergessen machen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Juni 2022.

  1. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das ist heutzutage kaum noch denkbar, wie seinerzeit Leo Kirch mit seinem Filmhandel Reibach machen konnte und damit einen in Deutschland bedeutenden Medienkonzern hochziehen konnte. ;)

    Aber er blieb ja immerhin als CDU Spender bis zum Ende geheim.:geek:
     
  2. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.467
    Zustimmungen:
    3.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Was ich mich immer frage, ist wo das ganze Filmarchiv abgeblieben ist, welches Leo Kirch damals intus hatte.(n)
     
  3. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Reibach hat Kirch nicht wirklich gemacht. Er hatte nur Banken die ihn das ganze finanziert haben. ;)
     
  4. marruo

    marruo Senior Member

    Registriert seit:
    1. September 2014
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    191
    Punkte für Erfolge:
    53
    Die Free-TV-Rechte an den Filmen von Universal Pictures liegen bei RTL Deutschland.

    Richtig. Das ZDF hat jedoch die meisten Filme aus dem Lizenzvertrag mit Sony Pictures an die Seven.One Entertainment Group sublizenziert.
     
    Gast 226582 gefällt das.
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Was soll daraus geworden sein? Das wurde zerschlagen und durch den Insolvenzverwalter paketiert versteigert, wenn die Rechte denn wirklich komplett bezahlt waren. Viele hatten auch laufende Lizenz-Zahlungen an den Lizenzgeber und die sind natürlich zurück gegeben worden.

    Ich kann aber auch nicht verstehen, warum man dem heute noch nachtrauert. Unabhängig davon, dass die von Kirch selber angefertigten digitalen Bildmaster schon zum Zeitpunkt der Insolvenz technisch veraltet, ja eigentlich sogar minderwertig waren ist das heute doch geradezu Schlaraffenland. Premiere Movie - also das heutige Entertainment + Cinema Paket - kostete "Inflationsbereinig" (2003 zu 2022) zum Schluss 40 EUR pro Monat.

    Für das Geld kann ich heute, wenn ich mich nicht ganz doof anstelle (unter der Nutzung von Jahresabos und Magenta TV) WOW (Serien+ Filme), Prime Video, Netflix, RTL+ und Disney+ buchen und bekomme jederzeit Zugriff auf 10.597 Filme und 4320 Serien (Shows und Dokus) in top Bild und Tonqualität. Die dafür notwendige Hardware (um auch WOW in 5.1 zu haben) kostet mich gerade mal 69 EUR - wenn ich den Prime Day oder Black Friday abwarte sogar die hälfte. Ich kann ja verstehen, wenn Sportfans wegen der Zersplitterung rum nörgeln. Ich kann es auch verstehen, wenn Leute ohne gutes Internet ein Problem haben.

    Realistisch betrachtet gab es für Film und Serienfans noch nie eine so große Auswahl in so guter Bild und Tonqualität wie heute. Selbst das beste PAY-TV was wir in Deutschland je hatten (Premiere World 1 Jahr vor der Insolvenz) mit dem Kircharchiv im Rücken war dagegen eine absolute Lachnummer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2022
  6. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.467
    Zustimmungen:
    3.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Du hast schon recht, mir geht es auch nicht um die technischen Standarts von damals bei der Kirch Gruppe.
    Mir geht es in diesem Fall mehr um die Filme, von denen ich damals viele gut fand, die man aber seit der Zerschlagung des Kirch Imperium nicht wieder im Fernsehen gesehen hat, was ich sehr schade finde.