1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lineare Eurosport-Sender bei Sky vor dem Aus – Termine und Alternativen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Juni 2022.

  1. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Das ist aber schön zu wissen. Hätten wir gar nicht ahnen können. :ROFLMAO:
     
    Fragensteller und Force gefällt das.
  2. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.845
    Zustimmungen:
    7.725
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Man merkt gleich, das man in einem Thread ist, wo sich Leute echauffieren, über Dinge, die sie eh nicht beeinflussen können. Aber Hauptsache immer drauf hauen. Was ist das Ergebnis? Null!
     
    hexa2002 gefällt das.
  3. Struppi2704

    Struppi2704 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2017
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    RiP 360. Ich habe Euch geliebt!!!! Ohne Worte nur noch dieses Rechte und Streaming Gedöns. :poop:
     
  4. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    So ganz stimmt das ja jetzt auch nicht! Du bekommst die kommenden 12 Monate ja Discovery+ zusätzlich zu deinem Sky-Abo, und dort sind die ES-Kanäle alle weiterhin zu empfangen. Das doofe ist nur, dass dadurch das Zapping quasi nicht geht, weil diese nicht in der Senderliste eingefügt werden. Könnte man zumindest als Streaming-Lösung anbieten, dass man die Sender dort dann auch sehen kann. Quasi wie man es bei DZAN macht, wo die in die Liste hinzugefügt werden und freigeschaltet werden, wenn man ein Abo hat.
     
  5. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich bin gespannt, ob ES1 HD auch über Sky Q IPTV abgeschaltet wird, da sind die Privaten ja in HD dabei.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht alle Sky Kunden. Offensichtlich läuft das wie bei Paramount+. Sky betont ständig "über SkyQ", so auch Discovery+, was nur SkyQ Kunden bekommen. Ergo...wer als Sky Kunde kein SkyQ hat (soll noch ~2,5 Millionen geben), der/die bekommt kein ES mehr über Sky. Nachdem Sky die proaktive Austauschphase "veralteter" Hardware wie Module scheinbar wieder etwas zurückgefahren hat, setzt man nun erneut auf das altbekannte Mittel des indirekten Druckerzeugens. Wer dieses und jenes will muss SkyQ nehmen oder hat Pech gehabt. Niemanden wird etwas vorenthalten, wenn man denn als Kunde spurt so wie Sky es wünscht. Keiner der Modulkunden kann sich wie schon bei UHD beschweren von wegen "ES weg, Schweinerei". Einfach SkyQ Receiver bestellen und schwupps gibt es wieder Eurosport und noch UHD dazu :)
     
    Yappa gefällt das.
  7. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    3.791
    Punkte für Erfolge:
    213
    Stimmt, man kann auch alles hinnehmen und zuschauen, wie man von Sky an der Nase herumgeführt wird, ohne darüber zu reden, Konsequenzen zu ziehen oder auch nicht.

    Ich frage mich, wie dieses Land jemals zu dem werden konnte, was es mal war. Das Land der Dichter und Denker.

    Mittlerweile kann man dem Michel ja alles vorsetzen. Er schluckt es ohne mit der Wimper zu zucken.
     
    KL1900, asterix und StevenWort gefällt das.
  8. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die können umstellen und wegnehmen für nicht SkyQ-Kunden was die wollen. Das Teil kommt mir nicht ins Haus. Und wenn Sky so weitermacht, fliegen die halt raus. Ich nutze die ohnehin immer weniger. Streaming ist für mich jedenfalls keine Alternative bei linearem Fernsehen, nicht dass ich das nicht könnte. Aber solange Deutschland in Sachen Internetgeschwindigkeit immer noch hinterher hinkt in vielen Regionen, ist es schon schwierig immer darauf zu verweisen. Ich nutze DAZN und Magentasport im Sportbereich und streame auch mit Amazon und Netflix. Aber ich möchte auch weiterhin linear über Sat Fernsehen können. Und wenn das Angebot irgendwann schmerzlich zusammengestrichen ist, tschüss Sky.
     
    makkabaeus, KeksBln, krusewitz und 3 anderen gefällt das.
  9. Ingo78

    Ingo78 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    415
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    2,5m Schüssel
    drehbar mit Jaegermotor
    Digicorder HDS2 Plus von Technisat
    diverse Abos international
    @DF habt ihr durch Zufall vegessen das Kunden die über Sky HD+ gebucht haben Eurosport1 HD erhalten bleibt oder ist das bewusst unter den Tisch gefallen worden lassen.
     
    KL1900 gefällt das.
  10. Ingo78

    Ingo78 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    415
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    2,5m Schüssel
    drehbar mit Jaegermotor
    Digicorder HDS2 Plus von Technisat
    diverse Abos international
    warum soll man das erwähnen ? man muß auch nicht erwähnen das Eurosport 1HD weiter HD+ Kunden erhalten bleibt. das ist ja das schlimme an DF hauptsache die Alternativen aufzeigen über sky...
     
    Berliner gefällt das.