1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestätigt: Sky bringt fünf neue Sport-Sender

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Juni 2022.

  1. FC Fan

    FC Fan Gold Member

    Registriert seit:
    28. November 2021
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    602
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Das Problem ist das z.B. Freischaltungen auf Sky One ankommen. Selbst Kunden mit dem Q, die nur Sport und Buli gucken, kennen den Sendeplatz nicht immer. So kann man dem Kunde direkt sagen auf welchen Sendeplatz Sky One ist. Im übrigen ist ein Vorteil das jede Änderung der Sendeplätze automatisch angepasst wird. Die Favoriten müssen natürlich selbst angepasst werden.
     
  2. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.422
    Zustimmungen:
    2.791
    Punkte für Erfolge:
    213
    Kann man doch nicht, wenn der Kunde ne andere Sortierung nutzt? Abgesehen davon, dass der Kunde doch erst mal selber seine Liste durchschaut, bevor er den Kundendienst kontaktiert? Oder hast du schon mal bei Sky angerufen und gefragt, wo Formel 1 ist?;)
     
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.650
    Zustimmungen:
    16.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Nö, das sind noch mehr Sender. Sonst würde bei mir doch ständig das Bild dunkel werden, so selten wie ich One einschalte.
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.650
    Zustimmungen:
    16.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Also wo Sky die Champions League rausgeschmissen hat, da haben bestimmt Hunderte angerufen, auf welchen Sky Sender übertragen wird.
     
    Bastel90 und janth gefällt das.
  5. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.422
    Zustimmungen:
    2.791
    Punkte für Erfolge:
    213
    Kanal 666, irgendwo im Nirvana...:D
     
  6. Bastel90

    Bastel90 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    3.887
    Zustimmungen:
    2.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das wird auch bei der Umstellung im Juli nicht anders sein, da werden sich viele wundern wenn zum Beispiel Sky Sport F1 nicht mehr dort ist wo er aktuell ist.

    Ich kenne es selbst von meiner Nachbarschaft, wo ich auch gefragt werde wo welcher Sender ist, hab denen die Senderliste von Sky ausgedruckt und das werde ich wahrscheinlich wieder machen, bzw. werde etwas eigenes anhand der Kanalnummern erstellen und ausdrucken.
     
  7. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.634
    Zustimmungen:
    1.065
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    Sport 200 aufwärts Film 300 aufwärts doku Serien ab 100 aufwärts. Nach einer Zeit weiß man die sendeplätze und zappen geht auch immer .
     
  8. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.422
    Zustimmungen:
    2.791
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich zappe gern "seitenweise" über den epg und geb die direkten Nummern nur in konkreten Fällen ein. Wenn ich z.b. zur Bundesliga einschalte oder zurück zum Anfang, also 1, möchte. Ansonsten nervts mich eher, wenn die Sender dazwischen alle nix für meinen Geschmack bringen. Deswegen hab ich bis ca 20 die freien, interessanten Sender, dann kommt bis ca 70 Sport mit den ganzen Optionen, anschließend Sky Filme und Serien, Doku, Nachrichten,...
     
  9. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nur, weil sich die Zahl der Sender (sagen wir mal) verdoppelt, heißt das nicht, dass doppelt so viele Menschen die Sender schauen. Die Zahl wird nicht wachsen. Alles wird nur auf mehr Kanäle verteilt. Also wird man auch nicht doppelt so viel bei der Werbung einnehmen. Gewonnen ist da also m.E. nach nichts.

    Hätte man jetzt DAZN mit seinen vielen Inhalten gekauft, hätte man die Kanäle gescheit füllen können. So wird sich über weite Strecken bei diesen Kanälen eine breite Flaute ergießen.
     
  10. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.672
    Zustimmungen:
    4.805
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bitte Quellenangabe.