1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WOW - Der Streaming-Dienst von Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von 23goalie, 25. Juli 2016.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.750
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die Erklärung ist zu einfach. Über DVBT2 gibts die Sender auch nicht mehr frei. Zu Freenet gibts wahrscheinlich aus gutem Grund keine Abozahlen. Gemessen an der "Begeisterung" über HD+ und im Verhältnis gesehen, sind es da vielleicht Kundenzahlen im niedrigen fünfstelligen Bereich, optimistisch gerechnet. Die meisten die DVBT2 so wie ich freiwillig nutzen, haben ja eh nicht wirklich Interesse an den Privaten. Und ich denke nicht dass die SD Verbreitung über SAT und Kabel klar der Bremser ist, sondern dass die Leute für sowas kein Geld bezahlen wollen. Auch hier wieder der Hinweis zu RTL+. Es geht ja, aber dafür muss der Inhalt + Art der Verbreitung stimmen.
     
  2. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.888
    Zustimmungen:
    39.431
    Punkte für Erfolge:
    273
    DVB-T 2 ist wieder was anderes.
    1. Nische
    2. Für diejenigen die es nutzen "Kabelanschlussersatz" der günstiger ist.
     
  3. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bei RTL+ ist es aber ein bisschen schwierig, definitive Aussagen zu treffen, weil die mit Magenta-Angeboten gebündelt sind. Diese Partnerschaft wird von RTL auch immer explizit als ein Hauptgrund für die steigenden Abozahlen genannt.

    Aus dem Geschäftsbericht fürs erste Quartal:
    Now TV hat letztes Jahr Unterbrecherwerbung eingeführt. Habe Kommentare gelesen, wonach Sendungen alle 15 Minuten bzw. zweimal über die Laufzeit unterbrochen werden sollen. Du musst 5 Pfund im Monat für die Boost-Option bezahlen, um die weg zu bekommen. (Bestandskunden mit Cinema-Abo sind davon aber verschont geblieben, weil sie Boost quasi ohne Aufpreis bekommen haben)

    Davor gab es bei Now TV auch schon Werbung vor den Sendungen.
     
  4. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sky wird keine Variante einführen, bei der alle Inhalte auch komplett kostenlos verfügbar sein wird. Genauso wie Amazon seine Prime Originals nicht alle zeitgleich auch bei Freevee verfügbar machen wird.

    Peacock hat in den USA eine komplett kostenlose Variante, bei der es aber nur eine eingeschränkte Auswahl an Inhalten gibt, zum Beispiel 1-2 Staffeln oder einzelne Episoden von den wichtigsten Serien.

    Aber in den USA wird das imho gemacht, um im Wettbewerb mit anderen Plattformen dann mit Nutzerzahlen prahlen zu können. Logisch ist der Schritt für Comcast jedenfalls nicht, weil sie mit Xumo ja eigentlich schon ihr eigenes Pluto TV bzw. Freevee hatten und haben. (Halte es persönlich auch für sinnvoller, kostenlose vs. kostenpflichtige Produkte zu trennen)

    In Europa sind sie aber weniger dazu gedrängt, die Nutzerzahlen von Sky künstlich aufzublasen, weil Sky gar kein Standing als "noch ein Streamingdienst" hat. Anders als in den USA ist gerade auch Sky nicht der große Onlinewerbevermarkter. Sie machen es, aber sind nicht so eine große Nummer. Und das gehört ja auch dazu: Dass man den kostenlosen Content dann auch wenigstens ordentlich vermarktet bekommt, so dass sich das lohnt. In den USA mag das (insbesondere bei Archiv-Content) funktionieren. Aber in Deutschland ist der Beweis noch nicht erbracht.


    Aber klar: Wenn Comcast in den USA zu so einem Modell bereit ist, ist das für Deutschland theoretisch auch nicht ausgeschlossen. Ich seh es Stand heute nur nicht, auch nicht mittelfristig. Und wenn doch, dann kommt garantiert keine "Vollversion", die komplett kostenlos genutzt werden kann.
     
  5. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Bei Sky Ticket bzw. WOW via FireTV gibt es bei den VoD-Inhalten keinerlei Spots vor, mittendrin oder danach zu sehen. Bei der Sky Q-App via AppleTV gab/ gibt es diese Spots davor. Wie das eventuell bei anderen Geräten ausschaut, können vielleicht andere sagen.
     
    Redheat21 gefällt das.
  6. Gast 223956

    Gast 223956 Guest

    Bei wow Sport gibts reichlich Werbung. Die Halbzeitanalyse ist z.B. ein Witz. Von der Viertelstunde bleiben dafür bei Topspielen 2 Minuten. SSN übertreibt zur Zeit auch damit.
     
  7. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Ob Werbung davor kommt hängt von der Plattform ab. Und ganz besonders an den Provisionen. Für Eigenwerbung zahlt man keine Provision an den Plattform oder Gerätehersteller. Nur für Fremdwerbung.
     
    rabbe gefällt das.
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Also via Samsung-TV gibt es vor jedem Inhalt einen Spot Eigenwerbung "Inhalt XY - jetzt streamen" der so kurz ist, dass nicht mal die höchste Qualitätsstufe erreicht wird - also das reinste Pixelgewitter, das wenig anregend ist.
    Kein Vergleich zu den 2-3 echten Werbespots bei Q.

    Echte Werbung vor Inhalten kenne ich im Streaming via Samsung TV nur von RTL+. Da kommen 1-2 echte Werbespots (Check24 & Co) vor dem Start der Inhalte. Da ist aber so wenig Werbung, dass die da der Aufpreis die los zu werden meiner Meinung nach nicht lohnt zumal RTL+ von uns jetzt nicht als klassische "Binge" Plattform genutzt wird, wo ich das wesentlich nerviger finde.

    Diese Art von Werbung ist nicht gemeint. Das läuft ja einfach nur der LIVE Stream des jeweiligen Senders. Da ist die Werbung natürlich 1:1 identisch mit der Werbung im TV.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2022
    Redheat21 und rabbe gefällt das.
  9. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Ja, das finde ich auch sehr störend. Als Fan fehlt mir da was. DAZN macht das besser (= wie früher): Analyse und Wiederholung von Spielsituationen, Kurzinterviews mit den Trainern, Expertengespräche. Bei Sky ist das alles maximal wegrationalisiert, um mehr Werbezeit, mehr Werbeeinnahmen und weniger Ausgaben fürs Halbzeitprogramm zu haben. Alles auf Kosten des zahlenden Fans.
     
    Ecko gefällt das.
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.535
    Zustimmungen:
    8.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja bei Sky wollten die Zuschauer das doch auch. Ich sag nur Ramschabos Komplett um die 20€. Irgenwie muss Sky ha die überteuerten Bundesligarechte zahlen können
     
    Redheat21 gefällt das.